Google Nexus 5 — N5 Kauf + Widerruf Google PlayStore noch kein Geldeingang

  • Antworten:9
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 00:44:46 via Website

Hi habe ein kleines Problem.

Habe am 15.12 im Google Playstore ein N5 bestellt, hatte mir dann nicht zugesagt und ca. am 27.12 via UPS zurück geschickt. Leider ist das Geld bis heute noch nicht wieder bei mir und langsam tut das ganze ein wenig weh und mich nervt es.

Hatte bereits den Support angeschrieben und man hatte mir gesagt, es kann bis zu 14 Tage Dauern bis das ganze abgeschlossen ist und für weitere Informationen soll ich mich an meine Bank wenden. Im PlayStore steht nur allgemein zu dieser Bestellung "Ausstehend" was auch immer das heißen mag, denn ich habe das N5 ja schon erhalten.

Ist das normal das Google solange benötigt oder ist bei mir was schief gelaufen? Wie sind eure Erfahrungen? Denn irgendwie kam mir das ganze im Vergleich zu Amazon oder Cyberport ein wenig, hmmm altertümlich vor, musste mein Paket selbst bei UPS vorbei bringen (laut UPS 70km entfernt) und nach mehrmaligen betteln mit dem Google Support wurde dann UPS kontaktiert und sind sofort gekommen.

Wollte heute nochmal bestellen, da mir das N5 doch sehr zusagt und war etwas erschrocken und ja jetzt weiss ich nicht ob ich stornieren sollen oder nicht.

Vielen Dank an alle für das lesen :)

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

04.02.2014, 06:47:05 via App

Du hast dir ein N5 gekauft dann hast dus zurück geschickt Weils dir nicht gefällt?
Und jetzt willst dus doch haben und es nochmal kaufen
O____O?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.02.2014, 08:51:32 via App

Wir können dir da nicht wirklich helfen. Da musst du nochmal bei Google nachfragen, aber normalerweise sollte das Geld schon lange da sein

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.02.2014, 08:55:02 via App

Tim B.
Du hast dir ein N5 gekauft dann hast dus zurück geschickt Weils dir nicht gefällt?
Und jetzt willst dus doch haben und es nochmal kaufen
O____O?
Das habe ich mir auch gerade gedacht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 14:40:10 via Website

Was fragst du dich denn da? Hatte mir ausversehen durch verklicken ein weißes (statt schwarz) gekauft und hatte mir nicht zugesagt und bevor ich ein neues Bestelle, will ich immer erst mein Geld zurück. Nur weil ich kurz schreibe "nicht zugesagt" braucht man nicht zu viel hinein interpretieren. Da ich ungern ein Gerät Zuhause habe, was mir nicht gehört schicke ich es schnellstmöglich und so unbenutzt wie möglich zurück.

— geändert am 04.02.2014, 14:40:47

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

05.02.2014, 10:28:26 via Website

Mal ganz davon ab, ob das Vorgehen deinerseits durch die Mitglieder hier gebilligt wird oder nicht. Google ist in Deutschland sehr Kulant und der Support auch extrem bemüht. Man muss denen aber hin und wieder auf die Füße treten. Der Status "Pending" ändert sich bei einigen Bestellungen gar nicht mehr (je nach Situation), das wurde mir auch bestätigt. Gib da einfach nichts drauf.
Sind die 14 Werktage um, einfach anrufen und die Sache schildern. Sie geben das dann an ihre Spezialabteilung weiter und die regeln das dann. Hat bei mir auch immer funktioniert. Google ist einfach in Sachen Rückerstattung sehr(!) langsam, wenn man Amazon oder Apple zum Vergleich heranzieht.

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2014, 12:41:24 via App

Danke, bin sonst nur Apple und Amazon gewohnt. Hat sich geklärt und das Geld wurde erstattet. Langsam sind sie wirklich.

Finde es nur Schade das einem zwischen den Zeilen zumindest vorgeworfen wird ein Tester zu sein ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Aber ich will auch nicht zu viel hinein interpretieren und kann es gut verstehen.

Mit Glück bekommt man bei Amazon auch wirklich Neuware die unbenutzt ist.

— geändert am 05.02.2014, 12:41:41

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

05.02.2014, 19:02:46 via Website

"Haha" dieses Wort bzw diesen Ausdruck verwende ich NIE!

Aber ich kenne deine Situation nur zu gut, habe mir zu Weihnachten das N7 mit Vollausstattung bestellt, auch sofort bekommen und Geld natürlich sofort weg gewesen, so nun habe ich das N7 mit gleicher Ausstattung usw bei Aamzon für weniger bestellt und das Paket von UPS verwehrt.

Das Paket bei 2 oder 3 Tage nachdem ich es verwehrt habe, wieder bei Google angekommen, das Geld habe ich bis heute noch nicht :O
Ja, ich habe schon bei Google angerufen, beim 1. mal haben sie es in Auftrag gegeben das Geld zurück zu erstatten, das war Ende Januar, nun warte ich, er meinte eigentlich dass es letzte Woche Freitag da sein sollte, bisher noch nichts da, Freitag, wenn es noch nicht drauf ist, werde ich gegen Nachmittag nochmal anrufen, er meinte selber es könnten 1 - 1 1/2 Wochen vergehen, aber langsam langt's schließlich sind's nur 350€...

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

06.02.2014, 00:40:12 via App

Beim abbuchen sind die aller sehr schnell :) 8 Wochen auf sein Gwkd warten ist schon Scheisse.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

07.02.2014, 15:56:44 via App

Ich glaube dir hat nicht wirklich jemand vorgeworfen ein Tester zu sein, aber du schreibst zuerst das du es nicht haben willst weil es dir nicht zusagt, und unten im Text steht das du es dir neu bestellen willst weil es dir sehr zusagt. Solche aussagen kenne ich sonst nur von meiner Freundin...

Antworten