Samsung Galaxy S3 an den PC als Massenspeichergerät anschließen

  • Antworten:6
PCcat
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2013, 00:29:31 via Website

Hallo,

wisst ihr ob man das Samsung Galaxy S3 als Massenspeichergerät anschließen kann oder ist es einfach bei diesem Gerät nicht möglich?
Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße und Danke!

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

13.09.2013, 00:53:34 via App

Selbstverständlich ist dies möglich!

Samsung USB Treiber installieren und Gerät anschließen, fertig.

Antworten
Urban_Android
  • Forum-Beiträge: 16

13.09.2013, 03:44:51 via App

Oder mal die Samsung Software "Kies" installieren, da werden die Treiber automatisch mit installiert.

Antworten
PCcat
  • Forum-Beiträge: 11

16.09.2013, 11:32:36 via Website

Hallo,

danke für die vielen Kommentare.
Einfach USB geht nicht, sonst hätte ich die Frage nicht in ein Forum gestellt.
Kies verschiebt Bilder, Videos und anderes hin und her, und nur dafür braucht man kein Kies, da reicht wirklich schon der USB-Anschluss.
Tatsächlich scheint es wie die links gezeigt haben unmöglich zu sein das Gerät als Massenspeicher anzuschließen.
Ich danke euch trotzdem für eure Mithilfe.

Viele Grüße

Antworten
vobe
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2013, 11:50:51 via Website

Hatte das selbe Problem mit meinem Galaxy S4 mini.

Es wurde duch einen Task-Manager und den Android-Assitant blockiert.

Beide deinstalliert- gerät angeschlossen und USB wurde sofort wieder erkannt und am PC als Massenspeicher angezeigt(Treiber wurden selbsttätig geladen)

danach beide Apps wieder installiert und alles funktioniert

Antworten
PCcat
  • Forum-Beiträge: 11

16.09.2013, 13:03:31 via Website

Hallo,

das hört sich nach einer Möglichkeit an.
Meinst du den Taskmanager auf dem PC?
Und wo finde ich den Android-Assistant?

Antworten