Samsung Galaxy Note 10.1 — Partition weg nach Werkzustand

  • Antworten:1
Marc Tiemeyer
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2014, 00:22:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das N8000 und hatte wie so viele das Problem daß ich keine neuen Apps installieren konnte, Speicher voll. Rooten und Installieren von Link2SD hatte das Problem auch nicht wirklich behoben, daher hatte ich mich heute entschlossen, das Gerät in den Werkzustand zurück zu versetzen.

Einige Apps die ich vorher mit der externen 32GB SD-Card verlinkt hatte, waren noch da, andere musste ich neu installieren und habe sie gleich wieder mit der SD-Card verlinken lassen.

Nun aber der Schock: die externe SD-Card ist im Dateienbrowser nicht mehr zu sehen! Sprich die ganzen Daten wie Fotos oder Musik, die auf der FAT32 Partition der SD-Card abgelegt sind, zeigt der Dateibrowser nicht mehr an. Wenn ich den Minitool Partition Wizard starte, kann ich beide Partition noch sehen, u.a. das die zweite Partition ca. 8GB für Apps verwendet und das Ext2 Format hat. Und wenn ich die externe SD-Card an einen PC anschließe, kann ich (nur) die Datenpartition und darin alle meine Daten sehen die also nicht weg sind. In den Speicher-Einstellungen des N8000 kann ich aber keine SD-Card einbinden, die Option ist grau hinterlegt.

Hat jemand einen Tipp was ich da tun kann um die Datenpartition auch auf dem Tablet wieder sichtbar zu machen? Oder muß ich die SD-Card komplett neu formatieren und partitionieren? Wichtige System-Apps habe ich glücklicherweise nicht auf die SD-Card verschoben.

Danke für eure Tipps!

Antworten
weingeist69
  • Forum-Beiträge: 65

15.01.2014, 20:04:54 via Website

Speicher die Daten die du siehst auf den PC. Lass die Karte von Tablet formatieren und speichere die Daten zurück. 1 Versuch ist es allemal wert.

Antworten