Beta Tester gesucht

  • Antworten:893
  • GeschlossenBentwortet
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

07.05.2015, 15:48:03 via App

Ich werd schaun, dass beides machbar ist. Also richtig skaliert auswählen, und Lockscreen Bild wieder entfernen. Komm wahrscheinlich aber erst am We dazu.

LG,
Stefan

Timo Schuck
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2015, 17:01:38 via Website

You should search on Linked In and other social plattforms.

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.05.2015, 17:40:44 via App

Also kann man das so einstellen, dass nur die "Benachrichtigung" angezeigt wird und nicht quasi ein ganz anderer Lockscreen? Dann bräuchte man auch kein skalieren :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

07.05.2015, 19:23:24 via App

Timo Schuck

You should search on Linked In and other social plattforms.

What should I search for?


@Dani: Ja, ich werd das einbauen ;)

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.05.2015, 20:21:56 via App

Super.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

11.05.2015, 12:32:00 via App

Hey mir is aufgefallen dass sich bei Shuffle viele Lieder wiederholen. Also innerhalb von ner halben Stunde kommen 2-3 Lieder wieder. Ich hab aber über 700 Lieder drauf. Und in der Benachrichtigungsleiste funktioniert der "nächstes Lied" Button oft nicht.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

11.05.2015, 14:30:00 via App

Shuffle basiert auf dem Zufallsprinzip. Es wird also zufällig ein Song ausgewählt, dass da manche Songs öfters kommen, kann schon passieren, genauso wie beim Roulette. Die einzige Einschränkungen die ich gemacht habe ist, dass das gleiche Lied nicht zweimal hintereinander drankommen kann.

Das Problem mit der Benachrichtigung hör ich zum ersten mal, kannst du mal bitte beobachten ob du irgendeinen Zusammenhang erkennen kannst, wann es auftritt.

LG,
Stefan

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

11.05.2015, 15:47:24 via App

Das mit dem Shuffle is schon komisch. Vor allem dann kommen so oft auch Lieder vom selben Künstler.

Das ist oft so wenn ich schnell hintereinander Lieder weiter schalte. Dann geht's irgendwann nicht mehr. Auch wenn ich abwarte geht es erst wieder wenn ich auf dem Widget oder im Player weiter schalte. Ich nutze die Benachrichtigungsleiste wenn ich gerade spiele Spiele zum Beispiel.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

11.05.2015, 18:22:34 via App

Kann schon verstehen, dass das möglicherweise komisch wirkt. Ich kann dir nur sagen wie ich es programmiert hab. Wenn du sagst du hast 700 Lieder dann haben die in der Liste alle einen Index (0-699). Davon wird dann eine zufällige Zahl gezogen, es wird überprüft ob der Song davor schon gespielt wurde, wenn nicht wird der Song mit dem zufällig gezogenen Index wiedergegeben, wenn schon wird nochmal eine zufällige Zahl zwischen 0 und 699 gezogen. Ich weiß nicht ob das bei anderen Playern dann noch weiter selektiert wird. Ich habe jetzt wirklich als reines Zufallsprinzip implementiert.

Super danke. Dann hängt das Problem iwie mit dem Arbeitsspeicher zusammen. Werd mir das genauer anschauen.

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

11.05.2015, 20:36:48 via App

BUG REPORT:
Wenn ich Kopfhörer über Kabel drin hab, muss der bildschirm an sein, damit nach einem Song der nächste gleich weiter geht...Ich muss wenn das Handy in der Tasche ist es immer raus tun und auf eine Taste drücken -》 dann geht der Bildschirm an und der nächste Song spielt weiter. ..dann wieder das selbe Prozedere. Ich hoffe ist bald wieder gefixt. Danke :)

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

15.05.2015, 10:36:26 via App

Stefan W

@Kai: Hab eine neue Version hochgeladen, bei der kannst du in den Einstellungen ein Debug File erzeugen, sollte dann auf der Speicherkarte eine Datei namens Wittex-Debug.txt erzeugen. Schaust du mir in der dann mal bitte noch ab da die Lieder von der externen aufgelistet sind oder nicht.

Habe das File nur auf dem Internen Speicher gefunden.. angezeigt werden nur die Dateien auf ebenjenem.

Habe Lollipop, tut das zur Sache?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

18.05.2015, 19:17:37 via App

@Kai: Ich weiß leider im Moment nicht wo das Problem bei dir liegt. Android speichert prinzipiell eine Referenz aller Medien in einer Datenbank. Diese verwende ich um die Musik Dateien einzulesen. Warum da deine Externe nicht dabei ist, weiß ich im Moment noch nicht. Ich Arbeit auf jeden Fall an dem Problem, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich es am effizientesten mache. Die Ordner manuell rekursiv durchlaufen lassen, wird zu Fall Zeit benötigen. Befinden sich denn deine Songs alle in einem Ordner oder sind die auf mehrere aufgeteilt?
P.s. Ich hab auch Lollipop, daran sollts also nicht liegen

@Alex : Besteht das Problem noch?

— geändert am 18.05.2015, 19:18:20

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

18.05.2015, 21:40:09 via App

Ja...das Problem ist immer noch da...

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2015, 21:45:55 via App

Stefan W

Befinden sich denn deine Songs alle in einem Ordner oder sind die auf mehrere aufgeteilt?

Ich habe einen Musikordner auf der Sd in dem sich sämtliche Musiktitel, hauptsächlich in unterordnern, befinden.

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

19.05.2015, 07:53:39 via App

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich die automatische Wiedergabe aktiviert ist und ich Kopfhörer anstecke, dann verändert sich der Play-Button in der Benachrichtigungsleiste nicht.
MfG Ghostyhands

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

19.05.2015, 16:23:42 via App

Hat iwer das gleiche Problem wie Alex? Bei mir funktioniert das nämlich problemlos. Hast du vll irgendeine Task Manager oder ähnliches, welche den Service beenden könnte?

@Kai : Alles klar, dann überleg ich mir einen Workaround.

@Ghosty : Danke für den Hinweis. Das Problem tritt bei mir auch auf, sollte also kein Problem sein zu beheben.

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

19.05.2015, 23:17:12 via App

Das kann sein, aber leider kenn ich mich nicht genug aus um daraus schlau zu werden :/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

20.05.2015, 00:01:36 via App

Stefan W

Hat iwer das gleiche Problem wie Alex? Bei mir funktioniert das nämlich problemlos. Hast du vll irgendeine Task Manager oder ähnliches, welche den Service beenden könnte?

Ich habe jetzt mal dieses Kabelteil aus der Verpackung gehebelt... Seit mindestens 12 Jahren keine kabelgebundene Kopfhörer mehr in Betrieb gehabt ;-)

Nö... Hier ohne Probleme... Alles so wie es sein sollte...

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

20.05.2015, 07:39:30 via App

@Alex : Hast du eine spezielle App dafür installiert?

Danke Kai!

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

20.05.2015, 14:41:18 via App

CleanMaster und das McAfee Antivirus programm...mit denen ich einige Prozesse beende. ...

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

23.05.2015, 23:31:54 via App

Bug oder Feature?

Einstellung ist mit der zurück Taste komme ich eine Ebene zurück:
Ich gehe auf Alben ich klicke eines an ich gehe zurück und komme zu den Alben. Gehe zurück komme zu dem gerade angeklickten Album. Gehe zurück komme auf Alben und so weiter. Muss mit Home Taste raus gehen.

EDIT:
Mist aus den beiden Fenstern komm ich jetzt gar nicht mehr raus. Also aus der Album Übersicht und dem einen Album das ich angeklickt hatte. Beim Widget öffnen und beim Player öffnen nur die beiden Seiten. Cache hab ich gelöscht und stoppen erzwungen. Bericht is gesendet. Wenn ich deinstalliere sind alle Einstellungen weg oder?

— geändert am 23.05.2015, 23:53:14

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

24.05.2015, 17:50:53 via App

Sry stimmt, das ist ein riesiger Fehler =O
Übers Menü solltest du aber wieder raus kommen. Ich beheb den Bug so schnell wie möglich.

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

25.05.2015, 23:02:49 via App

Mir ist aufgefallen, dass alle meine Probleme gelöst sind, wenn ich kein Internet (W-lan, mobile Daten) an hab... :)
Ich bin völlig überfragt....

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

26.05.2015, 19:43:52 via App

Neue Version soeben hochgeladen.

@Alex : Das wird ja immer komischer ^^ Internet wird in der App eigentlich nur für Remote Control verwendet...

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

01.06.2015, 20:26:22 via App

Hey Leute. Bin gerade dabei den Code für die Designs umzuschreiben. Deshalb nochmal meine Frage : Wollt ihr irgendwelche Farbe noch zusätzlich einstellen. Bis jetzt gab es nur 2 Wünsche : Farbe für den Song Titel, und Shuffle/Repeat Buttons wenn sie aktiv sind. Falls ihr euch noch was wünscht, sagt mir bitte bis zum We Bescheid.

LG,
Stefan

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

01.06.2015, 21:54:45 via App

Aber dass man die Farben individuell einstellen kann das bleibt?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

01.06.2015, 23:17:43 via App

Ja klar. Die Frage war nur ob es noch mehr Sachen gibt die ihr individuell einstellen möchtets :)

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

02.06.2015, 11:25:12 via App

Da wäre noch was. Der kann sich einfach nicht merken dass ich immer die Zufallswiedergabe an habe. Und leider reagiert die Taste auf dem Widget schlecht.

Und täusche ich mich oder reagiert der jetzt nicht mehr auf die eine Taste bei Kopfhörern?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

22.06.2015, 14:35:36 via App

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Also er sollte es sich auf jeden Fall merken. Kann es sein dass du ab und zu beim Widget unabsichtlich ankommst?

Was für eine Kopfhörer Taste denn? Hab diesbezüglich eigentlich nichts geändert.

LG,
Stefan

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.06.2015, 14:38:39 via App

Kein Problem.

Nein da komm ich nicht hin. Das ist auf einer anderen Seite auf der bin ich nur wenn ich die Musik starte. Dann is die Zufallswiedergabe immer aus. Obwohl ich sie immer an mache.

Ich meinte wenn man irgendwelche Kopfhörer einsteckt, dass dann einmal den Knopf drücken pause ist und zweimal nächster Titel. Ging das nicht mal?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

22.06.2015, 16:26:55 via App

Okay. Das ist komisch. Ich schau mir das mal an.

Hm, geht das nicht mehr. Hab leider im Moment keine Kopfhörer mit Taste. Werd das sobald wie möglich mal testen. Danke für den Hinweis.

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.06.2015, 16:54:21 via App

Ich danke. :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

30.06.2015, 16:57:10 via App

hey, wäre es möglich im Ordner Playlists rechts die Zahl der Lieder in der Playlist anzuzeigen? :)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

01.07.2015, 19:06:09 via App

Alexander

hey, wäre es möglich im Ordner Playlists rechts die Zahl der Lieder in der Playlist anzuzeigen? :)

Find ich eine spitzen Idee. Sollte kein Problem sein das umzusetzen :)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

03.07.2015, 18:07:07 via App

Kurze Info :
Wollte heute eig noch ein Update rausbringen, bin aber leider nicht damit fertig geworden. Bin jetzt eine Woche im Ausland, d.h. Ihr müssts euch noch ein bissl gedulden :) Falls iwelche Probleme auftauchen oder ihr noch wünsche habts könnts ihr sie ruhig gleich posten, kann mich dann aber erst in einer Woche drum kümmern.

LG,
Stefan

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

08.07.2015, 18:38:26 via App

Ich hätt noch eine Idee:
Könnte man wenn man von rechts wischt (z.B.) eine Leiste aufrufen wo Kurzwahlen drinstehen. So dass ich schneller auf Playlists oder alben zugreifen kann...und ganz oben werden die top 3 Lieder gezeigt (auch selber einstellbar :))
wär echt toll :)

Stefan W

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

13.07.2015, 13:33:50 via App

Find ich toll die Idee Alex. Werde ich sobald ich Zeit bzw alles durchdacht hab einbauen!
Danke dir!
LG, Stefan

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

18.07.2015, 14:54:40 via App

Hey mal ne Frage, warum gibt es den Wittex (noch) nicht im play store? Der läuft doch schon ganz gut. Ich benutze keinen anderen mehr. Der wäre perfekt für meine Mom ;)
Schon ne Ahnung wann es den geben wird? Oder komm ich irgendwie an die apk ran dass ich den der Mom installieren kann?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

19.07.2015, 02:39:33 via App

Also.. Wittex ist noch nicht öffentlich im Play Store, weil ich selber einfach noch nicht ganz zufrieden bin. Ich hab aber für mich festgelegt dass ich ihn spätestens Ende September veröffentlicht. Es wäre aber kein Problem dir die apk Datei zu schicken, oder deine Mutter einfach auch in die Testgruppe hinzuzufügen :)

LG,
Stefan

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

19.07.2015, 09:49:30 via App

Die Apk wäre wohl am besten damit ich ihr sofort zeigen kann wie das funktioniert. Dir zieh ich dann am besten nach Downloads oder so und wie funktioniert das dann? Wenn ich ne apk übers Handy lade, fragt der mich ja gleich ob ich das installieren will.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

20.07.2015, 21:29:02 via Website

Hast eine PN von mir bekommen ;)

@Alex : Zu deiner Idee : Ich hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen, bzw schon ein bisschen begonnen. Die Frage ist wie man Sachen zu dieser Liste hinzufügen bzw löschen kann. Eine Möglichkeit wäre das es in der Liste oben einen Button gibt, welcher die aktuelle Auswahl zum rechten Drawer hinzufügt und neben einem jeden Eintrag ein Löschen Button. Oder aber man kann über die Einstellungen aussuchen was man im Drawer.
Da es deine Idee war dachte ich mir, ich bezieh dich bei der Fragestellung mit ein. Bzw können natürlich gerne alle ihre Meinung dazu äußern.

P.s. Ich bin bei den Temperaturen sehr unmotiviert zu programmier, nächstes Update kann also noch ein Weilchen dauern, ich hoff ihr seht mir das nach.

LG,
Stefan

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2015, 01:50:35 via App

Zu der Shuffle-Funktion:
Könntest du nicht ein Array erstellen wo die Liedreferrenzen drinstehen und dies Array dann mischen?
So nach dem Schema:

int[ ] rList =new int[playlist.length] ;
for(int i = 0; i< playlist.length; i++) {
rList[ ] =i;
}

rList.shuffle() ;//oder wie auch immer man das macht...

playlist.playtrack(rList) ;// die Methode mit der du ein bestimmtes(nach Indexnummer) Lied abspielst

(kleingedruktes: das ist ein codebeispiel was nicht stimmen muss. es dient nur der anschaulichkeit und ist nicht c&p geeignet. )

Dann währe die gleichmäßige Verteilung sowie der Zufall gewährleistet.

MfG Ghostyhands

— geändert am 21.07.2015, 02:07:38

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

21.07.2015, 07:31:44 via App

Das wäre super. Hihi ich hab kein Wort verstanden 😂
Aber ohne Witz ich bin so froh um den Player. Nur das mit der Zufallswiedergabe und dass das Widget oft hinterher hinkt beim durch schalten is das einzige was noch nicht ganz stimmt.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

21.07.2015, 08:50:12 via App

Stefan W

Die Frage ist wie man Sachen zu dieser Liste hinzufügen bzw löschen kann.

Mache es doch ganz einfach und inituiv über das Kontext Menü!
Bei den Einzeltitel hast Du es schon, bei dem Playlisten (egal ob erstellt oder importiert) bietet es sich dann auch an.
In der einzuwischendem Liste würde ich, falls das geht, bei einen Tap drauf starten, bei längeren Tap gleichfalls ein Kontext Menü starten.

Dort kannst Du dann alle benötigten Aktionen reinbringen.
Ein Boolean in der DB reicht dann als Flag, ob das Element rechts angepinnt ist.

Stefan W

P.s. Ich bin bei den Temperaturen sehr unmotiviert zu programmier,

Willkommen im Club!

Mache in der Firma derzeit auch nur ungefährliche kosmetische Codepflege an meinen laufenden Projekten.
Hitzebedingte Logikfehler im laufenden Betrieb? Nein Danke ;-)

LG,
Kai

— geändert am 21.07.2015, 08:50:56

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

21.07.2015, 16:06:56 via App

Danke übrigens, hat super funktioniert und meine Mom is glücklich 😂

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

25.07.2015, 12:54:14 via Website

Hi Leute,

Also ich hab mich nochmal mit der Shuffle-Sache beschäftigt. Ich hatte einfach eine ganz andere Ausgangsidee ... Ich hab gedacht, dass es beim Shuffle einfach nur um eine zufällige Wiedergabe geht, aber tatsächlich is es ja ein bissl mehr. Danke auch an Ghosty, wusste nicht dass es eine eingebaute shuffle Funktion für Lists gibt.

@Dani : Freut mich, dass alles geklappt hat. Dass das Widget ab und zu hinterhinkt is mir auch schon aufgefallen. Aber macnchmal funktionierts auch einwandfrei - Ich hab da leider noch keine Ursache dafür gefunden - Ich bin aber dahinter :)

@Kai : Find ich gut die Idee, werds ziemlich sicher so machen. Danke dir !

LG,
Stefan

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

31.07.2015, 13:06:04 via App

Neue Version soeben hochgeladen, dürfte in ein paar Stunden verfügbar sein. Sagt mir bitte Bescheid ob euch die Shuffle Funktion nun passt.

LG,
Stefan

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

02.08.2015, 15:04:50 via App

Hey :)
das Update sieht ganz gut aus; das Logo ist auch sehr hübsch geworden! :D
Bei mir werden bei den Playlists nun die Anzahl der in ihnen vorhandenen Lieder angezeigt...jedoch stimmt die Zahl meist nicht mit der tatsächlichen Anzahl überein...manchmal sind Abweichung von 50 Liedern zu erkennen. Ich weiß nicht wiran das liegt...es kann auch sein (was öfters vorkommt), dass nach dem erneuten nachprüfen von neuen Liedern einige bereits vorhandene plötzlich verschwinden?!

— geändert am 02.08.2015, 15:05:23

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

02.08.2015, 17:04:12 via App

Danke für den Hinweis. Bei mir stimmt die Anzahl, weiß jetzt leider auch ned auf die schnelle woran das liegen könnte. Werde dem Problem auf jeden Fall auf den Grund gehen. Kannst du mir das mit den Liedern die verschwinden bitte noch genauer erklären, was du damit meinst!?

P.s. Sind es immer mehr oder weniger Songs die angezeigt werden, oder ist das unterschiedlich?

— geändert am 02.08.2015, 17:09:38

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

02.08.2015, 18:37:45 via App

Könnte das nicht vielleicht beim Löschen von einzelnen Titeln aus der Liste passieren, wenn du einzelne Element löscht und die Größe der Liste nicht veränderst, so dass sich in der Liste noch Lerelemente befinden, die mit .lengh() zwar gezählt werden, aber keinen Inhalt mehr haben?
Das wäre jetzt meine Vermutung.

MfG Ghostyhands