Samsung Galaxy S4 Active — Toggle-Bar in der notification bar, wo sind sie hin die vielen Knöpfe

  • Antworten:2
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2013, 11:44:07 via Website

Hallo zusammen,

im Internet kursieren diverse Videos, Blogeinträge usw. die sich mit den "geheimen" Tricks rund um das Galaxy S4 drehen. Darunter auch die tolle funktion, dass beim herunterziehen der Notification bar mit zwei Fingern "alle" Buttons, die das S4 als Toggle-Buttons zur Verfügung stellt, angezeigt werden.

Ich meine auch schon einen Beitrag gesehen zu haben, der das gleiche Feature (softwareseitig sollen die nahezu identisch sein) auf einem S4 Active präsentiert.

Nun zu meiner weniger erfreulichen Entdeckung:
In meinem Gerät kann ich in den Einstellungen insgesamt 8 Buttons auswählen, die angezeigt werden sollen. zuerst dachte ich, dass es sich dabei um eine coole Zusatzfunktion handelt. Leider nein! Ich muss generell entscheiden, welche 8 (oder weniger) Buttons ich in der Notification bar zur Verfügung stellen möchte. Mit einem Finger kann man diese dann horrizontal durchscrollen, mit zwei finger werden diese 8 alle angezeigt. Woher kommt dieser Unterschied und viel wichtiger: Kann man diesen "Eingriff in meine Personifizierungsrechte" irgendwie rückgängig machen?

Gruß
Sebastian

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2013, 17:50:58 via Website

Ist bei meinem S4 Active auch so. Würde mich auch interessieren warum es anscheinend unterschiedliche Versionen gibt.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

23.12.2013, 01:04:24 via App

Hi,

Ihr geht einfach unter Einstellungen dann Mein Gerät weiter zur Anzeige und ins Benachrichtigungsmenü, nun zieht ihr die Felder von den "Verfügbaren Tasten". In das Benachrichtigungensfeld, dass klappt am besten wenn ihr sie zwischen zwei der Felder schiebt. Das einfach mit allen Feldern und dann könnt ihr schwups das Benachrichtigungsfeld mit zwei Fingern runter ziehen und euch dann freuen....

Antworten