was haltet Ihr von e-Zigaretten

  • Antworten:490
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

12.12.2013, 20:33:31 via App

Dein Avatar hat sich aber gut gehalten, Chris! Trotz rauchen. Deiner weniger Aries... Wie alt ist der Weihnachtsmann? Der raucht bestimmt nicht.
Wie alt seid ihr beide denn nun? Und Aries, rauchst du etwa?

— geändert am 12.12.2013, 20:33:47

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.12.2013, 20:34:09 via App

Ihr seid immer noch jünger als ich :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.12.2013, 20:41:53 via App

Anna Lajos
Dein Avatar hat sich aber gut gehalten, Chris! Trotz rauchen. Deiner weniger Aries... Wie alt ist der Weihnachtsmann? Der raucht bestimmt nicht.
Wie alt seid ihr beide denn nun? Und Aries, rauchst du etwa?
hmm
jo, der ist schon ca 7 jahre her....
danke :)

der bart ist grauer jetzt.. :lol:

und 44 geworden..

— geändert am 12.12.2013, 21:01:49

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.12.2013, 20:48:43 via Website

Anna Lajos
Wie alt seid ihr beide denn nun?

Bei Chris steht es im Profil. Bei mir kannst Du es ja nun ausrechnen.

Anna Lajos
Und Aries, rauchst du etwa?

Nicht mehr. Aber auch nicht weniger... :grin:
Spa0 beiseite: Ich habe mal geraucht. Irgendwann ging mir der pelzige Geschmack auf den Keks.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

12.12.2013, 21:26:04 via App

Ok, rechnen ist nicht meine Stärke, aber das hab ich hin gekriegt :)

Also, mich stören eigentlich eine Menge Dinge am Rauchen... Aber ein "pelziger Geschmack" ist nicht dabei :lol:

Ganz kurz, kennt ihr den?

Begegnen sich zwei Kinder. Fragt das eine :
"Wie alt bist'n du?"
"Weiß ich nich... "
"Rauchste?"
"Nee."
"Haste ne Freundin?"
"Nee."
"Dann biste vier."

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.12.2013, 21:30:09 via Website

Ich kenne nur den:

Sechs Jahre war ich frei von allen Lastern. Keine Glücksspiele, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Drogen. Nichtmal Frauen. Dann wurde ich eingeschult.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

12.12.2013, 22:49:09 via App

Peter Kleinheinz
So, Bestellung ging gerade raus!! :) Ich habe mich nun für das folgende Modell entschieden:

http://www.powercigs-shop.de/evod-express-kit
dazu:
https://www.ismoker.de/index.php/online-shop/e-liquid-andere-sorten/pina-colada-flavour130719172032.html (danke für den Tip Ingalena - sind sogar im Angebot)
und:
http://www.powercigs-shop.de/happy-liquid-american-blend

Hoffe die Produkte sind gut für den Anfang? Ich werde auf jeden Fall berichten. :)

Also die Hardware ist schon in Ordnung. Auch wenn ich persönlich ein Akku für zu wenig erachte grade weil es nur ein 650mah ist. Denn ist dieser leer und lädt , kann man nicht dampfen.

Der EVOD Verdampfer selbst ist ein Klasse teil. Wichtig ist auch hier ein paar Ersatzverdampfer Köpfe da zu haben ( http://www.powercigs-shop.de/5-evod-bcc-ersatz-verdampferkoepfe) da diese Verbrauchsmaterial sind und meist zwischen 2-6Wochen leben. Man kann die Lebenszeit verlängern, wenn die Dampfleistung einbricht ,kann man einfach einen sogenannten Dryburn machen. Dabei befreit man den Heizwendel von Ablagerungen(Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=q4ThdB92jO4)


Zu den gewählten Liquids kann ich leider nicht allzuviel sagen da ich diese nicht kenne.

Um nochmal auf das Thema mischen zurück zu kommen. Ich empfehle sich erstmal mit dem Thema Ezigarette richtig auseinander zu setzen. Da es für Anfänger 1. Gefährlich sein kann und 2. auch schnell Frust aufkommen kann.

Gefährlich weil man mit Nikotin panscht, dieses wird auch durch die Haut aufgenommen! Und je nach Base kann der Gehalt recht hoch sein. Ich habe über ein Jahr fertige Liquids gekauft. Mein absolutes Lieblings Liquid kostet aber 6€ für 12ml (was bei mir etwa 5Tage reicht) selbst gemischt mit originalem Aroma kostet es mich etwa 1,15€.

Ich bin am 07.10. vom Teilzeit Dampfer komplett aufs Dampfen umgestiegen und begonnen selbst zu mischen. Ich habe angefangen mit 18mg/ml Nikotin zu mischen. Und habe stättig weiter runter gemischt und bin aktuell bei 7,2mg/ml. Ich mische meine Liquids sehr VG (Glyzerin) lastig da mir ein zu hoher PG (Polyglykol) Anteil den Mund zu sehr austrocknet. Außerdem dampft VG einfach stärker ;) Je nach Aroma liegen die kosten zwischen 45cent und etwa 1,15€ pro 10ml.

Meine derzeitigen Lieblingsaromen sind Rip Tide von Pink Spot (Blaubeere,Erdbeere mit einem kleinen Hauch Menthol), Mad Fruit von Flavour Art (Energydrink Geschmack) und Eisbonbon von Valeo.

Hardware nutze ich aktuell einen SID Akkuträger von Smoktech mit 3000mah Akkus von Samsung zum wechseln, als Notakku habe ich noch einen klassischen Ego-T Akku. Verdampfer habe ich derzeit einen Protank, EVOD und einen Protank Mini (alle Kangetech) im Einsatz.

Nach nun fast 9 Wochen ohne richtige Zigarette haben sich Geschmack und Geruchssinn verbessert, das morgendliche Husten ist weg und gefühlt hat sich das Lungenvolumen auch schon wieder ein wenig gebessert. In jedem Fall kann ich wieder besser durch atmen. Meine Frau und Kinder sind auch froh das Papa nicht mehr nach Aschenbecher stinkt.

Und ganz nebenbei bin ich bei etwa 3€ statt 45€ die Woche ;)

P.s. Sorry für den Roman

— geändert am 12.12.2013, 23:25:46

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.12.2013, 08:21:58 via App

nix sorry..

danke für die infos :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.12.2013, 08:59:02 via App

@Mario,
klasse, dass du das alles so ausführlich beschreibst.
Ich kaufe meine Liquids fertig, würde aber auch gerne mischen. Gibt es dazu "Rezepte"?
Und kennst du vielleicht eine Adresse, wo man den Docht einzeln kaufen kann.
Da wo ich geguckt habe, ist er ständig ausverkauft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

13.12.2013, 09:23:04 via App

Wirklich gut, Mario, danke fürs teilen!! Scheint zwar eine Wissenschaft für sich zu sein, macht mir aber Laune, mich tatsächlich mal intensiver damit auseinander zu setzen! :)
Und : ich würde wirklich gerne nicht mehr nach Aschenbecher riechen :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

13.12.2013, 11:31:58 via App

Ingalena
@Mario...Gibt es dazu "Rezepte"?
Und kennst du vielleicht eine Adresse, wo man den Docht einzeln kaufen kann....

Hi Ingalena,

es gibt schon Rezepte. In Dampfer Foren sind die meist nicht gern gesehen, damit falls jemanden, beim nachmischen, was passiert der Forenbetreiber nicht haftet.

Die meisten Hersteller bzw Shops die Aromen verkaufen geben Dosierungsempfehlungen ab. Das ist oft "ein von bis in Prozent". Hier gibt es recht starke Unterschiede. Von meinem am stärksten konzentrierten Aroma brauche ich nur 1,8% das sind 0,18ml auf ein normales 10ml Fläschchen. Hingegen mein Lieblingsaroma braucht satte 16% (also 1,6ml)

Es gibt aber auch Seiten auf denen Rezepte gesammelt werden. Hier zum Beispiel: http://www.liquidmaker.de

Und bei der Base kommt auf eigene Vorlieben an.

Meine Base besteht aus 2ml mit 70% Polyglykol , 30% Glyzerin und 36mg/ml Nikotin. Das mische ich mit 8ml Glyzerin ohne Nikotin aus der Apotheke(86% Glyzerin und 14% Wasser).

Im Ergebnis habe ich dann 10ml
mit 75% Glyzerin, 14% Polyglykol, 11% Wasser und Nikotin 7,2mg/ml

Man kann aber auch einfach fertige Basen kaufen. Dort muss man dann nur noch Aroma zu geben. Die gängisgsten Fertigbasen bekommt man in 50/50 bzw 55/35/10 oder 0/85/15 (PG/Vbesser mit Nikotinstärken 0,6,12,18,24. Alles was da drüber liegt Also 36,48,72 eignet sich nur zum mischen und sollte keinesfalls so gedampft werden.

Was meinst du mit Docht? Verdampferköpfe ,wie ich sie vorher gepostet habe? Oder meinst du die Glasfaser? Und für welchen Verdampfer?


Anna Lajos
Wirklich gut, Mario, danke fürs teilen!! Scheint zwar eine Wissenschaft für sich zu sein, macht mir aber Laune, mich tatsächlich mal intensiver damit auseinander zu setzen! :)
Und : ich würde wirklich gerne nicht mehr nach Aschenbecher riechen :grin:

Naja man kann viel mehr eine Wissenschaft daraus machen ja ;) es geht aber auch mit kaufen - einfüllen - dampfen. Es ist dann immer noch deutlich günstiger als richtige Zigaretten zu rauchen. Ich würde bei fertigen Liquids etwa 11€ die Woche ausgeben (statt 45 für echte Zigaretten) Und für den Anfang auch immer besser auf fertiges zurück zu greifen.

Das schlimmste am Anfang ist eigentlich einen Geschmack zu finden der einem gefällt und auch dauerhaft dampfbar ist. Es gibt viele leckere, aber nicht alle kann man dauerhaft "nuckeln", aber da ist ja jeder anders.

Die Hardware zum Einstieg sollte man nach seinen bisherigen Rauchgewohnheiten kaufen. Stärkere Raucher werden mit einem 650mah Akku mitunter grad so über den Tag kommen. Hier würde ich eher zu den mit 900 bzw 1000mah greifen. Diese sind nur etwas länger.

Der derzeit beste Einstiegsverdampfer ist meiner Meinung nach definitiv der EVOD. Er macht gut Dampf, die Glasfaser liegt unten so dass ein kokeln fast ausgeschlossen ist. Günstig in der Anschaffung und auch die Ersatzköpfe sind gut und günstig zu bekommen. Dazu kommt, er kann auch Menthol ab, den das Makrolon (Kunststoff) einiger anderer Tanks überleben das meist nicht lang.

Ein Startset bestehend aus 2 Akkus (650er) 2 EVOD Verdampfern ,5 Ersatzverdampfer Köpfe und Ladegerät gibt es schon ab etwa 40€.

Wichtig ist auch eins, an der Ezigarette muss man nicht so stark wie an einer echten Zigarette ziehen. Es gibt bei YouTube ganz gute Videos zur Zugtechnik.

Wieder viel Text geworden, wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen. Wenn ihr Shop Empfehlungen braucht ist das per PN besser denn ich möchte hier ungern öffentlich Werbung machen. Es gibt aber 2-3 richtig gute Shops.

— geändert am 13.12.2013, 11:55:47

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.12.2013, 11:50:53 via App

Ja, mit Docht meinte ich das, was in den Verdampferköpfen von eGo-T drin steckt.
Die Köpfe haben sehr unterschiedliche Lebensdauer. Manche halten 4-5 Wochen, manche gerade 7-10 Tage.
Und sie sind mitunter das Teuerste was man regelmäßig nachkaufen muss.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

13.12.2013, 12:10:09 via App

Dann ersetze sie doch einfach mit EVOD's. Anschaffung rund 6€ , 5Köpfe auch 6€. Mit nem in 5min gemachten Dryburn nutze ich die sehr lange. 2 der 3 aktuell bei mir genutzten sind schon 9 Wochen im Einsatz.

Außerdem neigen die Evods weder zum kokeln noch zum siffen.

— geändert am 13.12.2013, 12:12:31

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.12.2013, 14:20:58 via App

klingt interessant :)
Mal schauen heute abend, ob ich sie mir bestelle.
Ehrlich gesagt, sind diese Verdampfer, das Einzige, was mich manchmal zur Verzweiflung treibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

13.12.2013, 14:41:04 via App

Ging mir nicht anders. Der erste war ja mit Watte Depot. Der Ego-T Verdampfer hat oft gesifft und die Dampfentwicklung war mir zu wenig. Der CE5 war schon besser, neigte aber oft zum kokeln. Der EVOD , Protank und Protank Mini nutzen die gleichen Verdampferköpfe. Und mit denen bin ich endlich Glücklich geworden. Dampfen wie Hulle, guter Geschmack, kokeln und siffen fast ausgeschlossen. Und in puncto Haltbarkeit und Kosten einfach top.

Hab grad auf dem Heimweg wieder zugeschlagen. Ice Apple Aroma lächelte mich so an im Laden :)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

13.12.2013, 14:53:56 via App

Also JETZT (ehrlich gesagt) bin ich von der Informationsflut schon fast wieder überfordert... :(

Werde einfach mal das Ding, dass Mario empfohlen hat, raus suchen, ein bisschen recherchieren, und mir die Erstausstattung zu Weihnachten schenken :lol: Nägel mit Köpfen, was soll's! Alles andere findet sich :)

— geändert am 13.12.2013, 14:54:21

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

13.12.2013, 16:16:06 via App

Entschuldige, da schreibt man sich in einen Rausch :D

Kurzform

1.EVOD Starterset kaufen (am besten mit 2 Ezigaretten + Ladegerät + Ersatzverdampfer Köpfe)

2.Richtigen Geschmack (in Läden kann man meist probieren) und Nikotingehalt finden (Normale Zigaretten 18mg, Light 12 oder 9mg, Ultra Light 6mg)

3.Glücklich sein ;)

Der Rest kommt später..hast du denn einen Laden in deiner Umgebung?

Ansonsten kann ich dir folgende Onlinehändler wärmstens empfehlen: Dampfdorado.de, ClubderDampfer.de, Smart24.net

bei Smart24 kostet das Starterset 39,90€ bzw 37,95€ für Facebook Fans. Seite liken und bei der Bestellung 55555 ins Gutscheinfeld eintragen Versandkosten 3,90€
http://www.smart24.net/Ego-EVOD-Starterset-1100mAh.html

beim Club der Dampfer auch 39,90€
keine Versandkosten und es ist sogar ne Tasche dabei
http://www.ezigarette-liquid.de/de/e-zigarette-einsteigersets/e-zigarette-evod-bcc/evod-bcc-red-black-edition-doppelset.html

und bei Dampfdorado 44,95€
ohne Tasche und den kleinere Akkus dafür inkl 5 Ersatzköpfen Versand 4,95€
http://dampfdorado.de/Startersets/Kangertech-eVod/Kangertech-eVod-Doppelset--601.html

Unterm Strich also fast gleich günstig

— geändert am 13.12.2013, 16:39:51

Antworten
Shiva
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2013, 12:28:49 via Website

Seit ich gelesen habe, dass einem Mann mal eine Zigarette im Mund explodiert ist... bah, sowas möcht ich nicht rauchen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.12.2013, 12:47:47 via App

Einem Mann ist sein Smartphone in der Tasche explodiert.
Werft alle eure Handys weg!!!

— geändert am 15.12.2013, 12:48:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

15.12.2013, 15:06:59 via Website

Also -->

Hab über 30 Jahre geraucht ca. 1 - 1,5 Schachteln Marlboro/Tag
Am 30. September 2013 habe ich mir 2 Stk ego C zugelegt und seit diesem Tag keine einzige Zigarette mehr geraucht.
Meine ersten Liquids waren Tabakliquids mit 18mg Nikotin
Mittlerweile mische ich meine Liquids selbst. Dampfe nur noch 0 oder maximal 6mg Liquids

Habe mittlerweilen
6 Stk ego C
1Stk Innokin VTR
1Stk Innokin SVD
1Stk Innokin 134
alle mit 1clear30s Verdampfer

Habe bis jetzt 2200 Zigaretten nicht geraucht und abgesehen von der Hardware (die man ausser 2 ego C nicht benötigt) 500.-€ gespart.

Würde mir jetzt eventuell auch ein EVOD anstelle von egoc (sind aber auch Top, nutze sie täglich) Starterset kaufen

— geändert am 15.12.2013, 15:18:31

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

15.12.2013, 15:14:22 via Website

Shiva
Seit ich gelesen habe, dass einem Mann mal eine Zigarette im Mund explodiert ist... bah, sowas möcht ich nicht rauchen.

Dieser gute Mann hat in seinen Akkuträger mehrere Batterien reingeschoben und die unten genannten Regeln nicht befolgt!

Bei reihengeschalteten Akkus (stacking) - Stichwort V-MAX - sind, ob nun IMR oder Protected oder ICR ungeschützt (bitte nicht!) - einige grundsätzliche Regeln zu beachten:

Die Akkus müssen immer die gleichen elektrischen Eigenschaften/Kenndaten und Zustand haben, sonst wirds gefährlich.

Das bedeutet:


1.)
Es dürfen nur Akkus vom identischen Typ reihegeschaltet werden (klar).

2.)
Diese sollten von einem guten Hersteller kommen, wo die Exemplare einer Charge gut "elektrisch konform" gehen.

3.)
Die Akkus werden (im Neuzustand!) "als Paare" in Betrieb genommen und bitte jeweils nie "getrennt"! D.h. gemeinsam vollgeladen, gemeinsam verwendet, gemeinsam wiederaufgeladen - usw.!
( Kennzeichnung der Paare z.B. mit Edding ist hilfreich. )



Was z.B. absolut nicht geht:

Du hast beispielsweise deine 2 18350er im V-MAX, nimmst dir "grad mal einen raus" um den in einem anderen Gerät zu betreiben.

Später kombinierst du die beiden Akkus wieder im V-MAX, nun ist allerdings der Ladezustand unterschiedlich (einer der reihengeschalteten Akkus sagen wir fast leer, der andere fast voll) -> gleicher Akkuzustand nicht mehr gegeben.


Oder:

Einen zuvor schon in einem anderen Gerät einzeln verwendeten und somit bereits gealterten (Kapazitätsverlust / Veränderung der "elektrischen Kenndaten") Akku um einen nagelneuen oder "anders" abgenutzten (selbst wenn vom gleichen Typ!) ergänzen, diese beide dann zusammen in Reihenschaltung betreiben -> gleiche Akkukenndaten nicht (mehr) gegeben.



So können Unfälle wie in den USA passieren!

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

15.12.2013, 15:17:26 via Website

Das alles betrifft die Dampfer mit EVOD oder EGO C nicht,
Das betrifft nur Dampfer welche Akkuträger verwenden und diese wie oben beschrieben zweckentfremden, oder Dampfer die Klone (Nachbauten Plagiate) verwenden.

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

15.12.2013, 15:28:08 via Website

Ingalena
Ja, mit Docht meinte ich das, was in den Verdampferköpfen von eGo-T drin steckt.
Die Köpfe haben sehr unterschiedliche Lebensdauer. Manche halten 4-5 Wochen, manche gerade 7-10 Tage.
Und sie sind mitunter das Teuerste was man regelmäßig nachkaufen muss.

Meine Verdampferköpfe halten 6 - 10 Wochen sobald sie nicht mehr richtig funktionieren lege ich Sie für einige Stunden in Alkohol (98%ig) ein, danach blase ich sie trocken, mache einen dryburn und sie funktionieren wieder 2 - 3 Wochen problemlos (habe teilweise noch immer die Ersten im Einsatz und dampfe seit 11 Wochen)

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.12.2013, 15:56:35 via App

So habe ich es früher auch gemacht.
Aber komischerweise funktioniert es seit einigen Monaten nicht mehr.
Nach dem Bad im Alkohol und Trocknen, entwickelt sich kein Dampf mehr. Ich kann die Verdampfer nur noch entsorgen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

15.12.2013, 19:13:38 via App

Der Dryburn bei Protank/Evod Köpfen dauert keine 5 Minuten. Ich kann mich noch gut an die Ego-T erinnern. Bzw viel mehr an das gefrickel die Dornenplatte raus zu hebeln.

@Michael
Bist du denn bei Tabakaromen geblieben?

Ich habe bisher nur eins probiert, Desert iwas, hat mir aber 0 zu gesagt. Bin eher den süsslichen Aromen verfallen.

— geändert am 15.12.2013, 19:16:14

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

16.12.2013, 10:40:20 via Website

Ein Gerät habe ich noch mit Tabakaroma gefüllt. Das Dampfe ich immer zum Kaffee, da passt kein Minz oder ein anderes Aroma.
Des weiteren habe ich immer 1 - 2 Geräte mit Mint oder Menthol gefüllt. Im Moment probiere ich alle möglichen Aromen abwechselnd mit 0 bzw. 6mg Nikotin. Tabak nehme ich wirklich nur noch zum Kaffee oder nach dem Essen.

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.12.2013, 10:47:00 via App

Gibt es denn für den "sanften Übergang" etwas, was recht normal nach Kippe schmeckt?

Ich habe beschlossen, mir das erste Equipment von meiner Mutter zu Weihnachten zu wünschen... (DANKE MARIO!) Zugegebenermaßen habe ich noch nicht allzu viel recherchiert und die Google Suche bemüht, aber ich denke, das hat in diesem Fall eher mit inneren Hemmungen zu tun :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

16.12.2013, 10:50:14 via Website

@ Anna

http://www.youtube.com/watch?v=Xo1tOnL3Vdk

Da findest Du sehr viele Infos

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.12.2013, 11:18:53 via App

Danke, Michael, schaue ich mir nachher gleich an, wenn ich wieder WLAN habe :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

17.12.2013, 19:11:36 via App

@Anna

Es gibt prinzipiell viele die behaupten das ihre Liquids wirklich nach Tabak schmecken. Ich muss gestehen keins derer die ich probiert habe (nur 1 im eigenen Besitz und diverse in Läden) hat mich wirklich an Tabak erinnert. Aber bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden.

Gibt es denn vielleicht einen Händler in deiner Nähe? Dort kann man häufig probieren.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.12.2013, 19:17:21 via App

Ja, es gibt einen Händler, den ich empfohlen bekommen habe. Werde ich nächstes Wochenende mal aufsuchen und testen, was es so gibt :)
Danke!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Justus M
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2013, 19:18:20 via Website

Richtig gut !

Antworten
helmut kuch
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 19:22:47 via Website

seit 2 Jahren, ist OK.

Antworten
helmut kuch
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 19:23:57 via Website

Leider hast du keine Ahnung, schade.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

18.12.2013, 20:40:01 via App

Mit wem redest du gerade?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
ifalce
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2013, 13:04:15 via Website

Wer Mehr Infos haben will übers Dampfen (Vor und Nachteile, Schadstoffe usw.)
Hier ein Youtube link https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel?feature=watch

Da wird alles erklärt und finde den Typen supercool :-)
Ich dampfe auch :-) und würde es jedem empfehlen, weg von der Zigarette und ab zum Dampfen :-)
Also viel spaß und guten DAMPF

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

19.12.2013, 14:14:58 via App

Danke, Wagner, für den Link!

helmut kuch
Leider hast du keine Ahnung, schade.

Sag doch mal, wie meinst du das denn?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Peter Kleinheinz
  • Forum-Beiträge: 15

19.12.2013, 17:04:32 via Website

Ingalena
@Peter, wenn du schon paar Erfahrungen gesammelt hast, kannst du darüber berichten?

Hallo, wie versprochen, teile ich meine bisherige Erfahrung... Ich habe mir das Evod Starterset mit einem Pina Colada und American Blend Liquid bestellt. Die Lieferung bei Powercigs und Intaste ging sehr schnell - ein Lob an dieser Stelle! Also, ich bin einfach nur begeistert. Die Evod liefert echt ne gute Leistung (eine Akkuladung reicht mit den Tag über) und der mitgelieferte Verdampfer ist auch super. Klasser Dampf und die Liquids schmecken auch super - obwohl mir das Pina Colada Liquid etwas zu süß ist. Das beste daran ist, dass ich seither keine einzige normale Zigarette mehr geraucht hab. Fühl mich deshalb auch viel vitaler. :)

Antworten
Peter Kleinheinz
  • Forum-Beiträge: 15

19.12.2013, 17:09:11 via Website

Mario N.
Entschuldige, da schreibt man sich in einen Rausch :D

Kurzform

1.EVOD Starterset kaufen (am besten mit 2 Ezigaretten + Ladegerät + Ersatzverdampfer Köpfe)

2.Richtigen Geschmack (in Läden kann man meist probieren) und Nikotingehalt finden (Normale Zigaretten 18mg, Light 12 oder 9mg, Ultra Light 6mg)

3.Glücklich sein ;)

Der Rest kommt später..hast du denn einen Laden in deiner Umgebung?

Ansonsten kann ich dir folgende Onlinehändler wärmstens empfehlen: Dampfdorado.de, ClubderDampfer.de, Smart24.net

bei Smart24 kostet das Starterset 39,90€ bzw 37,95€ für Facebook Fans. Seite liken und bei der Bestellung 55555 ins Gutscheinfeld eintragen Versandkosten 3,90€
http://www.smart24.net/Ego-EVOD-Starterset-1100mAh.html

beim Club der Dampfer auch 39,90€
keine Versandkosten und es ist sogar ne Tasche dabei
http://www.ezigarette-liquid.de/de/e-zigarette-einsteigersets/e-zigarette-evod-bcc/evod-bcc-red-black-edition-doppelset.html

und bei Dampfdorado 44,95€
ohne Tasche und den kleinere Akkus dafür inkl 5 Ersatzköpfen Versand 4,95€
http://dampfdorado.de/Startersets/Kangertech-eVod/Kangertech-eVod-Doppelset--601.html

Unterm Strich also fast gleich günstig

Ich hab mein Komplettset bei powercigs-shop.de bestellt. Für 39,95 EUR ohne Versandkosten. Für Neukunden gibt es dort auch noch ein 5 EUR Gutschein.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

19.12.2013, 18:46:58 via App

Peter Kleinheinz

Hallo, wie versprochen, teile ich meine bisherige Erfahrung... Ich habe mir das Evod Starterset mit einem Pina Colada und American Blend Liquid bestellt. Die Lieferung bei Powercigs und Intaste ging sehr schnell - ein Lob an dieser Stelle! Also, ich bin einfach nur begeistert. Die Evod liefert echt ne gute Leistung (eine Akkuladung reicht mit den Tag über) und der mitgelieferte Verdampfer ist auch super. Klasser Dampf und die Liquids schmecken auch super - obwohl mir das Pina Colada Liquid etwas zu süß ist. Das beste daran ist, dass ich seither keine einzige normale Zigarette mehr geraucht hab. Fühl mich deshalb auch viel vitaler. :)

Das ist super zu hören, grade Geschmacksrichtungen sind immer ein individuelles Thema. Es wurde mir schon viel empfohlen als Top Aroma mit Suchtpotenzial, allerdings war da wenig bei was mich dann wirklich fasziniert hat. Habe etwa 50ml reines Aroma hier die mir überhaupt nicht zu sagen. z.B. Ananas und Birne von Valeo , French Vanilla von Pinkspot und Ice Apple von Avoria.

Und sicher mehr wie 100ml hab ich vor dem selbst mischen verschenkt, viele Liquids wurden einfach aus Neugier gekauft und konnten dann nicht überzeugen.

Wichtig ist auch das man am besten ein 2. Geschmack hat ,der einen zu mindestens nicht hoch kommt. Denn wenn man permanent eine Sorte dampft kann es passieren das man für den Geschmack abstumpft ;) ein wenig Menthol Liquid wirkt Wunder für einen Geschmackssinn Reset

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

20.12.2013, 09:06:54 via App

@Peter, danke für deine Erfahrungen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Malcom Dream
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2013, 09:16:20 via App

Einfach ein Evod Set kaufen. Dazu ein 18mg Nikotin Liquid. Ich bin über 1 Jahr rauchfrei. Gott sei Dank. Super Händler ist vapango.de

— geändert am 20.12.2013, 09:18:00

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

23.12.2013, 21:02:41 via App

Bin heut auch wieder schwach geworden. Ich wollte nur meinen Protank ersetzen der mir runter gefallen ist. Nun ist es ein Protank 3 und ein iclear 30b geworden.

Werde sie gleich mal anfeuern :)

€dit: Hammer Dampf machen die beiden. Und was noch viel besser ist, ich hab eine Zmax Mini gewonnen bei e-zigis Facebook Gewinnspiel :)

Brauch noch wer 2 Ego-T Verdampfer und 5 Leertanks? Würde ich nach Ankunft des Gewinns verschenken da ich sie nicht gebrauchen kann. Schöne Feiertage

— geändert am 25.12.2013, 19:01:05

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

25.12.2013, 19:55:25 via App

Was ist der Unterschied zum Ego C? Den hab ich.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

25.12.2013, 20:54:43 via App

Ego-T ist quasi der Vorgänger. Da war der Verdampferkopf nicht wechselbar und es wurde der ganze Verdampfer entsorgt. Sonst vom Arbeitsprinzip komplett identisch.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

25.12.2013, 23:51:37 via App

Also ist meiner besser. Okay, danke.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.12.2013, 11:55:22 via App

habe grad sehr interessiert diesem thread gelesen. was mich interessieren würde ist ob eine e-Zigarette genauso oder ähnlich schmeckt wie eine normale?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

28.12.2013, 12:07:16 via App

Nein, auf keinen Fall. VIEL besser!
Man hat nicht diesen ekligen Gestank im Mund (das sagt eine, die 30 Jahre geraucht hat.)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.12.2013, 12:27:42 via App

ok danke. bin starkraucher und habe Angst das ich nichts schmecke oder elendlang ziehen muss um überhaupt was zu schmecken. bin da absoluter Neuling bei dem Thema.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

28.12.2013, 12:43:53 via App

Hat jemand Erfahrung mit dem Selbermischen?
Kann man eigene Aromen oder Zusätze dampfen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten