Windows 10 Meinung & Feedback

  • Antworten:229
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.06.2015, 20:50:09 via Website

Gianluca Di Maggio

Wurde die 9 nicht wegen Kompatibilitätsproblemen mit 95/98 übersprungen?

Zwischen Windows 98 und Windows 10 liegen mindestens 6 verschiedene Windowsversionen. Da kommt es nicht mehr auf Kompatibilität an...

Don´t believe the hype!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.06.2015, 21:08:57 via App

Verstehe diesen Hype wegen Win 10 leider nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.06.2015, 21:24:07 via Website

Oldviking

Verstehe diesen Hype wegen Win 10 leider nicht.

Okay. Es ist halt das am weitesten verbreitete Betriebssystem und eine neue Version davon betrifft natürlich viele Menschen. Außerdem ist es ein kommerzielles System, was natürlich vom Hersteller beworben wird. Dass es dabei Menschen gibt, die das neue System nicht gut finden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn man davon genervt ist, kann man ja Linux installieren.

Don´t believe the hype!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.510

02.06.2015, 21:26:07 via Website

Oldviking

Verstehe diesen Hype wegen Win 10 leider nicht.

Das ist doch bei jeder neuen Android Version nicht anders..........

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.06.2015, 21:36:13 via App

Auch das geht an mir vorbei.
Werde bei 4.2.2 bleiben
Grund: für mein P6 würde ich zwar Kit Kat bekommen, müsste dann aber auf den tollen Berechtigungsmanager verzichten, da hat Google den Riegel vorgeschoben.
Insofern.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.06.2015, 21:39:02 via App

Tobi K

Wenn man davon genervt ist, kann man ja Linux installieren.

Wieso, darf ich mein Win 7 nicht weiter nutzen?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.06.2015, 21:57:30 via Website

Oldviking

Tobi K

Wenn man davon genervt ist, kann man ja Linux installieren.

Wieso, darf ich mein Win 7 nicht weiter nutzen?

Doch klar darfst du. Fandest du den damaligen Hype um Windows 7 eher gerechtfertigt als den um Windows 10?

Don´t believe the hype!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.06.2015, 22:02:26 via App

Ja, weil es besser als XP ist.
Aber auch XP habe ich bis Ultimo 2014 genutzt und hätte es auch weiterhin genutzt.
Win 8.1 ist an mir vorbeigegangen.
Nach einem Jahr mit Win 7 würde ich aber nicht mehr zu XP zurück.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

02.06.2015, 22:03:08 via App

Hey sorry, falls das jetzt schon erwähnt wurde aber ich will im Moment nicht alles lesen :D

Hab gestern ne Benachrichtigung bekommen dass ich mich für win 10 registrieren kann und so. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ich habe einen Laptop den ich mit Windows 8 gekauft habe, hab mir dann einen Boot Stick gemacht und und Windows 7 aufgespielt weil ich Windows 8 kacke finde :D da is dann auch der Key weg von Windows 8 weil ich alles platt gemacht habe. Hab mir einen Key für Windows 7 so gekauft. Bekomme ich dann auch Windows 10 kostenlos oder wird es da Probleme geben?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.06.2015, 22:11:21 via App

Dani

weil ich Windows 8 kacke finde :

Und Win 10 nicht?
Viele Neuerungen sind doch gar nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

02.06.2015, 22:23:06 via App

Bis auf Cortana, ein gutes Startmenü, Microsoft Edge, Sicherheitsverbesserungen, schnelleres Starten etc.
Aber sonst wurde ja gar nichts geändert... (thinking)
Jeder mit mindestens Windows 7 bekommt das Update innerhalb eines Jahres kostenlos. Also auch du, egal ob du Win 7 nachinstalliert hast.

— geändert am 02.06.2015, 22:23:17

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

02.06.2015, 22:56:20 via App

Sehr gut. Mit Windows 10, zumindest in der Home Edition werden dann Updates zwangsverordnet. Automatische Updates sind dann permanent an. Wirklich sehr schön, Microsoft. Ich als dummes Schaf weiß selber nicht wann ich es machen will...
Ich freu mich schon, wenn beim Hotspot-Nutzen mein Datenvolumen weggesaugt wird, weil mein PC meint, er müsse Updates runterladen. Oder beim Online-Spielen und Skypen über die Dorfleitung stell ichs mir witzig vor.
Ich bestimme sowas selber, und das seit Jahren.
Ich Frage mich, ob es so gut ist, wenn mein PC heimlich ein Update runterlädt und ich ihn nichtsahnend ausschalte. Was passiert dann mit dem Download? Ich wette, der wird ganz sicher fehlerfrei bleiben (thinking)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.06.2015, 23:08:24 via App

Tztztz....... 🙊
Bestätigung für meine Meinung.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

02.06.2015, 23:15:18 via App

Tobi K

Lucas

Wie sieht das denn dann aus, wenn ich meinen PC neu aufsetzen will und meine 8.1 Lizenz verwende?
wird das WindowsUpdate auf der Lizenz gespeichert und es lässt sich dann wieder updaten, oder wird es auf dem PC einmalig gespeichert, und wenn ich dann mit meiner WIN 8.1 DVD Windows neu aufsetze muss ich bei WIN 8 bleiben?

Ist das 8.1 ne Upgradelizenz?

Nein, dass ist eine OEM Lizenz

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

02.06.2015, 23:17:06 via App

Ich frage mich was an Windows 10 so schlecht sein soll. Win 8 wird ja verpönt aufgrund der Kachelfläche und Design. Win 10 ist ja wieder stark an Win 7 angelehnt mit dem Startmenü etc.

Also ich freue mich sehr auf Win 10. Weiss nicht was da immer gross gemeckert wird.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

02.06.2015, 23:30:44 via App

Ich freute mich auch.
Aber die dann kommenden Zwangsupdates erfreuen mich nicht.
Früher habe ich entschieden, wann Updates installiert und heruntergeladen werden. Das war dann, wann es mir passte. Naja gut, jetzt weiß mein Computer ja, wann es gut ist.
Wird wirklich schön beim mobilen Hotspot oder starker Internetnutzung durch Skype, Spiele oder andere Updates, wenn mein PC dann mal entscheidet, ein Update runterzuladen. Jaja, die Sicherheit.
Wer die Updates nicht innerhalb von 1 Minute hat, wird ja Instant gehackt. Gut, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird. /irony

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

02.06.2015, 23:43:22 via App

Lackyluuk

Ich frage mich was an Windows 10 so schlecht sein soll. Win 8 wird ja verpönt aufgrund der Kachelfläche und Design. Win 10 ist ja wieder stark an Win 7 angelehnt mit dem Startmenü etc.

Deshalb will ich es nochmal versuchen. Und wie sagt man so schön? Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

03.06.2015, 11:21:05 via Website

Rexxar

Ich freute mich auch.
Aber die dann kommenden Zwangsupdates erfreuen mich nicht.
Früher habe ich entschieden, wann Updates installiert und heruntergeladen werden. Das war dann, wann es mir passte. Naja gut, jetzt weiß mein Computer ja, wann es gut ist.
Wird wirklich schön beim mobilen Hotspot oder starker Internetnutzung durch Skype, Spiele oder andere Updates, wenn mein PC dann mal entscheidet, ein Update runterzuladen. Jaja, die Sicherheit.
Wer die Updates nicht innerhalb von 1 Minute hat, wird ja Instant gehackt. Gut, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird. /irony

Ich hab zuhause Windows 8.1 Pro drauf... daher kriege ich Windows 10 Pro und keine Zwangsupdates

An sich ist der Ansatz schonmal nicht verkehrt, was die automatischen Updates angeht. Viele User wissen ja nicht, wie wichtig es ist, sein System auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber, dass man es nicht abschalten kann, ist natürlich auch eine Frechheit. Ich hab auch lieber die Macht darüber. Aber es wird sicherlich schnell einen Workaround geben, wie man Windows 10 Home das automatische Updaten abgewöhnen wird.

— geändert am 03.06.2015, 11:31:03

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

06.06.2015, 00:34:24 via Website

Es geht um die Zahlen. Sowohl Windows 9 als auch Windows 95/98 fangen mit 9 an.

Zitat von GIGA: "Es gibt das Gerücht (vor allem beliebt auf reddit), dass man den Namen Windows 9 wegen eines Programmierfehlers vermeiden wolle, da hier ein Y2K-Problem auftreten könne. Viele von euch erinnern sich vielleicht noch auf die befürchteten PC-Probleme zum Jahrtausendwechsel. Der Grund? Windows 95 und Windows 98. Wenn ein Programm die Windows-Version abfragt, fragt es eventuell nur “Windows 9″ ab und stellt damit fest, dass man Windows 95 oder 98 einsetzt. Das ist natürlich Quatsch, kann aber durchaus zu Fehlern führen. Ob das stimmt? Man kann es nicht wirklich sagen. Komplett unwahrscheinlich ist es allerdings nicht."

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

06.06.2015, 01:15:08 via App

Windows 10 scheint ein fantastisches Betriebssystem zu werden. Es vereint die benutzerfreundlich Oberfläche von Windows 7 mit dem minimalistischen Design von Windows 8. Zudem soll das Betriebssystem auf allen Windows laufen, also auch in Form von zum Beispiel, Windows 10 Mobile, für ihre Smartphone-Reihe.

Der Grund warum es kein Windows 9 geben soll ist ziemlich simpel und doch absurd. Der CEO, falls ich mich nicht irre, pflegt es die Zahl 9 zumeiden. Er finder sie bringt Unglück und da Windows 10 einen neuen Aufschwung, nach dem umstrittenen Windows 8 bringen soll, wurde die Zahl 9 ganz einfach übersprungen.
Zudem sollte es anfangs Windows X, das X plant aber Apple bereits zunutzten (MacOS X), daher wurde aus Vermeidung von Streitigkeiten beschlossen es Windows 10 zu nennen.
Was wie ich finde auch viel smarter klingt.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.06.2015, 09:53:41 via App

Der neue CEO bei Microsoft macht derzeit vieles richtig. Ballmer war nur noch peinlich. Ich freu mich auf Win 10.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.06.2015, 10:08:49 via App

Ich mich auch... Ich hoffe dass dann einige Probleme, die ich mit Windows 8 habe verschwinden....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.06.2015, 11:14:46 via App

Matthias N.

Ich mich auch... Ich hoffe dass dann einige Probleme, die ich mit Windows 8 habe verschwinden....

Dito :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.06.2015, 12:08:25 via App

Muss man es eigentlich beim Download sofort und als Update installieren, oder kann man es sich auf DVD brennen?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

06.06.2015, 12:33:14 via App

Ich freu mich auch, ich habe es 2 mal mit Windows 8 versucht erst als die gratis Testversion kam, die ich nach 2 Tagen wieder überspielt habe, dann als ich mir einen neuen Laptop gekauft habe auf dem win8 vorinstalliert war. Da hab ich dann auch ganz schnell win7 aufgespielt.

Nochmal zur Sicherheit: ich lade win10 dann runter und installiere und fertig? Ich brauch keinen Key und auch den von win7 nicht? (weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, ob ich den noch finden würde) und den von win8 brauch ich auch nicht? Der war ja nur innen drin und den hab ich ja mit win8 zusammen runter geschmissen.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

06.06.2015, 13:03:10 via App

Von Windows 8, das weiß ich. Ich habe aber alles komplett gelöscht, auch den Key ohne ihn vorher auszulesen, weil ich so genervt war :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.06.2015, 13:17:20 via Website

Kann man den Key irgendwo in den Einstellungen auslesen? Bei mir war Windows 8 nämlich auch vorinstalliert und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich den Key finde und ihn einfach mal zur Sicherheit haben wäre nicht schlecht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

06.06.2015, 14:26:30 via App

Soweit ich weiß braucht man ein Programm dafür.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.06.2015, 14:29:11 via App

TwojaTarcza

Kann man den Key irgendwo in den Einstellungen auslesen? Bei mir war Windows 8 nämlich auch vorinstalliert und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich den Key finde und ihn einfach mal zur Sicherheit haben wäre nicht schlecht

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.06.2015, 19:01:37 via App

Also kurz und knapp, ich habe es mal auf meinem Laptop installiert und muss sagen, dass ich positiv ganz schön über rauscht bin, klar an der ein oder anderen stelle, läuft es noch nicht rund und etwas träge, aber es ist eine beta und bis zum release, sind es noch ei. paar Tage. Ich bin sehr gespannt und freue mich sogar sehr darauf.

MfG

Ein T.

Antworten
ANDROID LOVE
  • Forum-Beiträge: 78

15.06.2015, 12:43:08 via App

nichts

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

15.06.2015, 12:58:41 via App

Kili

Habe immerwieder mal gelesen das es für Win8 Nutzer kostenlos sein wird. Wurde das bestätigt?

Es stimmt. .. Habe die Benachrichtigung schon bekommen ... ( nutze win8 ) ab Dem 29.07.2015 soll es da sein.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

31.07.2015, 18:31:55 via Website

Hallo Leute,

eine kleine Zusammenfassung über meinen ersten Eindruck von Windows 10 Pro auf meinem Laptop:

Installation

Die Installation war an sich ganz einfach: Windows 10 Installationsdateien via ISO File besorgt und dann unter Windows 8.1 Pro das Upgrade gestartet. Da ich eine SSD im System habe, ging der Upgradevorgang schnell vonstatten.

Aktivierung

Die Aktivierung der Windows 10 Pro Lizenz passiert nach dem Upgrade automatisch. Jedoch nicht sofort nach der Installation. Erst kurze Zeit später stand unter den Systemeigenschaften:

Windows ist aktiviert.

Probleme

Aktuell habe ich noch Probleme mit dem installierten Grafiktreiber. Mein Laptop hat leider so eine schöne Hybridgrafiklösung (integrierte Grafik + dedizierte Grafikkarte) und daher bin ich auf die Herstellertreiber angewiesen. Diese wurden über Windows Update heruntergeladen (wie auch die restlichen Treiber, die noch nicht für Windows 10 ausgerichtet waren). Allerdings habe ich jetzt bei jedem Hochfahren des Systems das Problem (egal ob Kaltstart oder Neustart), dass der Bildschirm nach dem Erscheinen des Windows Logos und selbigem Verschwindens für eine Weile schwarz bleibt bis dann der Anmeldebildschirm erscheint.

Ansonsten habe ich bisher keine großen Probleme beim Umstieg gehabt. Allerdings sollte hierbei erwähnt werden, dass ich alle Daten auf einer zweiten physikalischen Festplatte gespeichert habe, daher auch nichts verloren gehen konnte. Habe beim Upgrade den Assistenten angewiesen, alle Einstellungen und Dateien von Festplatte C zu löschen und Windows 10 in einem frischen Zustand zu installieren.

Fazit

Windows 10 finde ich abschließend bisher ganz gut. Ob noch weitere Probleme auftreten, kann ich erst später sagen.

Falls noch jemand Fragen hat, kann er sie gerne stellen. :)

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.08.2015, 11:35:33 via App

[[cite Lars P.]]
. Allerdings habe ich jetzt bei jedem Hochfahren des Systems das Problem (egal ob Kaltstart oder Neustart), dass der Bildschirm nach dem Erscheinen des Windows Logos und selbigem Verschwindens für eine Weile schwarz bleibt bis dann der Anmeldebildschirm erscheint.

Diesen Fehler hab ich seit dem update von win 8 auf win 8.1 bei mir ist es allerdings von der Dauer des runterfahrens abhängig (D. H. Wenn der PC nach ca 15 sec aus ist kommt es nicht vor, wenn er etwas länger braucht kommt es immer vor...)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.08.2015, 11:47:07 via Website

Hatte heute bereits, nach 2 Tagen, meinen ersten Totalabsturz, Rien ne va plus, das kam bei Win7 NIE vor.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2015, 11:51:25 via Website

Bin bisher eigentlich ganz angetan von Win 10. Alles ganz nett, gefühlt fährt mein Notebook etwas schneller hoch und läuft ein klein wenig flüssiger. Ein paar kleine Kinderkrankheiten gibt's, aber soweit nicht schlimm. Ein, zwei Treiber fehlen noch.

Jetzt momentan seit gestern Abend das kleine Problem, dass ich nicht in den App Store komme. Hat das jemand auch? Die App schmiert sofort nach starten wieder ab. Auch die Mail-App stürzt hier und da mal ab. Alles in allem aber kein Drama.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.08.2015, 12:31:12 via Website

Auf meinem Convertible gefällt mir Windows 10 sehr gut. Werde es nun auch auf meinem Desktop PC installieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

01.08.2015, 22:38:22 via App

Sorry falls das ne blöde Frage is aber wie is das denn? Ab win8 gibt es einen App store? Den Windows store. Läuft der dann parallel zu normal installierten Programmen? Oder gibt es dann nur noch die "apps" aus dem store?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.08.2015, 22:42:31 via App

Es gibt beides.
Zum einen den Store mit verschiedenen App, die meist oder sehr oft eher für mobile Tablet etc. ausgelegt sind. Dann kannst du nebenher auch jedes andere Programm benutzen dass du voher auf Win7 etc. auch benutzt hast.( Solange die Kompatibilät passt, bei den meisten geht es ohne Probleme)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

02.08.2015, 07:33:28 via Website

Ich bin mit Windows 10 durchaus zufrieden, hatte vorher Windows 7, wollte kein Windows 8/8.1 komme sehr gut klar mit dem System.(smug)

MfG Darius 😎

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

02.08.2015, 07:51:20 via Website

Moin,

gleich nen Bug beim Produktkey ändern. Key eingegeben und was kommt? der Fensterninhalt verschiebt sich und der Ok Button ist unter dem Abbrechen Button versteckt, super.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

02.08.2015, 08:02:50 via App

Ich habe Nachts mein PC heruntergefahren und ich merkte, dass die Maus noch leuchtete. Habe den PC hochgefahren und noch einmal heruntergefahren, das gleiche Problem.
Musste den Stecker herausziehen damit die Maus keine Saft mehr bekommt.

Gleich werde ich testen, ob dieser Fehler immer noch vorhanden ist.

— geändert am 02.08.2015, 08:03:09

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

02.08.2015, 09:09:17 via App

Ich kann es erst gar nicht installieren.
Nach erstem Neustart bleibt es einfach mit dem blauen Windows 8.1 Fenster stehen.
Hab alle bekannten Tricks und Tipps schon versucht.
Naja, bis auf DVD Laufwerk entfernen.
Das ist mir zu blöde. Keine Lust es aus dem Laptop auszubauen.
Bleibe ich halt bei 8.1 Pro

Redmi Note 7

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.08.2015, 09:50:43 via App

Also ich finde das neue Windows (bisher) nicht so gut.
Das Upgrade von Windows 7 Professional 64bit auf Windows 10 Pro habe ich mit dem MediaCreation Tool durchgeführt.

Bisher gibt es für mich keinen richtigen Pluspunkt. Jedoch fällt mir einiges negativ auf:

  • Start dauert bis zu 2 Minuten (liegt an AMD Grafiktreiber)
  • Microsoft Apps vorinstalliert (lässt sich nur teilweise entfernen; Skype und OneDrive zB nicht)
  • Starten von Programmen dauert im Vergleich zu Windows 7 sehr lange
  • kein Windows Aero
  • WLAN Stick funktioniert nicht (liegt wahrscheinlich an TP-LINK)
  • Spiele funktionieren nicht mehr (zB Grand Theft Auto V)
  • Systemprogramme doppelt (Systemsteuerung – PC-Einstellungen, Fotos – Windows Bild- und Faxanzeige)

Durch die integrierte Downgrade-Funktion bin ich schon am zweiten Tag wieder auf Windows 7 zurückgegangen.

Ich werde am Ende der Sommerferien wieder auf Windows 10 upgraden und schauen ob und was sich verbessert hat.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

02.08.2015, 10:12:54 via App

Dann liegt es bei dir größten Teils daran das der GPU Hersteller noch keine Treiber Updates rausgebracht hatte. Dies hat sich allerdings geändert, mittlerweile sind die meisten Treiber geupdatet.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.08.2015, 10:14:59 via App

was meinst du?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

02.08.2015, 10:39:51 via App

Ich meine, das viele deiner aufgezählten Probleme daran liegen können das der Grafikkarten Treiber noch nicht geupdatet wurde :)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten