Wechsel vom Note 3 zum Google Nexus 5?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

31.08.2014, 18:42:22 via Website

Ich bin ein bis vor kurzem 'stolzer' - momentan 'nur noch' Besitzer eines Samsung Note 3. :(

Da ich mich in den letzten Wochen ständig über Samsung (Bloatware, Updates) und zunehmend auftretende Bugs des Note 3 ärgere, trage ich mich mit dem Gedanken, das Note 3 zu ver- und ein Nexus 5 zu kaufen. Eventuell auch das neue Nexus, sofern es in absehbarer Zeit tatsächlich auf den Markt kommt.

Nun zu meiner Frage: Wie bewährt sich das Nexus 5 im täglichen Gebrauch: Performance, Daten/Wifi-Stabilität, Kamera, Bugs nach updates...

Mein Nutzungsverhalten: Überwiegend Social Networking, fotografieren und Fotobearbeitung, Mail-Kalender-Evernote-Sych mit PC, Personalisierung; seltener WA und Telefon; sehr selten Musik und kleine Spiele.
Die Akku-Kapazität sollte für mind. einen Tag bei überwiegender WLan-Nutzung ausreichen.

Über Erfahrungsberichte und Ratschläge von Nexus-Nutzern würde ich mich sehr freuen, da ich eigentlich nicht der ex-und- hopp-Typ bin und mir nicht alle paar Monate ein neues Gerät kaufen möchte (normalerweise mind. 2 Jahre dabei bleiben; Note 3 ist mit 1/2 Jahr eine Ausnahme und sollte es auch bleiben).

Vielen Dank im voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

31.08.2014, 19:34:43 via App

Mir ging's in etwa auch so, mich hat Samsung auch angeko*** (hatte das S3).
Ich bin zum Nexus 5 gewechselt und habe es nicht bereut. Die Kamera ist längst nicht so schlecht wie behauptet (hier ein paar Beispiele: https://plus.google.com/photos/105428616407978220079/albums/6040494728539911809) und der Akku hält auch (knapp) einen Tag durch.
Was bei Samsung schon 3x geruckelt hätte, ruckelt beim N5 nicht.
Ich würde aber eventuell auf ein Nexus 6 warten, wenn du es in den letzten Monaten mir dem Note 3 ausgehalten hast ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

31.08.2014, 19:42:04 via App

Andererseits kommt das nexus 6 evtl erst Ende November auf den DEUTSCHEN Markt.
Da macht Google ja keine Angaben zu.
An deiner stelle würde ich aber nicht wechseln sondern einfach eine custom-Rom auf dein n3 aufspielen da das note 3 im großen und ganzen das bessere gerät ist(von der Software natürlich abgesehen).
Ich selbst habe ein nexus 5 und bin eigentlich zufrieden,jedoch hat mein Freund ein note 3 und ist auch zufrieden.

LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.08.2014, 20:56:39 via App

Ich als ehemaliger Nexus 5 Nutzer kann dir sagen das es wirklich ein gutes Gerät zu einem Hammer Preis ist. Die Kamera ist in meinen Augen auch voll okay, einzig der Lautsprecher ist ziemlich schwach. Auch habe ich ständig GPS Probleme ich konnte mit dem Gerät nie Navigieren und habe es nach 1 Monat testen und nutzen zur Reparatur geschickt natürlich auf Kulanz ist ja Garantie Fall. Als das Gerät wie bei mir ankam wurde in einem Bericht geschrieben das dass gerät voll in Ordnung ist und das GPS keinen Fehler aufreißt. Natürlich hat es noch immer nicht geklappt also wieder eingeschickt und dann verkauft.

Wenn man im Internet nach liest, liest man oft von GPS Problemen.

Ob ich es zum neu Erwerb empfehlen würde ja, es gegen ein Note 3 ersetzen würde wohl eher nicht.

Da würde ich dann doch lieber auf das neue warten, so lange ist es ja nun auch nicht mehr.

MfG

Antworten