Chromecast - Probleme JPG Wiedergabe DLINK NAS

  • Antworten:0
Michael Rülper
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2014, 17:27:19 via Website

Hallo,

ich bin mit großer Begeisterung auf dieses Forum gestoßen und hoffe meine Probleme mit dem Google Chromecast lösen zu können.

Im Netzwerk betreibe ich 2 NAS von WD und DLINK (DNS320). Die Medienwiedergabe auf dem Chromecast, beispielsweise JPG Dateien, über mein Samsunga Tab3 über BubbleUpnP funktoniert vom WD NAS ohne Probleme. Die Wiedergabe von jeglichen Medien (Versuch mit JPG) vom DLINK NAS funktioniert leider nicht. Bubble zeigt mir zwar die Inhalte im Browser an, jedoch bekomme ich bei der Wiedergabe nur ein Schriftzug von BubbleUpnP auf dem Bildschirm, wenn die Wiedergabe gestartet wurde. Für Testzwecke hatte ich die gleichen Inhalte auf meinen MediaPlayer (WD TV) ohne Probleme wiedergeben können. (Tablet BubbleUPnP -> WD TV)
Im DLINK Menü hatte ich die UPnP Bibliothek gelöscht und neu aufbauen lassen. Leider ohne Erfolg. Im letzten Versuch hatte ich die Pfadlänge kontrolliert und die Medien in den obersten Level kopiert. Auch der Versuch zeigte das gleiche Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Michael

— geändert am 17.05.2014, 17:37:50

Antworten