Sony Xperia Z Ultra — Aktuell im Sony Outletstore!! Akku-Cover und QX-10 "SmartShot"-Kamera

  • Antworten:3
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

24.03.2014, 11:15:37 via Website

Moinsen,

aktuell gibt es im Sony Outletstore das Akku-Cover für das Z Ultra: https://outlet.sony.de/shop/Xperia%26%238482%3B-Tablet-%26-smartphones/Zubehor-fur-Smartphone/ERPCCP12EU4.A für Euro 89,00!

Aus der Erfahrung heraus ist Beeilung angesagt...

Ich habe auch erst überlegt - bleibe aber bei meiner Anker-Lösung...

Bei der SmartShot-Kamera QX-10 habe ich für Euro 109,00 zugeschlagen - bei Ebay und / oder idealo gibt es preislich nichts vergleichbares...

https://outlet.sony.de/shop/Cyber-shot-Digitalkameras/Die-QX-Serie

Fehlt nur noch das Cover für das Ultra, an dem die Linse dann montiert werden kann...

— geändert am 24.03.2014, 11:16:11

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 30

28.03.2014, 11:52:58 via Website

Da ist eine "Klammer" SPA-TA1 als Ersatz für die mitgelieferte Kamerarückseite angekündigt die ich noch nirgendwo gefunden habe.
Ich hab die QX100 ... kommt gut
Gruß Klaus

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

28.03.2014, 12:05:21 via Website

Von der TA habe ich auch schon gelesen; gibt es in einigen asiatischen Shops...

... Ich finde das Cover aber denn doch schöner.

Evtl. bestelle ich es bei bei Rakuten.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 30

14.11.2014, 16:43:58 via Website

Übrigens - ich hab das SPATA1 mittlerweile über Amazon bestellt und bekommen. Ein rundes Zwischenteil, 6 verschieden lange Adapterstücke und ein Verriegelungsteilchen. Für das ZU nimmt man das kürzeste Adapterstück, tut es in das runde Teil und verriegelt es. Dann die Standardkamerarückseite auf die andere Seite des runden Dings und damit hat man den "Federhaken" wieder. Die Bilderbuchanleitung zeigt das so, ich hab aber etwas gebraucht um es auch zu verstehen (Kalk).
Ich hatte die QX100 im letzten Urlaub dabei, das ZU als Display war auch bei Sonne ganz gut lesbar - für mein Dafürhalten besser als das normale Display der RX100. Leider noch ohne SPATA1 und damit war es etwas ungut 2 getrennte Einheiten in den Händen zu haben. Immer die Angst eines davon fallen zu lassen.
Weil das Einschalten Smartphone und QX100 immer lange gedauert hat (Smartphone immer zuerst einschalten und entsperren) hab ich auch blind also ohne ZU als Display zu verwenden fotografiert. Der Horizont ist meistens schief - nicht anders zu erwarten - davon abgesehen würd ich sagen 70% der Fotos stimmen auch im Ausschnitt. Mit etwas Nachbearbeitung (Drehen und Freistellen) sind bei mir etwa 90% brauchbar gewesen.
Wegen der "Handhabungsprobleme" hatte ich für den nächsten Urlaub schon die RX100 (ich hab nur das allererste Modell, die neueren Modelle RX100 haben die Fernbedienung schon integriert) gepackt, aber nach dem Test der SPATA1 wieder umdisponiert.
Mit der SPATA1 / ZU als Einheit ist die Handhabung um einiges besser, klar leider immer noch die Verzögerungszeit beim Einschalten, was mich aber nicht mehr so stört weil es eben auch blind meistens ganz gut wird. Damit bleibt die RX100 doch zu Hause und die QX100 kommt in den Rucksack.

Es sieht für mich auch so aus als würde die SPATA1 auch auf die ILCE-QX1 (Wechselobjektive) passen. Vermutung und ohne Gewähr ...

Antworten