festplatte defekt. brauche hilfe!!

  • Antworten:0
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.12.2013, 13:59:46 via Website

folgendes problem:

Systemfestplatte (alte ide hdd) (incl ca 500 gb daten) ist abgeschmiert und nix geht mehr. habe jetzt neue festplatte (256 gb ssd von ocz) eingebaut, Windows 8.1 neuinstalliert. jetzt wollte ich auf die schnelle meine (wichtigsten) Daten zurückholen. allerdings lässt sich meine Backupplatte (WD green, 2TB) nicht mehr einbinden (crc-fehler / bzw teilweise e/a - fehler)
ich habe bereits folgendes versucht: testdisk (read error ab dem 5ten sektor / nach ca 6 stunden keinesichtbaren Erfolge) dann mit pc_inspektor, easeus data recovery und find and mount versucht irgendwas zu retten. Diese Programme können aber leider nur Festplatten lesen, die initialisiert wurden. unter linux Ubuntu wird die Platte aufgrund eines "read errors" auch nicht gemounted (demzufolge fällt gparted als Hilfsmittel weg)
chkdsk fällt auch flach, da die Festplatte ja nicht erkannt wird. bzw plötzlich im raw format vorliegt, sofern sie mal erkannt wurde (bisher 3x).
die Probleme treten intern und extern angeschlossen auf.
um evtl "ideen" auszuschließen:
das externe gehäuse ist in ordnung.
das problem tritt an allen usb ports auf
die backupplatte ist 2 monate alt und nur zu backupzwecken im betrien (also 1x wöchentlich für ca 3 stunden)
diskpart mit rescann hilft auch nicht

hat irgedjemand noch eine (konstruktive) idee??

— geändert am 02.01.2014, 21:12:10

Antworten