Samsung Galaxy S4 Active — Samsung GS4 active Navigon aktivieren

  • Antworten:4
Frapelu Colrabi
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2013, 19:42:22 via Website

Hallo Miteinander. Ich schlage mich schon ein paar Tage mit dem App Navigon select herum, dass von der Telekom vorinstalliert ist.
Kurzbeschreibung: Dazu brauche ich den Massenspeichermodus des Samsung GS4 active. Wie kann ich den aufrufen?
Langbeschreibung: Nachdem ich die App aktiviert habe, soll ich die noch nötigen Kartenmaterialien herunterladen. Dazu stehen PC oder WLAN zur Verfügung.
1. Versuche ich es über PC (USB), soll ich das Programm Navigon Fresh am PC öffnen, anmelden und dann Handy verbinden. Bis hierhin klappt es. Dann aber erkennt das PC Programm das Handy nicht als Navigon Gerät. Handys sollen hier als Massenspeicher aktiviert werden, irgendwie über Einstellungen. Im Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden und auch nicht im Inet. Irgendwelche Vorschläge?
2. Versuche es über WLan. Dort komme ich immerhin zum Ladeprozess. Der wird aber abgebrochen, da ich angeblich keine Speicherkarte eingelegt habe. Da ist aber eine 32GB Speicherkarte von SanDisk drin, die auch Kies und das Handy selbst erkennen.

Nach diversen Wutausbrüchen wende ich mich mal hieran. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke Frapelu

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

26.12.2013, 23:19:51 via App

den Massenspeichermodus kannst du meines Wissens bei ausgeschaltetem USB-Debugging (Entwickleroptionen) in der Benachrichtigungsleiste einschalten

Antworten
Frapelu Colrabi
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013, 09:40:01 via Website

Hallo, erst mal danke für die rasche Antwort.
Im Benutzerhandbuch finde ich im Suchenmodus weder USB-Debugging noch Entwicklermodus. Kannst du mir Handyanfänger sagen, wo ich das finde?

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

27.12.2013, 10:15:22 via App

Die Entwickleroptionen findest du in den Einstellungen ganz unten über der Telefoninfo. Wenn du Android 4.2/höher hast, sind sie standardmäßig versteckt.
Schalt USB-Debugging aus, verbinde mit dem PC und gehe in der Benachrichtingungsleiste (da wo Updates, Whatsupnachrichten, ect.angezeicht werden) und stelle auf Massenspeicher/MTP (variiert je nach Gerät). Wenn das nicht funktioniert, gehe auf Einstellungen|Mehr Einstellungen (unter WLAN)|Massenspeichermodus
Gruß

— geändert am 04.01.2014, 17:32:26

Antworten
Frapelu Colrabi
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013, 13:15:04 via Website

Hm.
Ich habe beide Sachen gesucht und nicht gefunden. :*) Ich habe Android 4.2.2 drauf. Wie ich eben telefonisch erfahren habe, erkennt Navigon Android über 4.0 nicht mehr, muss also über WLAN downgeloaded werden. Aufgrund meiner eigenen Versuche mit USB-Stick wie bei S3 scheint sich die Software aufgehangen zu haben. Ich werde jetzt eine neuen Download erhalten, und das alte deinstallieren. Sobald ich neues weiß, melde ich mich wieder.

Antworten