HILFE !Firmware upgrade encountered an issue..Ext4 FAIL

  • Antworten:4
Fu Vila
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2014, 20:35:24 via Website

Hallo Leute,

Vorgeschichte:
Ich habe mir vor ca .1 Monat das Note 3 geholt und natürlich sofort gerootet.Bis gestern lief alles butterweich und ich hatte Standbyzeiten von bis zu 5 Tagen.Kurz: es war alles perfekt.
Gestern Abend hat sich aber der Bildschirm leider nicht mehr von selbst gedreht,wenn man das Handy gedreht hat.Keine Rotation.
Dann habe ich gegoogelt und festgestellt,das dieses Problem gerootet Geräte haben,die den Samsung Hub webgeballert haben.So wie ich es getan hatte.
Nun las ich in einem anderen Forum,dass man die Datei libgnustl.zip nach system/lib kopieren muss und Rechte auf RW-R-R setzen muss.(siehe Screenshot)
Mit Root Explorer habe ich es dann auch getan.Irgendwas muss schief gelaufen sei,denn plötzlich wurden alle Prozesse angehalten und ich musste mein Handy neu Starten.Doch ins System kam ich nicht mehr.
Habe dann einen Wipe (Recovery) durchgeführt und dann im Download Modus mit Odin die Stock Firmware N9005XXUGNG1 geflasht.
Der Prozess lief/läuft bis kurz vor dem Ende und dann steht da auf einmal FAIL! EXT4 ( -> Screenshot)
Neustart durchgeführt und jetzt steht jedes mal Firmware upgrade encountered an issue.Please select... -> Screenshot

(Habe kein IMEI Backup)

Wer hat eine Idee bzw einen Lösungsweg,denn ich weiss echt nicht mehr weiter!imageimageimage

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

17.12.2014, 20:42:39 via Website

Hallo Fu Vila,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Nicht wundern ich habe dein Thread eine Etage tiefer, ins Root-Unterform verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Fu Vila
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2014, 20:58:27 via Website

Danke:-)

Antworten
Fu Vila
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2014, 21:00:11 via Website

Rexxar

Kann man es per Kies reparieren oder so?

Leider nicht.Kies erkennt das Gerät nicht.

— geändert am 17.12.2014, 21:01:42

Antworten