Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

12.12.2020, 10:33:32 via Website

Und ich bekomme voraussichtlich am Montag meinen neuen Herd und Backofen 🤩

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

12.12.2020, 17:44:42 via Website

Sandra G.

Und das gleich zwei Mal :D

Aber auch beim zweiten Mal ist nichts zu sehen 😟

Aber die Bevölkerung scheint schon wieder zu hamstern, die Parkplätze vor den Supermärkten waren gerammelt voll. Ich erledige unsere Einkäufe gerne am Samstag Morgen, nachdem ich meine Frau zur Arbeit gefahren habe, sie fängt um 7 Uhr an. Da sind die Läden noch schön leer und ich kann entspannt einkaufen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.12.2020, 17:59:02 via Website

Wir machen den wöchentlichen Einkauf eigentlich immer am Freitag um die Mittagszeit, da ich aber gestern einen Termin in der Neurochirurgie eines Hamburger Krankenhauses hatte, war unser Einkauf bereits am Mittwoch, da habe ich dann auch schon mal die Gans für Weihnachten bei unserem Schlachter bestellt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

12.12.2020, 19:28:38 via App

Ich habe heute schon mal den Weihnachtsbaum gekauft.
Unser Händler, wo wir seit Jahren kaufen liefert freundlicherweise im Umkreis von 10 km kostenlos nach Hause.
So bleibt das Auto sauber. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

12.12.2020, 19:55:39 via Website

Und ich muss dieses Jahr meinen Nähplatz im Wohnzimmer dem Weihnachtsbaum opfern (nerd)

Dabei dachte ich, in meinem Urlaub könnte ich mich ein bisschen mehr mit der Nähmaschine beschäftigen :'(

Oder wir stellen ihn früher auf und schmeissen ihn gleich nach Silvester raus (thinking)(lightbulb)

Allerdings finde ich es ja auch schön, wenn er steht... Mmmh, mal sehen.

Vielleicht fährt Sohnemann doch nach Silvester zurück in seine WG, dann ziehe ich dorthin um...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

12.12.2020, 21:20:35 via App

Geht denn Handarbeiten mittlerweile wieder?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

12.12.2020, 22:00:18 via Website

Zitat: Manchmal finde ich es ja auch schön, wenn er steht... mal sehen! Zitat Ende! Diese sch.. deutsche Sprache!
Sandra, Nix für ungut!
Schon wieder diese Zusammenhänge verdrechselt!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

13.12.2020, 01:23:53 via Website

Na, da hat aber jemand gewollt was missverstanden (laughing)

@trixi: ne, noch nicht so wirklich :( deswegen wollte ich mich jetzt mal aufs Nähen konzentrieren

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

13.12.2020, 01:29:38 via Website

Wir haben in der neuen Wohnung eine schöne Ecke für den Weihnachtsbaum, aber einen kleinen, so bis ca 1 m.
Aber der Sohnemann will unbedingt einen großen. Bis zu der Decke.
Er sagt, das ist seine letzte Weihnacht zu Hause und es soll wie immer sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

13.12.2020, 01:52:39 via App

Ich kann so bis 1,70 stellen (steht ja auch noch auf einem Hocker), Breite ist aber egal. Der steht halb in der Dachschräge und kann deshalb auch breiter werden. Direkt auf dem Boden wäre mir zu gefährlich wegen der Katzen. Es versucht zwar gerne mal jemand in den unteren Ästen zu schlafen, aber am Boden wären laufend die Kugeln ab (darum unten nur Plastik Kugeln). Ich binde meinen Baum sicherheitshalber auch an der Decke und Wand an.

Mein Hund hat früher immer das Lametta geklaut, aber neugierige Katzen sind noch ein ganz anderes Kaliber. (laughing)

soweit kommt es aber nicht

— geändert am 13.12.2020, 01:56:54

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

13.12.2020, 09:25:26 via Website

(laughing)

Guten Morgen @all und einen schönen Sonntag :)

Hier regnet es, ich hätte gerne mal wieder Sonne und blauen Himmel (lightbulb)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

13.12.2020, 10:42:56 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
image

7 Grad plus und Sonnenschein, das geht schon fast als Vorfrühlingstag durch 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

13.12.2020, 11:08:40 via App

Bei uns ist eher November Wetter, 4°C und Regen.

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.12.2020, 12:06:59 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

13.12.2020, 12:33:37 via App

trixi

Bei uns ist eher November Wetter, 4°C und Regen.

Morgäääähn!

bei uns auch 🥴

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

13.12.2020, 14:43:36 via Website

Hier regnet es auch immer noch :(

Nachdem ich heute Morgen ein Blech Linzer und zwei Bleche Linzer Sterne (aus dem Restteig) gebacken habe, Wäsche gebügelt und aufgeräumt, gerade wieder die zweite Maschine Wäsche angeworfen habe, mein Nähsach einigermaßen aufgeräumt habe, ist jetzt auch mal Sofa angesagt (whew).

Und heute Abend kocht ein örtlicher Gastronom, ich mache heute nichts mehr (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

13.12.2020, 14:52:15 via Website

Unsere Katzen freuen sich über das schöne Wetter heute und gehen oft raus in die Sonne. Das Wetter tut richtig gut nachdem es unter der Woche und vor allem gestern noch grau in grau war.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

13.12.2020, 14:52:34 via App

Wenn ihr etwas zu lachen braucht, ich hätte da einen Tipp für euch.
Das Original Video ist der Hammer, aber das Reaction Video von FlipFloid ist der Hammer. Ich habe Tränen gelacht.

Und nein, so macht man definitiv keine Lasagne... (laughing)

Sie haben es in Copy and Taste inzwischen nachgekocht. Schmeckt in etwa so wie es aussieht.... 😂 🤣😂

— geändert am 13.12.2020, 14:54:29

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

13.12.2020, 14:58:10 via App

wir haben gestern beim Italiener bestellt. waren bei meiner Tante und Onkel und Mann hat die WLAN Kamera mit der neuen Fritzbox wieder zum laufen gebracht. ich hab mit der kleinen meiner Cousine rumgealbert.
heute gibt es Nudeln Bolognese.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

14.12.2020, 07:21:49 via App

Morgäääähn!

Bei meinem Glück ist der seit Wochen gebuchte Friseurtermin natürlich erst nächste Woche. (silly)
Jetzt muss ich sehen, ob ich eventuell heute Nachmittag noch irgendwo dazwischen kommen kann.
Sonst laufe ich wieder mit extremer Corona Matte herum. Notfalls nur zum Pony schneiden, sonst greife ich wieder einmal selbst zur Schere. 🤪

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

14.12.2020, 07:40:04 via App

morgen 🙃

ich war letzte Woche, das reicht jetzt wieder ein paar Monate ✌️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.12.2020, 08:55:07 via Website

Guten Morgen!

Ich hatte erwartet, dass Weihnachten wird wie Ostern. Insofern bin ich weitgehend vorbereitet. Das eine oder andere, was ich unabhängig von Weihnachten noch erledigen wollte, muss wohl ins neue Jahr verschoben werden. Beim Friseur war ich letzten Mittwoch. Für die Feiertage dürfte die Frisur deshalb sitzen und für den Rest des Winters wärmt eine Matte ja.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.12.2020, 09:34:53 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

14.12.2020, 09:59:06 via Website

Guten Morgen,
gestern war wieder viel Arbeit in der neuen Wohnung.
Aber langsam sieht die Bude aus wie eine Wohnung und nicht wie ein Lager ;)

Wenn ich so überlege, bis auf die Lebensmittel haben wir alles.
Geschenke brauche ich keine, die Jungs haben sich Kohle gewünscht und wir schenken uns nichts mehr.
Für die Jungs habe ich eine Liste mit meinen Wünschen zusammengestellt.
Lauter preiswerte, praktische Sachen für die Küche. Da werden sie sich nicht in Unkosten stürzen müssen.
Was den Weihnachtsbaum angeht, ich wollte dieses Jahr einen kleinen. Maximal 1m hoch.
Aber auf Wunsch der Kinder wird der große noch ein letztes mal geschmückt.
Nächste Weihnachten wird auch der große Sohn ausgezogen sein.

Mal schauen...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

14.12.2020, 10:51:57 via App

:D
Ja, mal schauen. ;)
Meine Freundin hat 3 Kinder. Die ersten beiden sind raus, sowie sie konnten, aber den Sohn hatte sie noch bis nach der Ausbildung "auf dem Hals". Der hat sich ausgerechnet, das er so deutlich billiger lebt. (laughing)

Friseur wird nix, also greife ich mal wieder selber zur Schere um den Pony zu schneiden und muss halt mit Ansatz herum laufen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

14.12.2020, 11:16:58 via Website

Gefärbt werden die Haare zu Hause.
Da brauche ich keinen Friseur.

Vielleicht gehe ich im neuen Jahr wieder hin.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

14.12.2020, 11:18:31 via App

Ich färbe auch zuhause. bzw den Ansatz. solange das wirkt kann ich schon was anderes tun. beim Frisör sitze ich blöd rum.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.12.2020, 12:55:18 via Website

trixi

also greife ich mal wieder selber zur Schere um den Pony zu schneiden und muss halt mit Ansatz herum laufen.

Wie wäre es mit einem Kurzhaarschnitt ? Der ist ja mittlerweile auch für das weibliche Geschlecht En Vogue :D

Für meine paar Stoppeln reicht ein Haar Trimmer, die die Haare auf nahezu jede beliebige Haarlänge stutzen können ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

14.12.2020, 13:20:38 via App

(angry)
Mir hat vorhin auch ein Kollege seinen Haarschneider angeboten.
Die Länge kann ruhig wuchern, das sind ohnehin schon 60 cm oder so. :P
Selbst färben mache ich nicht so gerne, ich habe zu viele verschiedene Farben in den Haaren. Da kriege ich auch gleich mal rote Haare. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

14.12.2020, 14:05:19 via Website

@ trixi rothaarig? (cool)
Bitte, mach das!
Ich hatte auch eine Zeitlang burgundrote Haare.
War nicht schlecht die Farbe, aber furchtbare Sauerei beim Färben. Wenn man nicht aufgepasst hat, waren nicht nur die Haare gefärbt, sondern auch die Ohren, der halbe Hals und ein Teil der Stirn 🙈
Schrubben war dann angesagt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

14.12.2020, 14:17:04 via App

Müli

trixi

also greife ich mal wieder selber zur Schere um den Pony zu schneiden und muss halt mit Ansatz herum laufen.

Wie wäre es mit einem Kurzhaarschnitt ? Der ist ja mittlerweile auch für das weibliche Geschlecht En Vogue :D

lange Haare machen viel weniger Arbeit als kurze 😋

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

14.12.2020, 15:10:53 via App

Pippi

lange Haare machen viel weniger Arbeit als kurze 😋

So sieht es aus! 👍 :D

Ingalena

@ trixi rothaarig? (cool)
Bitte, mach das!
Ich hatte auch eine Zeitlang burgundrote Haare.

Nee, lass mal. 😖
Burgunderrot sieht bestimmt ganz gut aus, pink, bunt gesträhnt und sogar schwarz hatte ich auch schon.
Selbst habe ich aber nur ein Foto mit schwarzen Haaren.

Ich habe aber einen fiesen Rotstich in den blonden Haaren. Nicht so, dass man es sieht, aber beim heller färben kann das ins Auge gehen. Dann ergibt das schlimmstenfalls wieder Pumukelrot, und das sieht echt furchtbar aus. Einen hübschen Grünstich hatten die Haare danach oder nach dem Schwimmen im Chlorwasser auch schon. (silly)

Der Friseur muss immer mehrere Farben mischen, damit das nicht passiert.

— geändert am 14.12.2020, 15:12:45

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

14.12.2020, 16:25:41 via Website

Ne, schwarze Haare hatte ich noch nie!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

14.12.2020, 16:43:43 via Website

Ich war letzte Woche beim Friseur und hoffe, die machen bald wieder auf. Beim letzten Lockdown hatte ich noch lange Haare, jetzt sind die Seiten und der Nacken raspelkurz. In 6 Wochen fangen die dann wieder an, abzustehen, wenn meine Locken rauskommen 🙈🙈 🙈

Aber egal, jammern hilft nicht, ändert eh nix.

Lege gerade 10 min die Beine hoch, bevor ich die Küche frei räume, da nachher mein Backofen und Herd kommen...

Seit heute morgen um 4.30 Uhr auf den Beinen, durchgearbeitet bis ich heute Nachmittag meinen Sohn vom Bahnhof geholt habe, dann heim, Linzer Kuchen mundgerecht in Schnitten geschnitten, transportgerecht verpackt, zum Schwiegervater gebracht, noch einen Weihnachtsbaum gekauft, Sauerei in der Küche beseitigt (hat man nach einer Hüft-OP eigentlich auch Probleme mit den Händen (silly)?) umd gleich geht es weiter (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

14.12.2020, 17:14:04 via Website

@ Sandra, bring den Kuchen doch lieber ins Café Funkloch!

Machst du nachher ein Foto von dem neuen Herd?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.12.2020, 17:19:27 via Website

Denkt dran: Kaffee und Kuchen nur noch zur Abholung!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

14.12.2020, 17:22:33 via App

Aries

Denkt dran: Kaffee und Kuchen nur noch zur Abholung!

bin langsam genervt. was haben die eigentlich erwartet was heute und morgen passiert wenn ab Mittwoch alles dicht ist? haben die ernsthaft erwartet dass die Leute sich nicht noch mit allem möglichen eindecken? hier war überall die Hölle los. und ich habe nur ein Brot gekauft 🤬

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

14.12.2020, 17:40:54 via Website

Ich hatte schon am Freitag das Gefühl, dass Weihnachten schon dieses Wochenende ist.
Parkplätze voll, Geschäfte voll, Regale leer.

Zum Glück habe ich Brotbackmischung, kann zur Not selbst ein Brot backen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

14.12.2020, 17:54:06 via App

hab ich früher auch öfter gemacht, aber habe nie so wirklich eine Mischung gefunden, die mir wirklich geschmeckt hat.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

14.12.2020, 18:05:25 via Website

Ich kaufe eine Brotmehlmischung einer örtlichen Mühle (nur Weizen und etwas Roggenmehl, sonst nix ), etwas Hefe, Salz und lauwarmes Wasser dazu - schmeckt super. Nach diesem Rezept hier:

@Ingalena: wenn ich dran denke, mache ich ein Foto

Und ja, war klar, dass die Leute heute wie verrückt los rennen 🤦🏻🤦🏻🤦🏻

— geändert am 14.12.2020, 18:06:37

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

14.12.2020, 19:58:23 via App

Ich sehe es ja noch ein, dass vielleicht einige mit kleinen Kindern noch auf die schnelle Geschenke besorgen wollen.
Die Kinder kapieren natürlich nicht, dass der "Weihnachtsmann" dieses Jahr etwas Probleme hat.

Jeder andere kann auch einen Gutschein bekommen, oder etwas verspätet beschenkt werden.

Aber warum zum Teufel sind schon wieder die Hamsterer in den Supermärkten unterwegs? :?
Die machen doch gar nicht zu.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

14.12.2020, 20:02:23 via App

@Trixi: gute Frage 🤬

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

14.12.2020, 20:16:15 via Website

Was lange währt, wird endlich gut:
image

In die Bedienung muss ich mich allerdings noch etwas einarbeiten. Der Backofen hat einen Wassertank, da muss man gewisse Dinge beachten...

Nach 24 Jahren mit Drehknöpfen eine klitzekleine Umstellung 😝

Das Induktionsfeld ist relativ selbsterklärend...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

14.12.2020, 21:08:46 via Website

Schick!
Gefällt mir (cool)
Der Backofen mit Heißluft und Umluft?
Ich habe ja auch einen neuen Herd bekommen.
Das erste mal mit dem Ceranfeld.
Jetzt habe ich Angst, dass mein Herr Student das Glas beim Kochen zerkratzt 😏

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

14.12.2020, 21:51:02 via App

Wenn selbst ein Grobmotoriker wie ich das nicht schaffe... ;)

Du darfst nur nicht mit extrem scharfen Gegenständen, scharfen Reinigern, Scheuermilch oder einem Küchenschwamm dran gehen.

Mit einem Ceranfeld Schaber (im Prinzip eine Rasierklinge mit Halterung), Wasser und einem Ceranfeldreiniger und einem Mikrofasertuch oder notfalls Küchenpapier bekommt man selbst extrem eingebranntes mit ein wenig Übung wieder weg.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

14.12.2020, 22:24:43 via Website

Bei hartnäckigen Fällen einen feuchten/nassen Lappen drauf liegen lassen und später mit dem Ceranfeld-Schaber geht dann meist alles gut ab (cool).

Bin ja gespannt, bei Induktion soll ja nichts mehr Einbrennen. Ich war jedenfalls verblüfft, wie schnell eine Pfanne heiß wird. Vielleicht lasse ich doch noch meine alten Pfannen in der Küche und die neuen kommen erst in den Schrank, wenn sich alle mit der Bedienung auskennen 😂😂

@Ingalena: Ober-/Unterhitze und 4 D-Heißluft, außerdem noch Dampfunterstüttzung bei manchen Backarten.
Zudem hat er eine Gärfunktion, ich könnte Joghurt machen, Dörrfunktion etc. pp.

Programmdauer mit Zeitvorwahl und Programmende einstellbar und noch zig Funktionen. Ob ich die jemals alle nutze, steht in den Sternen 🌟 🔯 ;)

— geändert am 14.12.2020, 22:29:28

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

14.12.2020, 23:12:51 via Website

Mein Ceranfeld ist jetzt 21 Jahre alt und hat zwei kleine Kratzer. Stammen von den ersten Kochversuchen meiner Tochter 🙈 ansonsten wünsche ich das Geld direkt nach dem Kochen ab, ich brauche so nie zusätzliche Putzmittel. Nur die wirklich wenigen Male wenn was übergekocht ist oder wenn Mann kocht, braucht man mal den Schaber. 😬
Induktion ist auch genial, aber ich will es mir nicht leisten. Zumindest nicht, bevor das jetzige kaputt ist.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.12.2020, 00:02:50 via Website

Bosch, eine sehr gute Wahl @Sandra, habe ich auch.

Von dem ganzen Gedöns in meinem Herd habe ich in vier Jahren vielleicht erst die Hälfte genutzt :D Was ich allerdings immer wieder gerne nutze, ist die Reinigung per Pyrolyse, vor dem Backofen knien ist nicht so mein Ding :D

Beim Kauf habe ich damals aber noch einmal ein konventionelles Ceranfeld gewählt, weil ich zu viele Töpfe, Bräter und Pfannen habe, die Induktion nicht unterstützen. Bei meiner Tochter koche ich aber gerne per Induktion, wie schnell man dort die Temperatur regeln kann ist einfach genial, da kommt selbst Gas kaum mit. Die erste Kochplatte, die mittels Induktion ein Spiegelei gebraten hat, habe ich übrigens gegen Ende der 60er in einer Vorführung kennen gelernt.

Übrigens: Mein erstes Ceranfeld hat fast 30 Jahre überstanden ohne einen Kratzer ab zubekommen, das jetzige hatte bereits ein Jahr nach der ersten Nutzung einen kleinen Kratzer (die Wegwerfgesellschaft lässt grüßen!). Aber ich habe schon ein neues Kochfeld im Auge (habe Backofen und Kochfeld getrennt gekauft), im möchte ein größeres mit mehr Kochfeldern ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

15.12.2020, 02:22:50 via Website

Das stimmt mit der Wegwerfgesellschaft.
Mein vorletzter Herd hatte normale Kochplatten und war emailiert.
Wenn was übergekocht hat, oder angebrannt war habe ich Scheuermilch und eine Grillbürste! genommen und habe es sauber gemacht.
Ich hatte in all den Jahren keinen einzigen Kratzer.
Dann haben wir neue Küche gekauft und ich wollte keinen freistehenden Herd mehr. Ein Einbaugerät sollte her. Aber mit einer Kochfeldplatte. Die sind ja sooo robust!
Nix da, nach einigen Reinigungsaktionen (Scheuermilch + Grillbürste aus Messing), hat man schon deutliche Kratzer gesehen.
Dann haben meine Jungs ihre Kochversuche gestartet, ein paar mal vergessen die Platte auszumachen und die Emaillie run um die Kochplatte platzte ab.
Der jetzige Herd ist von Siemens.
Ich bin v.a. auf den Backofen gespannt.
Nächste Woche kann ich den richtig testen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

15.12.2020, 02:44:33 via App

https://magazin.kuechenfinder.com/kuechengeraete-im-vergleich-welche-hersteller-stecken-hinter-den-marken-miele-bosch-siemens-gaggenau-co/

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/siemens-verkauft-anteil-an-bsh-bosch-uebernimmt-die-hausgeraete/10739478.html

Siemens = Bosch. Siemens wird nur noch unter dem Namen verkauft.
meine Spülmaschine von 1999 ist belabelt mit Siemens. meine Schwiegermutter hat sich damals die absolut baugleiche Maschine gekauft - von Bosch 😂

— geändert am 15.12.2020, 02:46:49