Ungebetene Service angebote und schlechte Bewertungen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.11.2014, 00:36:52 via Website

Jedes Jahr vor Weihnachten das gleiche:

Erste bekomme ich aus Übersee irgendwelche Serviceangebote (z.B. Video zur App erstellen, App im Internet bewerben, App übersetzen). Die Preise bewegen sich so zwischen $200 - $1000, was in keinen Verhältnis steht, zum dem was die Apps so in einem Jahr einspielen. Dementsprechend gehe ich natürlich nicht auf die Angebote ein.

Pünktlich zur Peak-Season vor Weihnachten hagelt es dann 1-Sterne Bewertungen. Dass das eine mit dem anderen zu tun hat, ist natürlich reine Spekulation.

Mich würde interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

13.11.2014, 12:34:44 via App

Das ist spannend - dieses Jahr ist mein "erstes Weihnachten" , hoffentlich bleibe ich verschont... Bekomme aber auch regelmäßig solche mehr oder weniger seriösen Angebote (normalerweise eher weniger seriös) - Vor kurzem hätte ich mal wieder 800 5 Sterne Bewertungen um 500$ kaufen können (!)

Vielleicht melden sich ja noch ein paar "Opfer", die das Gleiche beobachten können, wie du!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.11.2014, 16:14:05 via Website

Ja, google merkt das teilweise aber und schmeißt die Bewertungen wieder aus dem store raus. Ich wäre da vorsichtig, wenn sie den Account sperren hat der Service sein Geld gemacht und du kannst sehen wo du bleibst.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2014, 16:19:43 via Website

Wie erreichen Euch denn solche Anfragen?

Bin kein Entwickler, aber finde das schon erstaunlich, was da bei Euch so abgeht!

Würde da gerne mehr drüber erfahren.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.11.2014, 17:07:33 via App

TazZ.HD

Wie erreichen Euch denn solche Anfragen?

Per E-Mail.

Dieses Jahr ist auch mein "erstes Weihnachten". 😓

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

13.11.2014, 17:07:39 via App

Mac Systems

Ja, google merkt das teilweise aber und schmeißt die Bewertungen wieder aus dem store raus. Ich wäre da vorsichtig, wenn sie den Account sperren hat der Service sein Geld gemacht und du kannst sehen wo du bleibst.

Keine Sorge, ich lass mich da eh nicht drauf ein :D

Wie uns solche Angebote erreichen? Naja, als Dev gibt man seine Mail im Store öffentlich bekannt...

Antworten