Root mit Hassoon2000's All-In-One-Toolkit 3.1 geht nicht

  • Antworten:0
S. H.
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2013, 20:50:06 via Website

Hallo Leute,

Long Story short: Ich will mein HTC One rooten und versuche dabei mich an die Myriaden an Tutorials und Guides zu halten, die es im Netz so gibt. Als DAU gefällt mir das All-in-One-Toolkit v3.1 von Hasoon2000 sehr gut, was bei vielen Rootguides mittlerweile auch irgendwie Standard zu sein scheint.
Den Instruktionen folgend habe ich aber gleich bei Punkt eins ein Problem: Ich kann den HTCDriver downloaden, aber er installiert nicht. Auch als Admin klappts nicht, ich klicke ihn an, hab kurz eine Sanduhr und das wars. Andere Quelle (XDA-Dev-Forum) bzw. andere Version des Treiber hab ich ebenfalls probiert, selbes Ergebnis.
Daraufhin hab ich den HTC Syncmanager installiert (packt Treiber ja mit drauf) und gleich daraufhin wieder runtergeschmissen, die Treiber aber draufbehalten. So wähnte ich mein Problem schonmal als gelößt, bis ich zu Punkt 3 kam:

Hier soll die Token ID ermittelt werden, und alle Guides sagen, dass man einfach das Handy mit dem Rechner verbindet, go anklickt und es daraufhin selbstständig in den Fastboot-Modus wechselt. Nicht bei mir, mein Gerät wird nämlich nicht erkannt oder als offline gemeldet (USB-Debugging ist aktiviert). Hier bin ich mit meinem sprichwörtlichen Latein am Ende. Meine Vermutung ist, dass das Handy durch anscheinend doch nicht installierte Treiber einfach nicht erkannt wird.

Hat einer ein ähnliches Problem? Liegts am HTCDriver? und wenn ja, wie krieg ich den installiert? Hab Win 7 64bit.

Antworten