Frage zu Akku-Spezifikation für S2

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

15.12.2013, 13:46:49 via Website

Hallo S2-Freunde !

Der Original-Akku meines Galaxi S2 ist nach 1 Betriebsjahr bald mal zu ersetzen.

Hab soeben die Daten von meinem Akku mit den Angaben aus einem Amazon-Angebot verglichen (ebenfalls einSamsung Teil).

Diese Datenzeile stimmen zu 100% überein::
1.650 h mAH - EB- F1 A2 GB U

In der Amazon-Beschreibung steht aber hintendran zusätzlich:
CSTD >>> sind diese 4 Buchstaben wichtig ?

Li-Ion 3, 7 V sind auch ident undwohl OK. Der Amazon-Preis von ca. 8 € erscheint mir positiv niedrig.

Danke für eure Tipps und evtl. Anmerkungen - schönen Gruß vom Rudol

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

15.12.2013, 17:48:54 via App

Das ist auf jeden Fall das richtige Modell, allerdings muss man bei Amazon Marketplace extrem wegen Fälschungen aufpassen...
Ich würde dir gleich den größeren 2000 mAh Akku empfehlen.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

15.12.2013, 18:24:59 via Website

Hippo, danke für deinen wichtigen Hinweis.
Das mit den Fakes wusste ich nicht, da ich bei Amazon vor längerer Zeit und nur ein nicht-technisches Produkt gekauft habe.

Wenn ich dich richtig verstehe, kann man auch betreffs Betriebssicherheit einen stärkeren Akku verwenden?

Ich habe eben das GT19100-Manual durchgelesen und finde keine vorgeschriebenen Akku-Spezifikationen.

Wäre froh, wenn das S2 länger Strom beziehen könnte.

Im Voraus Dank für deine Rückmeldung. MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.12.2013, 16:03:05 via App

Ja, natürlich kann man das, ist ja original Samsung GS2 Zubehör.
Bei gleicher Qualität sollte es mit größerer Akku Kapazität sogar kühler bleiben, weil das Verhältnis besser ist.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

16.12.2013, 21:45:39 via Website

Hippo, danke für deine Info.

Dann werde ich mich in den nächsten Tagen nach dem Akku mit mehr "PS" umsehen und dann berichten.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten