Samsung Galaxy S3 mini — Kontaktfotos - Kontakten lassen sich keine Fotos mehr zuordnen

  • Antworten:0
Man Dy
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 00:22:47 via Website

Hallo!

Auf meinen Galaxy S3 mini nutze ich für fast alle Kontakte die Option, ein Kontaktfoto hinzuzufügen. Lief bisher immer problemlos (sowohl, wenn ich die Kontakte direkt auf dem Handy neu angelegt habe als auch alle Kontakte, die ich aus meinem gmx-Adressbuch synchronisiert habe).

Seit kurzer Zeit lassen sich bei gmx neu angelegte Kontakte zwar weiterhin synchronisieren, allerdings kann ich auf dem Handy dann den "neuen" Kontakten kein Foto mehr zuordnen. Ich kann auf das leere Bild klicken, es passiert überhaupt nichts. In den "alten" Kontakten geht das weiterhin, ebenso wenn ich den Kontakt neu auf dem Handy anlege. Ich pflege die Kontakte aber alle über gmx und möchte das beibehalten.

Kennt jemand das Problem und bestenfalls noch eine Lösung?

Es scheint nicht an gmx zu liegen, denn ich synchronisiere die gmx-Kontakte ebenfalls mit meinem Tablet (Google Nexus), dort kann ich auch die neuen Kontakte weiterhin mit einem Foto versehen. Möglicherweise habe ich irgendwo eine Einstellung auf dem Handy verändert, mit der ich das gar nicht in Verbindung bringe. Trotz Internetrecherche habe ich die Lösung bisher nicht gefunden :(

(Vorsorglich: nein, die neuen Kontakte sind nicht auf der SIM-Karte gespeichert)

Danke für jegliche Hilfe!

Antworten