Masse statt Klasse in den Artikeln?

  • Antworten:676
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

07.04.2015, 14:15:16 via Website

Mir scheint, die App ist genau so ein Stiefkind, wie es der Appstore hier war. Der ist ja jetzt zu. Die App wird irgendwann sicher auch aussterben, allein schon, weil sie nicht komfortabel ist. Meine Meinung ist immer noch, dass man auch das Forum hier dichtmachen sollte. Viel los ist in den Hilfe- oder Gerätebereichen eh nicht. Hauptsächlich tummeln sich hier langjährige Nutzer, Neuzugänge ziehen gleich weiter (aus Gründen, die ich hier nicht weiter mutmaßen möchte). Man sollte seine Ressourcen bündeln, das Forum schließen und stattdessen lieber noch 2 Schreiber fürs Magazin suchen. Der Neuzugang für die Spiele macht seine Sache ganz gut, aber man merkt jetzt schon, dass seine Artikel von der Anzahl her in einem großem Mißverhältnis zum Rest stehen. 2 neue Redakteure und damit auch mehr gute Artikel würden das Verhältnis wieder geraderücken und auch das qualitative Niveau wieder anheben.

— geändert am 07.04.2015, 14:16:09

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.04.2015, 14:54:29 via App

Tenten

Man sollte seine Ressourcen bündeln, das Forum schließen

Dann war es das mit AndroidPIT.

Wenn sie mit dem Forum nicht die Kurve kriegen, dann verliert AndroidPIT die Seele. Und ohne Seele wird das Wesen zugrunde gehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountFrauke N.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

07.04.2015, 16:59:27 via Website

Carsten M.

Wenn sie mit dem Forum nicht die Kurve kriegen, dann verliert AndroidPIT die Seele.

Möglich, dass es mal so war. Ich beobachte das Forum schon eine ganze Weile und kann hier keine Seele finden. Zumindest nichts, was einen Neuankömmling halten oder ihm etwas bieten könnte. Für mich ist das Magazin das einzige noch funktionierende Standbein, das man aber besser schnell schienen sollte, damit es nicht auch noch wegbricht.

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

07.04.2015, 17:23:10 via App

Tenten

Für mich ist das Magazin das einzige noch funktionierende Standbein

Das Magazin und Funktionierend?? Das ich nicht lache… Als Klicks generator vielleicht… :(

— geändert am 07.04.2015, 17:23:29

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.04.2015, 18:07:26 via App

Richtig, als Klicksgenerator funktioniert es richtig gut.
Und da die Klicks das Geld bringen ist es das, was Fonpit damit bezweckt.

Keep cool :D

Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

07.04.2015, 18:08:15 via Website

Jonathan K.

Das Magazin und Funktionierend?? Das ich nicht lache… Als Klicks generator vielleicht… :(

Nun, zumindest noch besser als das Forum. Das ist eine Geisterstadt und bringt vermutlich noch nicht mal Klicks.

@Marcel: Genau so ist es.

— geändert am 07.04.2015, 18:09:10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.04.2015, 18:30:53 via App

Marcel H.

Richtig, als Klicksgenerator funktioniert es richtig gut.

Aber nur kurzfristig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

07.04.2015, 18:51:15 via App

Ich finde das Forum zehn mal besser als andere thematische ähnliche Foren.
Sowohl was die User, als auch die Mods betrifft.
Aber was das Thema mit dem Niveau der Artikel zu tun hat, erschließt sich mir nicht...
Irgendwie OT

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

07.04.2015, 20:13:08 via App

Mir auch nicht aber ich schreib jetzt lieber nichts mehr dazu......
sonst wir wieder rumgeweint ;-)

Sorry für OT

— geändert am 07.04.2015, 20:14:14

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.04.2015, 09:43:57 via Website

Ingalena

Aber was das Thema mit dem Niveau der Artikel zu tun hat, erschließt sich mir nicht...

Es hat insofern damit zu tun, dass ich mir Gedanken mache, wie man dieses Niveau wieder heben könnte. Natürlich kann man jetzt noch mal 28 Seiten lang die sinkenden Qualität bejammern und auf die Herren Serowy und Heister mit dem Finger zeigen, aber ändert das etwas?

Die Fonpit AG will Geld verdienen, das ist völlig normal und legitim. Ich glaube, dass sie das mit dem Forum, zumindest in der jetzigen Form, nicht tut. Deswegen glaube ich, es wäre sinnvoller, es zu schliessen und stattdessen das Magazin auf Vordermann zu bringen.
Das machen wir mit unseren Büros auch nicht anders, manchmal muss ein Zweig geschlossen werden, um einen anderen zu stärken und neu aufzubauen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.04.2015, 10:22:56 via Website

Das kann ich verstehen und so wird es einigen hier gehen. Aber man muss natürlich sehen, dass die Zahl der Altnutzer hier verschwindend gering sein dürfte im Vergleich zu denen, die das Magazin jeden Tag neu ansteuern. Immer die gleichen 30 Leute bringen kaum Geld in die Kasse.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.04.2015, 11:49:27 via App

Tenten

im Vergleich zu denen, die das Magazin jeden Tag neu ansteuern.

Davon wird aber kaum jemand absichtlich zwei Mal kommen.

Oder?

Ergo ist das eine Strategie, die wenig erfolgversprechend ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

08.04.2015, 12:52:33 via App

Tenten

>
Die Fonpit AG will Geld verdienen, das ist völlig normal und legitim. Ich glaube, dass sie das mit dem Forum, zumindest in der jetzigen Form, nicht tut. Deswegen glaube ich, es wäre sinnvoller, es zu schliessen und stattdessen das Magazin auf Vordermann zu bringen.
Das machen wir mit unseren Büros auch nicht anders, manchmal muss ein Zweig geschlossen werden, um einen anderen zu stärken und neu aufzubauen.

https://www.nextpit.de/forum/644002/helft-uns-das-neue-androidpit-besser-zu-machen

Vielleicht solltest du deine Ratschläge lieber mal hier darlegen?

...Aber hopla, da der Thread closed ist, also scheinen die Macher ihre eigenen Ideen zu verfolgen.

Sonst bleibe ich dabei, die letzten zwei Seiten haben nichts mit dem Titel zu tun.

— geändert am 08.04.2015, 12:53:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

08.04.2015, 13:10:34 via App

Der Thread ist nur zu, damit keine Kommentare gepostet werden. Der Link abr sollte noch aktiv sein.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.04.2015, 15:16:29 via Website

Carsten M.

Davon wird aber kaum jemand absichtlich zwei Mal kommen.

Ich denke, das Magazin wird eher mehrfach angesteuert als das Forum. Hier im Forum kommt jemand, stellt eine Frage und ist dann auch meist wieder weg. Warum sollte man auch öfter reinschauen, es passiert ja kaum etwas. Mir ist schon klar, dass die paar Altnutzer, die es sich hier im Café gemütlich gemacht haben, das nicht gerne hören. Aber auch diese - nett gemeinten - Spamforen tragen nicht dazu bei, dass hier mehr los ist.

Aber ich sehe jetzt ein, dass es keinen Sinn macht, über die Abschaffung des Forums im Forum selbst zu diskutieren. Zumal dieser Thread offenbar nicht dazu eingerichtet wurde, wirklich etwas verändern zu wollen. Ich denke, man muss da an anderer Stelle ansetzen.

— geändert am 08.04.2015, 15:17:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

12.04.2015, 09:24:35 via Website

Da es hier niemand von AP für nötig hält in irgend einer Form auf meinen Beitrag zu reagieren, wünsche ich euch allen hier noch eine schöne Zeit.

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Gruß, Philipp R.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Gelöschter Account

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

14.04.2015, 21:52:14 via App

Warum gibt Apit das Magazin nicht auch in Zeitschriften Form heraus? So im Stil von ComputerBild. Das Niveau wäre ja das gleiche…

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Gelöschter Account

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.04.2015, 13:03:01 via Website

wo dann jeder zweite Artikel lautet: "Die besten xxxx von xxxx"?

Gelöschter Account

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.04.2015, 17:59:16 via App

Wieso nicht. Einmal im Monat gibt's dann einen Artikel über die besten “besten von besten“ Artikeln der vergangenen Wochen und am Ende des Jahres erscheint ein spezieller Beitrag über die allerbesten “besten von besten“ Artikeln der letzten Monate. Die Leser küren dann zum Abschluss den einen phänomenalen allerbesten “besten der besten von besten und überhaupt besten“ Artikel. :)

— geändert am 15.04.2015, 18:00:23

Powered by Android

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

15.04.2015, 18:10:37 via App

Ich lese das Magazin mittlerweile gar nicht mehr. Das Forum aber sehr intensiv. Bei Android News finde ich GIGA sehr gut.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

04.05.2015, 23:31:38 via App

Yeah, es gibt endlich mal wieder was "neues" anstatt nur immer "die besten xyz". :D
Akku sparen bei Modell XYZ...die häufigsten Fehler beheben bei Modell ZYX. Die nächsten Wochen sind somit gerettet. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt, der Sommer somit gerettet. ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.05.2015, 16:21:13 via App

Vorläufiger Höhepunkt des Tages

https://www.nextpit.de/galaxy-s6-bloatware-und-vorinstallierte-apps-entfernen
Zuerst heiist es “entfernen“, dann doch nur noch “deaktivieren“, schließlich “ ups, es geht nur mit root“ (aber Kinder! es könnte in die Hose gehen! lasst die Finger von).

Was denn nu?

Macht mal lieber eine gescheite Anleitung, wie man die Schutzfolie ohne Luftbläschen und Staub auf das Display bekommt. Es ist auf jeden Fall innovativer!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

David K.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

05.05.2015, 16:34:10 via App

Hihihi...
voll zustimm Ingalena 👍👍👍

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter Account

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

05.05.2015, 17:51:05 via App

Oder eine Schritt für Schritt Anleitung für Root.
( am besten mit Garantie!) 😁

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.05.2015, 18:11:50 via App

Ingalena

Macht mal lieber eine gescheite Anleitung, wie man die Schutzfolie ohne Luftbläschen und Staub auf das Display bekommt. Es ist auf jeden Fall innovativer!

Aber dann bitte die Tipps spezifisch auf die jeweiligen Devices zugeschnitten, also "So bekommt ihr garantiert jede Schutzfolie ohne Staub und Luftblasen auf das Samsung S6", "So bekommt ihr garantiert jede Schutzfolie ohne Staub und Luftblasen auf das LG G4"...
Ach,das hattet Ihr ohnehin schon vor? Na dann...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.05.2015, 23:27:12 via App

Ich persönlich bin ja eher ein Fan der Artikel die mit [UPDATE] gekennzeichnet werden. Es gibt doch nix schöneres als Kommentare aus dem letzten Herbst unter Artikeln von heute. :-D

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.05.2015, 20:32:26 via App

Der akkulaufzeit Bericht von heute, ist ja wahnsinnig interessant.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.05.2015, 21:25:30 via App

Besser als die Werboshow von Vodafone oder die tausendste Aktualisierung des Nexusartikels.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.05.2015, 21:29:58 via App

Das traurige daran ist, das in den Kommentaren mehr Informationen sind , als in dem Artikel.

— geändert am 10.05.2015, 21:30:58

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.05.2015, 01:54:12 via App

Das ist leider war...
Aber grad der nicht als Werbung gekennzeichnete Vodafone-Werbeartikel und die "Gerüchte" um ein Huawei Nexus lassen mich auch die Frage nach journalistischen Integrität stellen. Was ist Werbung, was ist Klickhascherei und was ist echte Information.
Ob einem jetzt jedes Thema passt oder ob man bei Meinungen die Meinung des Redakteurs vertritt ist zweitrangig, aber Werbung und bezahlte Artikel sollten deutlich gekennzeichnet sein.
Auch kritische Auseinandersetzung mit bestimmten Dingen fehlt ganz. Ein Nexus von Huawei z.B., ein Telefon eines chinesischen Herstellers und von Google, obwohl Google in China verboten ist. Da kann man auch mal hinterfragen statt es abzufeiern...

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.281

11.05.2015, 09:21:10 via Website

Also dieser "Vodafone / Huawei"-Beitrag ist meiner Meinung nach ja schon ziemlich dreist, da Werbung hoch 10, aber nicht als solche gekennzeichnet.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.507

11.05.2015, 09:30:16 via App

Und ich bin gespannt wieviele mitbekommen haben das es NUR um das Gerät geht und man sich den schweineteuren Vertrag selber holen soll (laughing)

— geändert am 11.05.2015, 09:35:00

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.05.2015, 10:27:52 via Website

Daran erkennt man deren Vorstellungsvermögen, wie die sich alle zum Affen machen...

MfG Darius 😎

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.05.2015, 11:16:24 via App

Also soweit ich das verstanden habe legen sie den Tarif ans Herz. Ich lese aber nirgends was von einer Verpflichtung, dass man den Tarif dann letztendlich bei Gewinn des Handys auch wirklich abschließen muss.

Keep cool :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

11.05.2015, 11:38:10 via App

Es steht aber auch nirgendwo, dass man den Tarif auch geschenkt bekommt ;)
Und davon gehen alle aus :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.05.2015, 12:04:46 via Website

Den Tarif bekommt man nicht als Gewinn, da sonst das Gewinnspiel ab 18 sein müsste und es auch nochmal explizit in den Teilnahmebedingungen stehen würde. Dort könnt Ihr alles genau nachlesen und müsst nicht spekulieren.

Gewinnspiele haben wir im übrigen nie als Werbung markiert und jedem sollte klar sein das Gewinnspiele immer eine Art der Werbung sind. Natürlich müsst Ihr an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen, aber Ihr müsst auch keinen Tarif abschließen, falls Ihr gewinnen solltet. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.05.2015, 14:19:12 via App

Im journalistischen Rahmen sollte Werbung jeder Art immer gekennzeichnet sein. Vollkommen egal welchen Zweck dieser Artikel hat. Es reicht schon die Variante wie es Huffpost macht, wo solche ein Artikel mit "gesponsert" markiert werden.
Gerade wo dieses Gewinnspiel auch nicht ab 18 ist, sollte eine strenge Trennung zwischen echtem journalistischen Inhalt und Werbung gehalten werden. Dabei geht es nicht um den gesetzlichen Rahmen, sondern allgemeine journalistische Ethik.

— geändert am 11.05.2015, 14:22:37

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.05.2015, 17:55:43 via App

@Sophia
Deiner Stellungnahme nach sollte man bei einem Gewinnspiel immer von Werbung ausgehen. Gegenstand des Gewinnspiels ist ja eindeutig das Huawei P8, aber kein Gegenstand des Gewinnspiels (und somit Werbegegenstand) ist der Red Tarif von Vodafone.
Also sollte man den durchaus meiner Meinung nach als advertorial Kennzeichen und vielleicht auch nochmal hervorheben dass nur das P8 Gegenstand des Gewinnspiels ist. Viele scheinen das nämlich nicht verstanden zu haben und gehen davon aus, dass der Tarif auch Gegenstand des Gewinnspiels ist.

Die Enttäuschung und die scharfe Kritik nach dem Ende und nach dem Verkünden der Gewinner könnte böse ausfallen

Keep cool :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2015, 18:01:54 via App

Hallo Marcel,

Also ich lese nichts davon, dass da ein Tarif zu gewinnen ist. So steht doch sowohl in Magazin, als auch im Thread "Das müsst ihr machen, um ein P8 zu gewinnen" und "legen wir euch den Tarif ans Herz"
In meinen Augen nichts Missverständliches

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.507

11.05.2015, 19:03:02 via App

Wir haben das auch nicht missverstanden. :D
Aber ihr wisst, wieviele immer nur die Hälfte lesen und dann einen Aufstand machen,wenn man sie im Nachhinein auf einen Irrtum ihrerseits aufmerksam macht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.05.2015, 20:12:48 via App

Es geht auch garnicht zu sehr um die Bedingung des Gewinnspiels sondern das dort ohne zusätzliche Kennzeichnung Werbung für das P8 und Vodafone gemacht wird und im Umkreis dieses "Artikels" mindestens jeweils ein Artikel zu Handytarifen und zu einem Huawei Gerät ist, was die Unabhängigkeit zumindest anzweifeln lässt. Da AP offensichtlich keine Trennung von Werbung, gesonderten Artikeln und journalistischen Inhalten ausübt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.05.2015, 20:58:05 via App

@Andy, guck mal was die Leute so in den entsprechenden Thread schreiben :D

Da steht teilweise sowas drin:
,,das P8 in Kombination mit dem Vodafone Red 3 ist so perfekt, weil ich dann im Büro sorgenlos mit 3gb Musik Streamen kann, wenn ich das Bundle gewinne"

Keep cool :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2015, 21:40:07 via App

Das liegt aber sicher nicht daran, dass es nicht geschrieben ist, sondern dass - wie so oft gerne - nicht richtig gelesen wird ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.05.2015, 21:59:34 via App

Sowas liegt wirklich an den Leuten die den Text garnicht erst lesen, sieht man ja schon daran das die Hälfte glaubt über die Kommentarfunktion gewinnen zu können.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.05.2015, 22:40:37 via App

Und das müsst Ihr tun, um ein P8 zu gewinnen: Sagt uns hier im Forum, warum Huawei P8 und Vodafone Red 3 die perfekte Kombination aus einem High-End-Smartphone und einem Top-LTE-Tarif sind.

Das ist schon vielleicht etwas verwirrend, der Tarif wird aktiv mit einbezogen als Qualifikation.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.05.2015, 12:43:11 via App

Selbstverständlich ist ist es suggestiv geschrieben, es ist ja auch Werbung. Darum kritisiere ich ja das es nicht gekennzeichnet ist.

Nebenbei fand ich den Artikel über Voice over LTE zwar interessant, frag mich aber nun ob da auch Moneten für Text ist oder ob zufällig ein Vodafone-Artikel auftaucht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.05.2015, 12:47:05 via Website

Werbung kennzeichnen wir immer mit dem Beisatz [Advertorial]. Bei Gewinnspielen haben wir das bisher nicht gemacht. Werden dies aber nochmal besprechen.
Der Artikel über Voice over LTE ist entstanden, da Eric sich mit der Pressestelle von Vodafone in Verbindung gesetzt hat. Das gleiche haben wir auch noch mit HD Voice von der Telekom vor, da wir die besten Netze natürlich vergleichen wollen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

12.05.2015, 13:20:15 via Website

Sophia Brennecke

Werbung kennzeichnen wir immer mit dem Beisatz [Advertorial].

Immer diese verschönernden Kunstwörter, die letztlich verschleiern sollen, was der Artikel wirklich ist. Werbung. Oder genauer: Guerilia-Werbung.

Gelöschter Account

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.05.2015, 13:38:00 via Website

Guerilia-Werbung...das passt! :D (nerd)

"Das Advertorial ist bei Werbetreibenden beliebt, weil der Leser in wesentlich höherem Maße aufnahmebereit ist, wenn er den Werbeinhalt innerhalb seines gewohnten redaktionellen Umfeldes erhält. Advertorials nehmen häufig Züge von Schleichwerbung an." (Quelle)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten