Abstürze nach Root und cm Flash

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 140

19.11.2014, 19:25:14 via App

Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem CynogenMod auf mein Nexus geflasht und habe seit dem nur noch Abstürze, die damit enden, dass es immer nur bis zu dem Google Logo hochfährt und ich nur noch über den Fastboot Mode hochfahren kann. Gerootet habe ich mit dem Nexus Root Toolkit. Nachdem ich mich von CynogenMod 11 m2 bis zur m11 hochgearbeitet hatte habe ich gemerkt, dass ich unter der m11 keine Root Rechte hatte und habe auf die m10 herunter geflasht. Bei der m11 hat alles noch prima funktioniert und mit der m10 kamen die Abstürze. Ich habe zur Probe wieder die m11 geflasht, nur die Abstürze blieben. Ich habe inzwischen wieder Stock drauf und habe einen Unroot gemacht und es hat alles nichts gebracht. Habt ihr eine Tipp für mich, was ich jetzt tun kann?

— geändert am 19.11.2014, 20:21:12

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.11.2014, 19:27:38 via App

Hallo Nils!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 140

19.11.2014, 21:25:18 via App

Nein, ich habe soweit ich mich erinnern kann kein Factory Reset durchgeführt

— geändert am 19.11.2014, 21:39:10

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 17:43:04 via App

Ludy

Hallo Nils,

hast du nach dem Flashen ein FactoryReset gemacht?

Habe Factory Reset gemacht, gab jetzt auch ungefähr 5 Tage ohne Abstürze, nur dann kamen sie wieder. Habe inzwischen herausgefunden, dass die Abstürze nur in Zusammenhang mit Power Button Betätigung kommen.

Antworten
CMS4
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2014, 15:17:31 via App

das selbe Problem habe ich auch mit dem S4.
Ich weiß nur eben nicht ob es mit der Ein/Aus-Taste zu tun hat oder nicht.

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 23

24.12.2014, 22:05:07 via App

mach doch bitte ein full wipe. Dies sollte bei versionssprüngen bzw.dem flashen von anderen Roms immer gemacht werden. Sollte dieses nicht helfen, dann Flash eine andere Version. Könnte ja auch ein Bug sein

Antworten
CMS4
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2014, 19:31:08 via App

Also nun geht gar nichts mehr. Es bricht eine Sekunde nach dem versuchten Start ab. Auch Fall wipe etc funktioniert nicht. Selbst die Möglichkeit etwas neu aufzuspielen bricht sofort ab. Glaube nun sogar nicht mehr an defekte Taste sondern mehr und schlimmer.

Antworten