Nervige Werbung auf AP

  • Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2014, 22:54:41 via Website

Bin ich so doof oder ist die Werbung echt so nervig: seit ca 2 Tagen habe ich auf AP so einen nervigen Hahn von RWE im linken Bildfeld. Den kann man nicht wegklicken ö.ä. und dauernd ist das Vieh beim Lesen im Weg. Selbst als angemeldeter User. Wie bekomme ich das Viech vom Schirm ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2014, 23:01:01 via Website

Hallo Achilles,

vielen Dank für den Hinweis - leider kann ich das bei mir so nicht nachvollziehen.
Ist es möglich dass du einen Screenshot postest? Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2014, 23:07:52 via Website

Bitte gern.....

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 23:08:57 via Website

Die ist mir auch negativ aufgefallen!

image

Du musst nur einen Artikel im Magazin aufmachen, wenn sie nicht gleich kommt

Vor allem:
1. Man muss erst das nervige Overlay entfernen. Reicht nicht die Ganzseitenwerbung?
2. Klickt man auf den Hintergrund, öffnet sich die RWE-Seite. Habt ihr es so nötig, bei RWE abzukassieren?
3. Bei jedem Klick auf die Navigation oder einen anderen Artikel ist das Overlay wieder da!

— geändert am 22.11.2014, 23:10:10


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 23:12:41 via Website

Macht nicht! Habe jetzt für Euch Adblock Plus aktiviert.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2014, 23:13:18 via Website

.... Naja... Gnade vor Recht ;););)

Schönes Wochenende und bis Montag (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 390

23.11.2014, 10:35:31 via Website

Genau so sieht es bei mir auch aus mit der RWE-Werbung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.11.2014, 10:48:05 via App

Schlägt hier auch auf, PC oder Mobil ist egal.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.11.2014, 10:51:19 via App

Hallo und guten Morgen,

Klar wird das überall so sein, was nicht bedeutet, dass wir das gutheißen, aber ich möchte hier nochmal Bastian zitieren:

Bastian S.

... . Wir klären das aktuell intern, aber bitte habt Verständnis, wenn es bis Montag dauert ;)

Danke!

— geändert am 23.11.2014, 10:51:38

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.11.2014, 11:32:55 via App

Ich habe unabhängig von AP schon immer adblock plus aktiviert.
Auf vielen seiten gibt es einfach inakzeptable Werbung die dann das halbe Bild verdecken.
Ich find man sieht im Fernsehen schon genug Werbung.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2014, 12:37:23 via App

Aries Stenz

Macht nicht! Habe jetzt für Euch Adblock Plus aktiviert.

Dito 😁

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 13:29:29 via App

Kelly Rotbaum

Ich find man sieht im Fernsehen schon genug Werbung.

Ich nicht. Ich schaue keine Werbung im TV.

Und ich besuche in aller Regel auch Webseiten kein weiteres Mal, wenn sie mir solcherart Werbung um die Ohren knallen.

Das sollten übrigens mehr Menschen tun, dann hätte dieser Mummenschanz auch schnell ein Ende.

Dumm ist es dann nur für Unternehmen, die partout nicht in der Lage sind, ein tragfähiges Business Model zu erarbeiten, das ohne per Schrotflinte auf die Kundschaft gefeuerte Werbesalven auskommt. Aber die haben ein Überleben ohnehin nicht verdient.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.11.2014, 13:29:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountGelöschter AccountMichael H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

23.11.2014, 17:38:22 via App

Vieleicht auch mal ein zusätzlicher Grund den Stromanbieter zu wechseln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.11.2014, 18:02:58 via Website

Kelly Rotbaum

Ich habe unabhängig von AP schon immer adblock plus aktiviert.

Ich gebe normalerweise jedem eine Chance, dezent zu werben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Accountasdf ghjk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.11.2014, 20:20:46 via Website

eigentlich waren animierte, blinkende und übertriebene Werbung ja früher in, aber mittlerweilen blinkt es ja wieder überall. gegen statische werbung hab ich nicht viel. aber mittlerweilen wird adblock nur noch bei ausgewählten websites deaktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

23.11.2014, 21:55:48 via App

Ich bin schon froh das die App noch nicht so überlaufen ist, sollte das passieren z.B in Form von push Werbung oder sowas würde ich mich auch abmelden und die App deinstallieren aber ich denke bzw hoffe mal das es nie soweit kommen wird.

Aber wer weiß das schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.11.2014, 22:17:54 via App

Ja,wenn in der app Werbung käme wäre ich auch weg. .

— geändert am 25.11.2014, 13:58:41

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

24.11.2014, 17:16:27 via Website

Sorry Freunde...

...aber langsam hörts auf mit dem RWE-Werbe-Mist.

Egal, in welchen Magazin-Beitrag ich wechsel, der nervige Hahn ist mindestens genauso schnell. Und dass sich die Werbung auch dann noch zeigt, wenn man sich eingeloggt hat, geht - meiner Meinung nach - überhaupt nicht.

Also - es wäre fein, wenn das mal endet.

Ach so - es ist Montag...

Netten Gruß - Micha

LG V 50 - Das audiophile Argument gegen das Weglassen der Klinkenbuchse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.11.2014, 19:47:18 via Website

Reicht ja nicht mit dem AP-Store, man findet noch genug andere Wege seine User zu verärgern. (cool)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

24.11.2014, 19:51:58 via App

Michael B.

Egal, in welchen Magazin-Beitrag ich wechsel, der nervige Hahn ist mindestens genauso schnell....

Herrlich...dieser Satz hat mir den Tag versüsst. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.11.2014, 21:37:17 via Website

Guten Abend zusammen,

also, die aktuelle RWE Werbung wird noch 5 Tage online bleiben, daran ist leider nichts zu ändern, da die Verträge mit RWE eben nicht einfach so geändert werden können.

Allgemein zum Thema Werbung: wir sind bisher vergleichsweise zurückhaltend, was Werbung auf der Webseite angeht, auch wenn das der ein oder andere anders sehen mag. Solch massive Werbung, wie in diesem Fall (vor allem inkl. Overlay Banner), hat es bei uns noch nie dauerhaft gegeben und wird es auch nicht geben. Es kann aber durchaus sein, dass vereinzelt solche Werbung geschalten werden wird.
Wir Admins sind aktuell im direkten Gespräch mit den Verantwortlichen, um hier eine Lösung zu finden, die beiden Seiten gefällt, sprich einen Kompromiss zu finden. In den nächsten Wochen wird es keine solche Werbung mehr geben, und ich hoffe, dass wir in dieser Zeit eine passende Lösung finden.
Natürlich würden wir gerne komplett ohne Werbung auskommen, aber ich denke, die meisten hier verstehen, dass dies natürlich nicht möglich ist. Solche Werbung, wie in diesem Fall wird es aber nur in Ausnahmefällen geben.

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Abend :)

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.11.2014, 08:23:46 via Website

Bastian S.

Guten Abend zusammen,

Allgemein zum Thema Werbung: wir sind bisher vergleichsweise zurückhaltend, was Werbung auf der Webseite angeht, auch wenn das der ein oder andere anders sehen mag.

Offensichtlich ja nicht - das war ja vorher bekannt.

Solch massive Werbung, wie in diesem Fall (vor allem inkl. Overlay Banner), hat es bei uns noch nie dauerhaft gegeben und wird es auch nicht geben. Es kann aber durchaus sein, dass vereinzelt solche Werbung geschalten werden wird.

Ja was denn nun? Ob temporär oder dauerhaft ist für regelmäßige Nutzer völlig egal.

Natürlich würden wir gerne komplett ohne Werbung auskommen, aber ich denke, die meisten hier verstehen, dass dies natürlich nicht möglich ist. Solche Werbung, wie in diesem Fall wird es aber nur in Ausnahmefällen geben.

So wirklich verstehe ich es nicht, nein.

@TE
Schmeiß Adblock drauf und noch noscript und du hast Ruhe. Ich bin jedesmal schockiert wenn ich in der Arbeit den IE benutze - wer kann den so surfen?
Jeden PC den ich installiere ziehe ich mit Chrome/Firefox und den beiden Plugins hoch.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.11.2014, 08:44:58 via Website

Zwei Dinge nerven:
1. Der verlinkte Hintergrund. Ich klickt manchmal auf selbigen, damit zum Beispiel Markierungen gelöscht werden.

  1. Dass die Werbung bei jedem Klick wieder erscheint und jedes mal das Overlay weggeklickt werden muss.

Dass ihr überhaupt so etwas zulasse? Ich meide solche Seiten in der Regel. Ob Euch das in Summe mehr einbringt?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2014, 09:18:57 via App

Dem TE hat die Antwort wohl nicht geschmeckt.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.11.2014, 09:53:46 via Website

Ach! :O
Auf einmal? :?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2014, 09:55:14 via App

Aries Stenz

Ach! :O
Auf einmal? :?

Schwuuuuub, da war er wech... :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

25.11.2014, 10:32:18 via Website

dieser bescheuerte Gockel am Rand stört mich nicht weiter, aber dieser Banner, der ständig erscheint sobald man im Magazin klickt ist bösartig penetrante Werbung.
bei Seiten, die ich zum ersten Mal ansteuere, die mir so eine Werbung aufzwingen, besuche ich nicht nochmal.
Werbung mag ja in Ordnung und teils notwendig sein. wenn mir diese Werbung allerdings mein Surfvergnügen stört bzw. mich hindert ohne Störungen meinen Wissensdurst zu stillen, dann kann mich diese Informationsquelle den Buckel runterrutschen (noch dazu wenn parallel die Artikel immer "Chip"vergleichbarer werden....

Amen

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

25.11.2014, 10:59:13 via App

Also ich glaube ja kaum, dass ihr die Werbung gewollt so eingebaut habt? Da hat wohl einer beim Einbau was verbockt...

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2014, 11:15:59 via App

Stefan

Also ich glaube ja kaum, dass ihr die Werbung gewollt so eingebaut habt? Da hat wohl einer beim Einbau was verbockt...

Wahrscheinlich werden einfach nur die Schnittstellen vermietet und die Agentur ballert ungeprüft rein, was sie wollen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

25.11.2014, 11:57:04 via App

Also wenn es in der App so eine extreme Werbung wie auf der Seite geben wird, bin ich weg. Bisschen Werbung geht klar aber nicht so wie auf der Seite. Am Desktop benutze ich sowieso ein Adblocker, die Werbung nervt manchmal einfach.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.11.2014, 16:16:42 via Website

@Thraciel: wie geschrieben, wird es selten solche Werbung geben, aber eben nicht dauerhaft.
Du hast kein Verständnis dafür, dass wir Werbung einblenden? Interessant, frage ich mich doch, wie uns sonst finanzieren sollten...

@Aries: ich kenne das Problem nur zu gut, aber leider haben es Werbebanner so an sich, dass sie auf die Seite des Werbenden verlinken :(

Und nein, solche Werbung wird es nie in der App geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.11.2014, 16:18:52 via App

Erik.D

Also wenn es in der App so eine extreme Werbung wie auf der Seite geben wird, bin ich weg. Bisschen Werbung geht klar aber nicht so wie auf der Seite. Am Desktop benutze ich sowieso ein Adblocker, die Werbung nervt manchmal einfach.

Du würdest also lieber 30€/Jahr für das Lesen von AndroidPit zahlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.11.2014, 20:57:37 via Website

Bastian S.

@Thraciel: wie geschrieben, wird es selten solche Werbung geben, aber eben nicht dauerhaft.
Du hast kein Verständnis dafür, dass wir Werbung einblenden? Interessant, frage ich mich doch, wie uns sonst finanzieren sollten...

Nennt sich Geschäftsmodell und würde die ganze Bloglandschaft auf ein erträgliches Minimum zusammenstreichen. Mobilegeeks bekommt auch hin.

Weitere Details auch in Richtung App-Store erspare ich mir mal.

Nur wie schon gesagt: Ob dauerhaft oder "nur" für drei Wochen - ohne Adblocker vertreibt ihr so bestehende und neue Nutzer. Da muss man eben prüfen was für Werbung man schaltet.

@Leo
Nö, würde keiner. Dafür muss man entsprechende Qualität liefern. Warum halten sich viele Zeitschriften wie Stern oder auch Fachmagazine gegenüber diversen Blogs und Seiten zu allen Themen? Weil die Menschen bereit sind für das was sie dort bekommen zu zahlen. Da muss aber eben die Leistung stimmen. Siehe oben.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.11.2014, 21:20:11 via Website

Bastian S.

@Aries: ich kenne das Problem nur zu gut, aber leider haben es Werbebanner so an sich, dass sie auf die Seite des Werbenden verlinken :(

Wenn es Banner wären. In diesem Fall ist es ein Hintergrund und kein Banner mehr.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.11.2014, 21:24:53 via Website

Ja, das meine ich ja. Keine Sorge, ich kann dein Problem absolut verstehen/nachvollziehen :(

@Thraciel: Abgesehen davon, dass ich deinen ersten Satz nicht wirklich verstehe, eine kurze Frage: du behauptest aber nicht gerade, dass Mobilegeeks ohne jegliche Werbung auskommen, oder etwa doch?
Das Problem bei Webseiten ist nun mal, dass Werbung Einnahmequelle Nr. 1 ist, natürlich gibt es andere Wege und Möglichkeiten, die auch wir nutzen, aber machen eben nicht den Hauptbestandteil der Einnahmen aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.11.2014, 21:53:40 via Website

Ganz einfach: Ich brauche ein vernünftiges Geschäftsmodell um eine Firma zu betreiben. Habe ich das nicht muss ich mein Blog/Forum eben hobbymässig betreiben. Beide Varianten existieren jeweils ohne oder mit sehr wenig Werbung.

Würde es nicht so (für mich unverständlich) viel Geld für Werbung geben, gäbe es nicht annähernd so viele semiprofessionelle Blogs die im Endeffekt alle nur ihre Beiträge gegenseitig neu posten. Sondern eben nur die, die ein anständiges Modell gefunden haben. (Vergleiche Focus, Stern, Computerbild, wasauchimmer)

Falls du das mit Mobilegeeks nicht glaubst: http://www.mobilegeeks.de/mobile-geeks-ab-dem-1-januar-2015-ohne-bannerwerbung/
(Erschreckend genug, dass das bei den Admins bei Apit nicht bekannt ist, ging doch eigentlich recht laut durch diverse Kanäle...)

Ihr könntet natürlich noch eine AdBlock erkennung starten - damit schafft man sich potentielle Nutzer vollends ab...

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.11.2014, 22:42:39 via Website

Nein, das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen, stell dir vor, 3 Jobs (mit dem Admin Job hier) halten mich dann doch gut auf Trab und man bekommt nicht immer alles mit.
Ob das Konzept von Mobile Geeks so gut ist, wird sich wohl noch zeigen müssen, aber wenn ich mir vorstelle, ein gewisser Anteil der Beiträge hier wäre gesponsert, würde das vielen auch wieder nicht gefallen, aber warten wir ab.

Zu behaupten, dass nur die Unternehmen, die nichts besseres gefunden haben, sich über Werbung finanzieren müssen, finde ich dann doch sehr grenzwertig. Schon mal darüber nachgedacht, dass das Unternehmen, das diese Seite ermöglicht, nämlich Google, einen Mammut-Anteil des Umsatzes durch Werbung erwirtschaftet?

Und ich weiß gerade nicht wirklich, was ich zu deinem letzten Satz sagen soll, denn das ist mal wieder reine Provokation deinerseits ohne jegliche Motivierung zu einer solchen Aussage unsererseits.

Aber ehrlich gesagt führt das jetzt langsam zu weit und ich bin ehrlich, ich möchte das Thema hier nicht weiter vertiefen, ich hoffe, dass hiermit also zumindest dieses Thema soweit geklärt sein sollte.

Jonas H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

25.11.2014, 23:01:17 via App

Bastian S.

... aber wenn ich mir vorstelle, ein gewisser Anteil der Beiträge hier wäre gesponsert, würde das vielen auch wieder nicht gefallen, aber warten wir ab.

Ist das etwa nicht der Fall? Sygic? (Um nur ein Beispiel zu nennen?) Derzeit würde es neben den 1-Satz-Updates Eurer durchlauferhitzten Beiträge wahrscheinlich sogar die Qualität des Magazines aufwerten.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2014, 23:08:07 via Website

Interessante Diskussion. Und: ich liebe es, mich unbeliebt zu machen, getreu dem Schlachtruf: nur nett is keen Beruf und kommt nicht weiter!

Ich schließe mich Thraciel zu 100% an, Bastian! Er mag - für Euch - unliebsame Wahrheiten posten, aber die ändern nichts an den Fakten. Nennen wir sie Wahrheit. AP ist schon lange keine Gönnerplattform mehr, sondern eine rein kommerziell betriebene. Insofern MÜSST Ihr Euch der Phalanx aus Hinterfragung von Seriosität und Unabhängigkeit durchaus stellen.

Auch mir fallen seit einiger Zeit Threads | Postings der Administrativen auf, die den Mindestschluss der Voreingenommenheit untermauern. Mehr in´s Detail gehe ich nicht, weil jedem die Steigerungsform klar sein dürfte. Wie war das mit den gekauften Journalisten???
Kann es sein, dass Ihr mit dem ursprünglichen Anspruch nicht mehr mitkommt?

Die Krux aus bezahlten Mods, die zig Tausende User steuern müssen und der Beteuerung, sich immer wieder als Non-Plus-Ultra in der Androidwelt darzustellen, geht - mit Verlaub - tiefenentspannt in die Buchse!

Imho seid Ihr mehr damit beschäftigt, Semi-Wahrheiten und Gerüchte zu lancieren denn Alleinstellungsmerkmale zu setzen. Ihr habt völlig vergessen, dass es User gibt, die Euch ausmachen. Ich gehe soweit zu sagen, dass es eben diese sind, die AP darstellen und nicht die (austauschbaren, in Teilen beliebigen, der political correctness huldigenden) Mods.

Ich zitiere

"Viel Klagen hört´ ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn uns´re Kriecherei sich gibt"
- Bürger -

Das kostbarste Gut, Bastian, sind bestimmte User hier. Nicht Ihr. Ihr seid eingesetzt ohne Zutun. Die Favoriten User haben die Sympathie aus der Historie und für lau. Vergesst das nie.

Wer bei Thraciel mit negativ voted, duscht auch unterm Hammer!

— geändert am 25.11.2014, 23:14:52

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2014, 23:18:41 via App

Hallo Verena,

Ich weiß nicht ob du etwas falsch verstanden hast oder ich, denn wir Mods sind Teil der Community und machen unsere Aufgabe hier ehrenamtlich. Oder habe ich damals nur die Gehaltsverhandlungen verpennt? :?

Aber das soll bitte nun nicht Thema dieses Threads werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2014, 23:22:03 via Website

Andy, ich glaube Dir das. Aber der gemeine User kommt nicht umhin anzunehmen, dass einige Stellen hier bezahlt sind. Das mag ein Missverständnis sein, aber so kommt es an - und ich habe diesen Eindruck (vermutlich) nicht exklusiv.

Selbst wenn wir das Kriterium außen vor lassen, gibt es eine Reihe anderer Dinge, denen sich die Administrativen stellen sollten.

Wenn eine Institution wie ein Admin sich zu folgender Aussage hinreißen lässt -->

Aber ehrlich gesagt führt das jetzt langsam zu weit und ich bin ehrlich, ich möchte das Thema hier nicht weiter vertiefen, ich hoffe, dass hiermit also zumindest dieses Thema soweit geklärt sein sollte.

stelle ich mir nicht nur Fragen, sondern bewerte seine Neutralität völlig neu!

— geändert am 25.11.2014, 23:22:49

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2014, 23:28:21 via Website

Ich sehe daran nichts verwerfliches, wenn einer unserer Admins erkennt, dass eine Diskussion sich zu weit vom eigentlichen Thema des Threads entfernt und er diese daher hier nicht vertiefen möchte.

Apropos: das hier ist auch schon wieder zu weit weg, daher sollten wir hier nun auch wieder zum Thema zurück kommen. Gerne stehen wir aber wie gewohnt per PN zur Verfügung, solltest du hierzu noch Fragen haben. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2014, 23:31:37 via Website

Nun ja ... indem man meint, das geht am Thema vorbei, löst man aber ein offenkundiges Problem nicht. Extrahiert die Euerer Meinung nach unpassenden Postings in ein neues Thema und stellt Euch der Diskussion.
Das wäre fair und ehrlich. Alles Andere für die unglaubwürdige Tonne.

Dass ich NIEMALS Dich persönlich meine, sollte Dir klar sein, Andy.
Dennoch schuldet Ihr es der Community, dieses Thema abzuhandeln und nicht totgeschwiegen ad acta zu legen.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.11.2014, 00:03:14 via Website

Hallo Verena,

ich bin gerade etwas sprachlos... Hier ging es/geht es um die recht penentrante Werbung, die wir aktuell geschalten haben. Thraciel hat daraus eine Diskussion um die Finanzierung solcher Webseiten wie unserer gemacht. Das können wir gerne diskutieren, hat aber im Kern nicht direkt was mit der Frage im Eingangspost zu tun.

Und ich bin auch etwas überrascht, dass du den Eindruck hast, dass wir hier etwas unter den Teppich kehren möchten. Mit Verlaub, meine Antwort auf die Kritik an der Werbung hätte nicht offener und transparenter sein können. Woran machst du also deine Anschuldigungen fest?
An meiner kurzen Aussage? Nein, das hat damit rein gar nichts zu tun, sondern ausschließlich damit, dass das Thema hier am Thema des Threads vorbei geht, nicht mehr und nicht weniger...

Und natürlich sind es die User, die uns ausmachen. Da hat auch niemand irgendwann etwas anderes behauptet. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie du praktisch behaupten kannst, dass wir nicht auf Kritik eingehen, wenn ich mir den Fall App Center und unsere Aktivität im entsprechenden Thread ansehe :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.11.2014, 00:09:32 via Website

Basti, hier mag es Vermischungen gegeben haben. Die Ihr aber ernst nehmen soltet - Unverständnis und Wut haben selten einen spezifischen Geburtsort, sondern werden aus gewissen angestandenen Massen generiert.
Ich sage es noch einmal:

Die hier angeführten Punkte, die AP allgemein und speziell betreffen, mögen lokal falsch angesiedelt sein, aber: sie sind aufgepoppt.
Die Art zu antworten, steht jedem frei. Ohne Zweifel. Aber ein Admin wird anders wahrgenommen als User XYZ, sei Dir dieses Schwergewichts bewusst.
Transparent war Deine Antwort keineswegs, allenfalls ausweichend.

Ich kann Euch nur dringend raten, notfalls ein gesondertes Thema mit Kritikpunkten zu eröffnen. Ihr lauft sonst imho Gefahr, dass Euch diese (vermisste) Chance an allen Ecken um die Ohren schlägt.
Und das wiederum erschwert seriöse Administration und Moderation.

— geändert am 26.11.2014, 00:10:21

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.11.2014, 00:28:50 via Website

Ausweichend? Was für eine Antwort hast du denn erwartet?

Ich habe klar und deutlich dargestellt, wie lange diese Werbung online sein wird und dass es ab und zu solche Werbung auch in Zukunft geben wird. Da die Verträge fürs nächste Jahr natürlich nicht unterschrieben sind, kann ich dir leider nicht sagen, wann genau welche Werbung in welchem Umfang online gehen wird ;) Sorry, aber genauer kann ich es schlicht weg nicht schreiben. Was daran ausweichend sein soll, ist mir wahrhaftig ein Rätsel.
Natürlich gehe ich an der Stelle auch auf das Thema Werbung allgemein ein, da ich auch persönlich der Meinung bin, dass wir in der Vergangenheit recht zurückhaltend mit Werbung umgegangen sind, vor allem im Vergleich zu vielen anderen Webseiten.

Und keine Sorge, dass Admins anders gesehen werden, als User, ist mir nach über 2 Jahren durchaus bewusst. Dass meine Worte gern so gelesen werden, wie der User es am liebsten hat, ist mir auch bewusst.

Und wir haben ein Forum für Kritik und Feedback, hier steht jedem User frei ein Thread zu dem Thema zu erstellen ;)

— geändert am 26.11.2014, 02:30:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

26.11.2014, 01:53:24 via Website

der link "kritik und feedback" führt nicht ins forum. Nur so als beiläufige anmerkung.

Antworten