Hallo AndroidPIT & Community,
ich wurde in einer E-Mail auf dieses Feedback-Forum aufmerksam gemacht:
Hallo Philipp!
Deine Kommentare, die du unter aktualisierte Magazinbeiträge setzt, sind allen Tatsachen nach nur als Spam zu bezeichnen und werden deshalb von uns entfernt.
Bitte unterlasse künftig das Posten solcher unsinnigen Beiträge. Unser Forum bietet hier für Kritik mehr als genug Anlaufstellen.
https://www.nextpit.de/forum/feedback-und-anregungen/neue-beitraege
Freundliche Grüße und ein frohes Osterfest,
Marcus und das Moderatoren- & Administratorenteam von AndroidPIT
In den angesprochenen Kommentaren habe ich darauf hingewiesen, dass ich das aktualisieren von Artikeln als störend empfinde. Wenn es ein Video gibt, in welchem das S6 edge erstaunlich lange unter Wasser durchhält, wünsche ich mir zwi Dinge: Einen entsprechenden Artikel und die Diskussion mit den anderen Mitgliedern der Community. Ihr aktualisiertet in diesem Fall den Testbericht des Galaxy S6 edge. Den Testbericht und die aktuellen Kommentare hatte ich schon bei veröffentlichung gelesen, jetzt muss ich in dem umfassenden (und übrigens außergewöhnlich gutem) Artikel nach dem kleinen Update suchen. Danach muss ich auf dem Handy circa 180 Kommentare überscrollen, um zu denen zu kommen, die in Bezug zu der aktuellen Meldung stehen. Diese sind widerum unterbrochen, von Kommentaren zu dem Artikel in seiner Gesamtheit, da natürlich weitere User über den Artikel "stolpern". Diese habe ich in meinen Kommentaren kritisiert, und zwar in sachlichem Ton ohne jegliche Entgleisung.
Eure Reaktion darauf finde ich mehr als unangemessen. Ihr habt diese Kommentare gelöscht, mit dem Hinweis, es handele sich um Spam. Auch nach Prüfung meines Verständnisses von Spam mithilfe von Wikipedia kann ich diese Klassifizierung nicht nachvolziehen. Mein Beitrag war auch nicht, wie von euch angeführt, unsinnig. Es ist nur meine Meinung, die niemand teilen muss aber anscheinend dennoch einige tun.
Ihr seid ein Unternehmen und könnt im Prinzip machen, was ihr wollt. Seit ungefähr 5 Jahren bin ich bestandteil dieser Community, und zwar nicht nur als passiver Leser oder hilfesuchender im Forum, sondern als aktiver Bestandteil. Ich bin auch kein Nörgeler oder Meckerer. Wenn nach meinem Verständnis etwas bei euch grundlegend falsch läuft, empfinde ich es als richtig, dies in angemessenem Ton anzumerken. Ich erwarte hierauf keine sofortige Veränderung von euch, aber ich bin unglaublich enttäuscht davon, dass ihr meine der Netiquette entsprechenden Kommentare löscht, weil sie euch nicht passen.
Ihr solltet sachliches Feedback eurer Nutzer begrüßen, auch wenn es nicht an der von euch dafür vorgesehenen Stelle stand. Ihr hättet mich auf dieses Forum verweisen können, und ich hätte es hier nochmal angesprochen. Auch hättet ihr, anstatt mich nur hierauf zu verweisen unmittelbar Stellung nehmen können.
Ich erzeuge, so wie viele Andere, mit meinen Kommentaren und mit meiner Beteiligung Content, der Bestandteil eures Geschäfts ist. Ich tue das, weil es mir Spaß macht, nicht weil ihr immer alles zu 100 Prozent so macht, wie ich es will. Ich kann auch mit Kritik an meinen Äußerungen und mit einer Diskussion leben, mit eurem Verhalten in dieser Situation nicht.
Meine erster Reflex war, mich hier ab zu melden und nur noch alternative Seiten zu besuchen, die natürlich ohnhin nebenher nutze. Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, wollte ich euch zumindest noch darlegen, warum ich Eure Reaktion so unangebracht finde. Vielleicht ist es ja klar geworden.
Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.