Gibt's einen E-Book Reader der Ordner unterstützt?

  • Antworten:4
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.09.2013, 20:07:15 via App

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich schon eine große E-Book Sammlung. Mein Problem ist es, dass die Bücher in den Readern oft nur in einem Regal oder einem Ordner angezeigt werden. Maximal kann ich nach Titeln oder Autoren sortieren. Ich hätte gerne eine Sortierung nach Ordnern, also z. B. Sachbücher, Romane, Comics, Action usw. Gibt es einen Reader der so etwas kann oder unterstützt?

Gruß
Thomas

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.09.2013, 12:09:12 via Website

Schau doch einmal in die Übersicht eBook Reader. Ich nutze nach wie vor den Moon+ Reader, der hat auch einen "Verzeichnis Browser". Wenn es Dir also ausreicht, Deine eBooks einfach in Verzeichnissen auf der SDKarte zu sortieren, sollte das eigentlich passen.

Zwar kann Moon+ auch eBooks in seine eigene Datenbank importieren, aber das muss man ja nicht nutzen (ich nutze das beispielsweise nie, da ich meine Lektüre nach Konsum in den meisten Fällen wieder von Gerät lösche; sollte ich ein eBook später wieder lesen wollen, kann ich es recht einfach wieder auf selbiges befördern.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

01.10.2013, 15:23:04 via App

Hallo Izzy
Danke für den Tipp. Ich habe auch den Moon Reader +. Deine Idee reicht mir. Ich muss nicht unbedingt importieren. Werde die SD-Card mal in den Rechner schieben und sortieren. Mal sehen wie das Handling ist, ich glaube abend aber das es ausreicht.
LG
Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2013, 16:33:08 via App

Ansonsten meine Empfehlung: CoolReader

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten