Sony Xperia Z1 — Photos vom Z1 automatisch auf PC sichern

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2014, 07:55:31 via Website

Hallo liebe Androit-Z1 Gemeinde.
Ich bin nach Jahren vom iPhone auf das Z1 umgestiegen und lerne jetzt alles von Androit neu.
Mein Problem:
Beim iPhone gab es einen Ordner im PC der iCloud-Fotos genannt wurde. Darin wurden automatisch, wenn ich zu Hause im Wlan war meine Handyfotos gesichert und ich konnte diese Fotos im Handy wieder löschen.

Gibt es so etwas auch unter Androit beim Z1?

Danke für eure Mühen.

— geändert am 13.10.2014, 08:12:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.10.2014, 08:00:21 via Website

Hallo Wommel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.10.2014, 08:23:00 via App

Danke für das anpassen des Threadtitels.

Wenn du Google Plus verwendest, kannst du deine Bilder automatisch, sobald du ins wlan kommst, in die Cloud hochladen. Ansonsten kann ich dir Foldersync empfehlen - gibt es auch als kostenlose Light Version

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.10.2014, 22:51:14 via Website

Zu den oben von Andy genannten Möglichkeiten, kommen noch diverse Dateimanger mit Cloud oder besser WebDAV/SFTP/SMB Zugang (siehe z.B. Top 5 Datei-Manager: Smartphone-Speicher verwalten und aufräumen) über diverse Clouddienste (die ich aber aus Sicherheitsgründen verschlüsselt sein sollten) incl. Sonys eigenen PlayMemorys sowie die Onlinespeicher von 1&1, GMX und Co. bis hin zu Apps für das eigene NAS zu hause.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.461

14.10.2014, 10:52:47 via App

Also ich benutzte Dropbox. App aufs Handy Programm aufm PC und schon wird alles auf dein PC geladen. Hatte bisher keine Probleme mit such einfach nach "Dropbox" im play store melde dich an geh an den PC und checke deine e-mail dort kriegst du den link zum download für dein PC (War zumindest bei mir so)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

14.10.2014, 10:56:01 via Website

Malzeit!

Würde auch Dropbox empfehlen , ansonsten geht das ja auch mit der Foto Sync von Google+ :)

Grüße!
Besi :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2014, 11:57:03 via Website

Danke euch allen.
Mit Google+ und Dropbox geht es gut.
Eine schöne Zeit euch allen.

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

16.10.2014, 10:28:08 via App

Aber das lädt ja erst hoch und dann wieder auf den pc. Dieser Umweg ist doch hohl?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

16.10.2014, 12:17:10 via App

mit dem dropbox client am pc werden die Fotos direkt auf dem PC gesichert
das ist nicht hohl, sondern so funktioniert es nunmal nur

— geändert am 16.10.2014, 12:18:09

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

16.10.2014, 14:56:19 via App

Kai G.

mit dem dropbox client am pc werden die Fotos direkt auf dem PC gesichert
das ist nicht hohl, sondern so funktioniert es nunmal nur

Ja, das ist cool. Das wusste Ich nicht. Sonst sind das ja cloudspeicher, die dann quasi nach oben senden um dann wieder nach unten zu senden, dachte ich . Ich persönlich habe ein nas als cloud. Wenn dropbox das direkt auf den pc schiebt, lädt er das denn automatisch hoch, oder kann man das selbst bestimmen?

— geändert am 16.10.2014, 14:57:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

16.10.2014, 14:58:04 via Website

Er lädt das hoch und synchronisiert dann auf dem PC ;)
wenn du einen NAS hast ist das aber relativ egal, dann könntest du andere apps nutzen, MyCloud glaube ich

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

16.10.2014, 20:34:18 via App

Kai G.

Er lädt das hoch und synchronisiert dann auf dem PC ;)
wenn du einen NAS hast ist das aber relativ egal, dann könntest du andere apps nutzen, MyCloud glaube ich

Jupp, habe ich auch. Bzw wd my cloud und wd Photos. Ich bin sehr zufrieden und kann auch von ausser halb zugreifen!

Antworten