HTC One XL - Wie ROM aufs Telefon bekommen!?

  • Antworten:0
MatzE46
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2014, 20:07:22 via Website

Nabend zusammen,

Der Titel lässt vielleicht auf etwas einfaches vermuten. Leider ists nicht so einfach wie man es sich wünscht.
Nach langem hin und her hab ich meinen Patienten (das HTC One XL (Evita) Gerät gehört nicht mir, ich hab es ohne recovery etc. bekommen!) nach langem hin und her endlich den Bootloader auf die Version 2.15 bekommen. fastboot getvar all spuckt mir folgendes aus.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.15.0000 (jetzt: 2.18.0000)
(bootloader) version-baseband: 1.31a.32.45.16_2 (jetzt: 1.35a.32.45.27)
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.08.111.2 (jetzt: 5.18.502.1)
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) product: evita
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ83***
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4199mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d3bfc037
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

SuperCID, Bootloader offen, TWRP 2.7.0.0 sind drauf und fast funktionsfähig. einziges Problem ist, dass ich einfach kein ROM auf das Ding drauf bekomme, da man ja nicht mit einer SD-Card arbeiten kann.
Bei Sideload passiert einfach nichts, genausowenig beim mounten des USB-Storage.
Der Befehl ADB Devices zeigt mir kein Gerät. Auf dem Handy sieht man zwar, dass er den Sideload startet aber man kann nicht sehen, dass er das auch erfolgreich hinbekommt. Er bleibt bei "starting ADB Sideload Feature..." stehen und nichts tut sich.
Der Clockworkmod in der aktuellsten Version 6.0.4.6 verhält sich genauso.
Auch ein gerade durchgeführtes Update auf 2.18 bringt keine Änderung mit sich.
Aktuell stehe ich echt etwas ratlos da und weis nicht so recht, was ich noch tun soll?
USB-OTG würde mir noch einfallen, allerdings hab ich dafür kein Kabel, müsste ergo erst noch eins besorgen.

Viele Grüße!
Matze

//Tante Edit//

Hab die Sache mithilfe eines USB-OTG Kabels und nem USB-Stick geregelt bekommen. Erkennung des Sticks war mit TWRP (CWM hab ich nciht mehr versucht, TWRP war zuletzt halt drauf) kein Problem, genausowenig das installieren der aktuellen CM11 M5 ROM. Danach war alles weitere ohnehin kein Problem mehr.

— geändert am 04.04.2019, 23:43:20 durch Moderator

Antworten