Apps wiederherst./install. aus ES-Backup?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.01.2014, 13:04:06 via App

ES-Dateiexplorer hat ne komfortable Backupfunktion für installierte Apps. Diese apk's ließen sich bisher problemlos installieren. Bei einem kurzen Ausflug nach JB4.3 ging's nicht mehr. Der ES-Helpdesk begründet das mit dem asec-Kopierschutz für geschützte Apps ab 4.3. Freie Apps tun's aber auch nicht.

Wißt ihr ne Lösung? Haben andere BackupTools dasselbe Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.01.2014, 13:49:23 via Website

Nein aber versuch doch direkt aus deinem Ordner heraus mal die app zu installieren. Es gab gestern auch ein Update für ES.
Ich muss dazu sagen, dass ich ES auch mit SU Rechte benutze und ich auch eine auf 4.3 basierende Custom Rom verwende.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.01.2014, 15:39:06 via App

Ich habe Rootrechte, die neueste ES-Version, den Rootzugriff in ES eingestellt und die Installation aus dem BackupOrdner durch Tap auf die apk gestartet...

— geändert am 30.01.2014, 15:39:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.01.2014, 15:49:08 via Website

Ich meinte den Standard Explorer damit. Ich mein früher auch ein paar Probleme gehabt zu haben. der ES Installer machte da Probleme und aus dem Standard Dateimanager ging das ohne weiteres.

— geändert am 30.01.2014, 15:49:19

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.01.2014, 17:53:20 via App

Danke dir. Bin zZt wieder zu 4.1.2 zurückgekehrt und den StockFilemanager habe ich nicht mehr. Aber irgendwann kommt ja mal ne 4.3 clean&stable, dann versuch ich's.

Seltsam, daß bei einem so guten Werkzeug wie ES ne Basisfunktion kaputt ist.

Antworten