"Gute" große Smartphones gesucht

  • Antworten:105
  • Bentwortet
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

20.06.2014, 22:51:08 via App

Moin moin :) Ich suche schon seid langem nach große Smartphones (5,5 - 6 Zoll) die technisch sowie auch vom Aussehen gut sind.Denn ich möchte mir eins zulegen. Habt ihr Favoriten die ihr weiterempfehlen würdet? Wollte mir das Xperia Z Ultra zuerst zulegen, aber ich hab mir das überdacht und verzichte minimal auf die paar Zoll ;). Hoffe auf konstruktive Komments und lass die Diskussion beginnen ;)

Lg Mirco

— geändert am 29.06.2014, 09:21:43

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

20.06.2014, 23:01:12 via App

Note 3

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

D.-W. K.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.06.2014, 23:23:14 via App

Stephan

Note 3

Yep ^^

Viele Grüße
Daniel

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

20.06.2014, 23:41:11 via App

Oder G3. Alternativ ein paar Monate warten auf das Note 4. Gibt zwischen G3 und Note 3 auch Vergleichsvideos. Haben beide ihre Vorteile, das Note 3 ist zudem deutlich günstiger, da etwas älter (auf dem Papier).

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 00:39:36 via App

Ah danke für die antworten :) Bloß bin ich Samsung ein wenig abgeneigt, weil die UI mich nicht anspricht..

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

21.06.2014, 01:01:26 via App

Vielleicht das Htc one Max oder das htc butterfly

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

21.06.2014, 02:00:41 via App

Mirco Ja.

Ah danke für die antworten :) Bloß bin ich Samsung ein wenig abgeneigt, weil die UI mich nicht anspricht..

Geht mir genauso, daher probiere ich mal das G3. Zumal ich die Tasten auf der Rückseite gut finde. Beim S3 haben mich die gegenüberliegenden Knöpfe für Power und Lautstärke zuletzt in den Wahnsinn getrieben.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

21.06.2014, 02:03:00 via Website

One Plus One
Note 3
G3

Antworten
A P
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2014, 06:31:43 via Website

Note 3 - auch wenn Samsung oben steht :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.06.2014, 07:28:46 via App

A P

Note 3 - auch wenn Samsung oben steht :D

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Er hat doch geschrieben dass er kein Samsung Gerät möchte.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 07:31:48 via App

Hi,

Das Acer Liquid S2 könntest Du noch in Erwägung ziehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Witte
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2014, 09:50:35 via App

Note 3, One plus One, Iphone 6 (Wenns wirklich mit nem großen Bildschirm kommt) LG G3

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 10:01:53 via App

Das Acer Smartphone werde ich mir mal genauer anschauen. Das HTC one max war bei mir auch schon in der engeren Auswahl, aber das butterfly kenne ich garnicht..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 10:09:00 via App

Mirco Ja.

Das HTC one max war bei mir auch schon in der engeren Auswahl, aber das butterfly kenne ich garnicht..

Das butterfly ist lediglich 5 Zoll groß. Von daher passt das eigentlich nicht zu Deinen Anforderungen und dann kämen auch zahllose weitere Geräte in Frage.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 10:15:56 via App

Das butterfly ist lediglich 5 Zoll groß. Von daher passt das eigentlich nicht zu Deinen Anforderungen und dann kämen auch zahllose weitere Geräte in Frage.

Hmm..Nagut 5 Zoll sind mir auch zu klein bei meiner großen Hand.

Um euch mal ein wenig entgegen zukommen nenne ich ein paar specs.:
Das Smartphone soll ein 5,5-6,3 Zoll Display haben, Quadcore Prozessor und auch im Rahmen des machbaren sein (also nicht zu teuer bis 450 € höchstens)
Samsung bin ich nicht so ganz abgeneigt. Würde ich mir ein Samsung zulegen, würde ich gleich einen Custom Rom installieren und das will ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir das Gegenteil beweisen :).

— geändert am 21.06.2014, 10:52:48

Antworten
jesuscircle
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2014, 10:57:29 via Website

Also wenn man gewillt ist,viel Geld f.einen mehr oder weniger guten Markennamen auszugeben,gibt's ja genug Modelle. Mein Note 3 war mir auch überladen. Hab es mit dem Zopo ZP 998 verglichen und war vom Zopo begeistert! Hat sogar die bessere Kamera! Hat 5,5 Zoll mit allen Funktionen von Samsung und Co. Ist super stabil und gibt's in Deutschland! Hat reines Android. Kostet ca.250 -300 €. Gibt's auch in 6 Zoll! Sind vom Gehäuse sehr kompakt,fast nur Display! Das 998 hat sogar ne eigene Kamerataste wie Nokia:-) bis jetzt noch keine Ausfälle und grad gestern wieder automatisch neues Update bekommen! Zopo ist schon lange Chinas Topmarke,nicht wie Oppo und Co.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 11:52:09 via App

Was haltet ihr vom LG Optimus G Pro2 und vom HTC Desire 816 ?

Zopo hatte ich mir auch mal angeschaut. Ist nicht meine Welt.

— geändert am 21.06.2014, 12:08:43

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 12:26:18 via App

Mirco Ja.

Was haltet ihr vom LG Optimus G Pro2 und vom HTC Desire 816 ?

Zopo hatte ich mir auch mal angeschaut. Ist nicht meine Welt.

Das HTC hat für meine Begriffe ein bisschen wenig Speicher für den Preis und nur ein HD Display.

Das LG ist vergleichsweise teuer, aber ansonsten gut. Wenn die Größe Dir ausreicht. Mir wären 5,5 Zoll zu klein.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2014, 12:27:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 12:42:12 via App

Habe mir gerade ein Review über das HTC angeschaut. Das fliegt schon mal raus :D. Über das LG hab ich leider keins gefunden :(. Aber 5,5 Zoll ist auch meine unterste Schmerzgrenze..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 12:44:26 via App

Mirco Ja.

Habe mir gerade ein Review über das HTC angeschaut. Das fliegt schon mal raus :D. Über das LG hab ich leider keins gefunden :(. Aber 5,5 Zoll ist auch meine unterste Schmerzgrenze..

Worauf kommt es Dir denn - neben der Größe - an?

Speicher? Single oder Dual SIM? Akku? Stift?...

Was gefällt Dir am G3 und am Liquid S2 nicht?

Edit: Ach so, das G3 passt preislich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2014, 12:52:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 13:03:45 via App

Gut, Der Speicher soll intern 16gb haben und per sd Karte erweiterbar sein, RAM 2gb+, single Sim, Extras wie stylus sind mir nicht wichtig und der Akku soll mindestens ein Tag reichen ;).

— geändert am 21.06.2014, 13:05:20

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

21.06.2014, 13:08:43 via App

Oppo Find 7 oder 7a.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 13:15:05 via App

Mirco Ja.

Gut, Der Speicher soll intern 16gb haben und per sd Karte erweiterbar sein, RAM 2gb+, single Sim, Extras wie stylus sind mir nicht wichtig und der Akku soll mindestens ein Tag reichen ;).

Was gefällt Dir am Liquid S2 nicht?

Das passt da eigentlich ganz exzellent...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 13:28:50 via App

Carsten M.

Mirco Ja.

Gut, Der Speicher soll intern 16gb haben und per sd Karte erweiterbar sein, RAM 2gb+, single Sim, Extras wie stylus sind mir nicht wichtig und der Akku soll mindestens ein Tag reichen ;).

Was gefällt Dir am Liquid S2 nicht?

Das passt da eigentlich ganz exzellent...

Herzliche Grüße

Carsten

Der Akku ist einwenig zu schwach..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 13:50:27 via App

Mirco Ja.

Der Akku ist einwenig zu schwach..

Wie kommst Du darauf?

3300 mAh sind völlig adäquat. 13 Stunden Gesprächszeit sind mindestens oberer Standard. Der Akku trägt Dich locker über einen Tag.

Der Snapdragon 800 ist natürlich nicht der energieeffizienteste Prozessor, aber ist sehr leistungsstark. Und Full HD braucht auch Strom. Aber das Gesamtpaket hat mit 3300 mAh wirklich ausreichend Atem.

Wenn Dir das nicht reicht, wirst Du leider gar kein passendes Smartphone finden. Die müssen alle bei intensiver Nutzung nach einem Tag aufgeladen werden. Längere Ausdauer findet man aktuell nur bei kleineren Geräten mit schwächerem Display.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2014, 13:55:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 13:56:31 via App

Naja.. meiner Meinung nach hätte der Akku ein paar mAh mehr gebrauchen können. Auch sorge macht mir der festverbaute Akku (Ich habe bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 14:02:21 via App

Mirco Ja.

Naja.. meiner Meinung nach hätte der Akku ein paar mAh mehr gebrauchen können. Auch sorge macht mir der festverbaute Akku (Ich habe bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht).

Die reine Kapazität sagt wenig über die Ausdauer aus. Es kommt auf die gesamte Systemabstimmung an.

Fest verbaut vs. wechselbar ist ein Argument. Allerdings ist Acer der einzige Anbieter mit eigenem Service und Repair. Da bist Du immerhin im Problemfall unmittelbar in den Händen des Herstellers, nicht bei irgendwelchen 3rd Party Unternehmen.

Ansonsten wird es halt bei Deinem Anforderungsprofil schwierig. Es passt halt nicht sonderlich viel zu Deinem Profil.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2014, 14:03:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 14:28:00 via App

Ja das stimmt :) Ich werde erstmal Ausschau halten nach anderen Smartphones.. Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit ;). Dabei kann der Preis erstmal ignoriert werden. Vorallem ist der Hauptgrund das schauen von Videos/Filmen und auch das Daddeln.

— geändert am 21.06.2014, 14:29:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

21.06.2014, 14:59:06 via Website

Was sprach gegen das XZ Ultra?

Mir fällt spontan noch das LG G Flex ein. 32 GB Speicher (kein SD-Slot), 3.500 mAh Akku, 6 Zoll Display.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 15:10:13 via App

forenuser

Was sprach gegen das XZ Ultra?

Mir fällt spontan noch das LG G Flex ein. 32 GB Speicher (kein SD-Slot), 3.500 mAh Akku, 6 Zoll Display.

Ich hab häufig gesehen, dass es schnell reißt. Das ist ein Kritikpunkt und auch das es so eckig ist. Sonst wäre es mein Traum Smartphone und von Sony bin ich nur gutes gewohnt.. Wenn ich ehrlich bin würde ich nur ungern zu einem anderen Hersteller wechseln (zurzeit besitze ich das Xperia Sp).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 15:12:42 via App

Was "reißt" da?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 15:23:25 via App

Carsten M.

Was "reißt" da?

Herzliche Grüße

Carsten

Ach hab vergessen dazu zu schreiben :D Das Display

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 15:35:08 via App

Du hast aber auch überall was auszusetzen...

Auf diese Weise wirst Du nie zu einem neuen Smartphone kommen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 16:09:55 via App

Okay... Dann ist gut.. Ich weiß das ich es euch schwer mache. Eigentlich kann man das "Problem" mit Panzerfolie beseitigen..

— geändert am 21.06.2014, 16:26:15

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2014, 16:31:29 via App

Falls 5,2 Zoll reichen das Z2. Wasserdicht, top Kamera, hochwertiges Gehäuse, gutes UI., clevere Stromsparoptionen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 16:32:12 via Website

Mirco Ja.

Okay... Dann ist gut.. Ich weiß das ich es euch schwer mache. Eigentlich kann man das "Problem" mit Panzerfolie beseitigen..

Du machst es Dir schwer, nicht uns...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 17:07:42 via App

Andi R.

Falls 5,2 Zoll reichen das Z2. Wasserdicht, top Kamera, hochwertiges Gehäuse, gutes UI., clevere Stromsparoptionen...

Hab mir das Z1 ausgeguckt. Mal sehen vielleicht würde es das Smartphone sein. Das Z2 hat meine Cousine und ist auch ziemlich zufrieden. Wir hatten eine Abmachung die besagt, dass wir nicht das gleiche haben :D ist zwar komisch aber mit dem Z1 könnte ich auch leben.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 17:09:06 via App

Carsten M.

Mirco Ja.

Okay... Dann ist gut.. Ich weiß das ich es euch schwer mache. Eigentlich kann man das "Problem" mit Panzerfolie beseitigen..

Du machst es Dir schwer, nicht uns...

Herzliche Grüße

Carsten

Bin gerade ein bisschen neben der Spur...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.06.2014, 17:27:50 via App

Also bei der Auswahl solltest Du noch bedenken, daß 5,5'' nicht immer 5,5'' sind. Sony und LG setzen auf On-Screen-Buttons. Das macht den nutzbaren Screen nochmal kleiner. So kommst Du beim Z2 zum Beispiel effektiv auf max. 5''...

Persönlich nutze ich zur Zeit das Note 3 und bin eigentlich voll zufrieden. Was mich stört ist der Regiolock von Samsung der nicht so funktioniert wie er soll und daher das Gerät außerhalb Europas unbrauchbar macht. Daher habe ich mir jetzt das Oppo Find 7 bestellt. Warum ausgerechnet das Oppo? Grundsätzlich unterscheiden sich die Smartphones im Spitzensektor kaum noch. Beim einen ist die UI schöner, das andere macht bessere Bilder oder hat das schönere Design. Was das Oppo einzigartig macht ist die neue Schnellladefunktion, die den Akku in 30 Minuten von 0 auf 75% bringt und die Möglichkeit Fotos mit 30 MP aufzunehmen, was den größten Schwachpunkt der Handykameras (Zoomfunktion) vielleicht etwas beseitigt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 17:37:04 via App

Daran habe ich auch schon gedacht. Mein Xperia Sp hat auch Onscreentasten bei einer diagonalen von 4,7 Zoll. Ich habe mich schon dran gewöhnt und will auch nicht mehr drauf verzichten (hört sich komisch an). Klar manchmal nervt es tierisch (beim Daddeln zum beispiel).

— geändert am 21.06.2014, 22:53:10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 23:02:27 via App

Mirco Ja.

Daran habe ich auch schon gedacht. Mein Xperia Sp hat auch Onscreentasten bei einer diagonalen von 4,7 Zoll. Ich habe mich schon dran gewöhnt und will auch nicht mehr drauf verzichten (hört sich komisch an). Klar manchmal nervt es tierisch (beim Daddeln zum beispiel).

???

Nervt zwar tierisch, aber willst nicht darauf verzichten?

Ist das so eine Art Smartphone-Masochismus?

Sorry, aber das ist doch alles nicht ernstzunehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2014, 23:02:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2014, 23:27:28 via App

Carsten M.

Mirco Ja.

Daran habe ich auch schon gedacht. Mein Xperia Sp hat auch Onscreentasten bei einer diagonalen von 4,7 Zoll. Ich habe mich schon dran gewöhnt und will auch nicht mehr drauf verzichten (hört sich komisch an). Klar manchmal nervt es tierisch (beim Daddeln zum beispiel).

???

Nervt zwar tierisch, aber willst nicht darauf verzichten?

Ist das so eine Art Smartphone-Masochismus?

Sorry, aber das ist doch alles nicht ernstzunehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

manchmal nicht immer!!!! und nur beim spielen..

— geändert am 21.06.2014, 23:28:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

22.06.2014, 07:32:47 via App

Mirco Ja.

Gut, Der Speicher soll intern 16gb haben und per sd Karte erweiterbar sein, RAM 2gb+, single Sim, Extras wie stylus sind mir nicht wichtig und der Akku soll mindestens ein Tag reichen ;).

Bis auf die fehlende Erweiterbarkeit per SD passt das LG Flex. Ich habe genau wie Du lange nach einem großen Gerät gesucht und immer irgendwas auszusetzen gehabt, aber nun mit dem Flex bin ich sehr zufrieden. Einzig ein Backcover zu finden ist nicht leicht.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

22.06.2014, 09:56:25 via App

Rob Otter

Mirco Ja.

Gut, Der Speicher soll intern 16gb haben und per sd Karte erweiterbar sein, RAM 2gb+, single Sim, Extras wie stylus sind mir nicht wichtig und der Akku soll mindestens ein Tag reichen ;).

Bis auf die fehlende Erweiterbarkeit per SD passt das LG Flex. Ich habe genau wie Du lange nach einem großen Gerät gesucht und immer irgendwas auszusetzen gehabt, aber nun mit dem Flex bin ich sehr zufrieden. Einzig ein Backcover zu finden ist nicht leicht.

Wie ist es eigentlich mit dem gebogenen Display? Stört es in der Hosentasche?

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

22.06.2014, 11:19:58 via Website

Wie wärs mit den Xperia Z Ultra?
Ist zwar größer als deine Angaben hat aber SD-Slot,2GB Ram, Snapdragon 800 und halt 6,4 Zoll mit der größe eines Tablets.

Oder wie wärs mit nem Nokia Lumia 1520?
Hat 6 Zoll, Snapdragon 800,2 Gb ram, SD-Slot, Top Kamera aber halt Windows Phone 8.

mfg

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

22.06.2014, 11:36:54 via App

Stefan W.

Wie wärs mit den Xperia Z Ultra?
Ist zwar größer als deine Angaben hat aber SD-Slot,2GB Ram, Snapdragon 800 und halt 6,4 Zoll mit der größe eines Tablets.

Oder wie wärs mit nem Nokia Lumia 1520?
Hat 6 Zoll, Snapdragon 800,2 Gb ram, SD-Slot, Top Kamera aber halt Windows Phone 8.

mfg

Wäre auch mein Traumsmartphone (Xperia Z Ultra). Die Displaygröße wäre auch voll in Ordnung. Im 1. Post hab ich geschrieben, dass es mir zu groß sei.
= Unstimmigkeit...
Das Nokia fällt deswegen aus, weil ich Windowsphone nicht ausstehen kann. Ist nicht meine Welt.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

22.06.2014, 11:40:15 via App

Okay.. Die Smartphones haben es zur engeren Auswahl geschafft:

Oppo Find 7/a
Oneplus One
Sony Xperia Z Ultra
Lg G flex
Lg Optimus G Pro2
Htc One Max

Lass uns mal eine "Strichliste" führen.
Welches ist eurer Meinung nach das bessere?

— geändert am 22.06.2014, 11:42:34

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

22.06.2014, 11:51:07 via Website

Was ist dir den wichtig Alu Gehäuse, Glas Rückseite wie bei HTC one Max/Xperia Z Ultra oder
Außergewöhnliches Design wie bei LG G Flex.
Das Problem ist, dass das One Plus One so schnell nicht zu bekommen ist und das G Pro 2 wird vielleicht nicht einmal nach Deutschland kommen.
Musst du wissen was du genau willst.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

22.06.2014, 12:22:27 via App

Stefan W.

Was ist dir den wichtig Alu Gehäuse, Glas Rückseite wie bei HTC one Max/Xperia Z Ultra oder
Außergewöhnliches Design wie bei LG G Flex.
Das Problem ist, dass das One Plus One so schnell nicht zu bekommen ist und das G Pro 2 wird vielleicht nicht einmal nach Deutschland kommen.
Musst du wissen was du genau willst.

Daran hab ich auch schon gedacht. Wäre schade. Das Gehäuse ist mir relativ ;). Es darf nur nicht zu schwer werden. Wo glaub ich das HTC raus fallen würde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

22.06.2014, 13:05:10 via Website

Ich bin mit dem XZ Ultra zufrieden. Mit gerissenen Displays habe ich keine Probleme, aber ich habe auch keine Probleme mit der Schwerkraft. Sprich, mir fallen typischer Weise keine Mob.-Tel. aus der Hand. Ich muss aber eingestehen, daß der Alurahmen des XZU sehr glatt und wenig griffig ist. Da gefallen mir die Kunststoffränder vom XZ und XZ Tablet deutlich besser.

Nach dem XZU sind bei mir das G Flex und das One Max die Nächstplazierten. Beide haben große Displays, wobei das gekrümmte Display des GF besonders gefällt. Andererseits hat der Alubody des OM durchaus was für sich. Was nach (kurzem) Antesten bei beiden nicht gefällt sind die Oberflächen. Ich ziehe da Sonys Minimalismus vor.

— geändert am 22.06.2014, 13:08:10

Antworten