minix neo x8-h upates und root

  • Antworten:0
DomZen
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2014, 16:16:01 via Website

Hallo liebe Community.
Bin ganz neu hier,und habe mich mal hier ein wenig um geschaut weil ich mich etwas mehr mit android beschäftigen möchte.
Ich habe mir die minix neo x8-h zugelegt und habe dazu ein paar fragen.
Ich habe im Forum bis jetzt noch keine thread zur minix neo x8-h gefunden,
und da dachte ich, ich eröffne mal einen.
Ich hoffe ich habe den Thread richtig gepostet,und das ich meine folgenden fragen nicht im Forum überlesen habe.
Falls es so ist dann tut es mir leid, bin halt ein Neuling;-)

Also wie gesagt habe ich die minix neo x8-h, und bin soweit ganz zufrieden damit.
XBMC ist echt eine feine Sache und läuft wirklich super,sobald man seine ganzen Musik endlich vernünftig getagt hat.(ist echt ne Menge Arbeit ;-D )
Nun ist es so das ich noch gerne ein paar Emulatoren und games mit meinem ps3 controller zocken würde.
Habe gelesen das ein neues beta update diese Funktion beinhalten soll.

Nun zu meinen Fragen.

Wie kann ich das neue update auf die minix spielen (eine schritt für schritt Anleitung wäre gut,wie gesagt Neuling;-D ) und woher kann ich mir die updates am besten besorgen,möchte mir ja keine "schlechte" Firmware drauf ziehen.
Oder wäre es vielleicht besser die box direkt zu rooten?
Gibt es passende apps für meine Zwecke die rootrechte benötigen?
Habe auch null Ahnung wie ich die box rooten kann, und bin mir auch nicht sicher ob ich das als Neuling versuchen sollte.
Weil ich gelesen habe das man da viel falsch machen kann.
Was meint ihr? Ist das rooten für mich eine gute alternative, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

So das wars erst einmal von mir habe zwar noch tausende von fragen auf den Lippen, aber ich möchte es bei meinem ersten Thread auch nich übertreiben;-D

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissel weiter helfen und ein Tips geben.
Ich danke euch schon mal für eure antworten.

Besten Dank

DomZen

Antworten