Samsung Galaxy S3 - WLAN funktioniert nicht Ordnungsgemäß und hängt scheinbar zwischenzeitlich

  • Antworten:4
derBronko
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2014, 09:38:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S3, gerooted mit dem neuesten Cyanogenmod-Snapchot (Kitkat 4.4.2). Das Handy läuft eigentlich bombastisch gut!

Aber in letzter Zeit habe ich das Problem, dass sich das Handy nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbindet. Wenn ich dann die WLAN-Einstellungen öffne, sehe ich keine verfügbaren Netze. Ausschalten kann ich das WLAN auch nicht mehr.

Zur Lösung habe ich die original ROM wieder aufgespielt, auf die neueste Version geupdatet, eine ältere CM Version aufgespielt, NICHTS!

Ich habe das Gefühl, dass sich das WLAN Modul aufhängt oder ähnliches, kann aber nicht den Breackpoint finden, es ist also kein konsistentes Problem, welches immer bei der gleichen Aktion auftritt.

Wenn ich das Gerät dann neustarte, funktioniert das WLAN für eine gewisse Zeit, dann ist das Handy einfach nicht mehr im WLAN angemeldet und lässt sich ohne neustart auch nicht mehr anmelden.

Ich zähle auf euch und danke euch schon einmal im vorraus!

— geändert am 26.03.2014, 10:47:03

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.03.2014, 10:37:08 via Website

Hallo Christpoh!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen. Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
derBronko
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2014, 10:46:17 via Website

Klaus

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln

So?

LG

Antworten
derBronko
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2014, 10:22:23 via Website

Hallo?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.03.2014, 16:58:17 via Website

Hallo derBronko!

Ja, der Titel passt jetzt :)

Aber, bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab doch ein wenig Geduld.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten