24-Stunden-Sperre von WhatsApp

  • Antworten:289
Neocortex
  • Forum-Beiträge: 27

21.01.2015, 18:06:41 via Website

Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, das nach den 24 Stunden direkt eine neue Sperrung von 24 Stunden folgte. Dann werde ich WA wirklich löschen

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.01.2015, 18:52:22 via App

Ich war noch nicht gesperrt, habe es aber vorhin gelöscht, mal schauen, ob ich die Sperre umgehen kann
😁

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.01.2015, 18:59:34 via App

Meine Sperre dauert noch 30 Minuten. Dann schau ich mal was passiert.

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

21.01.2015, 19:02:13 via App

Ich hab schon gelesen, dass der PLUS Ordner im WA auch für Probleme sorgen könnte.

PS: Heute wieder WA installiert, vorher Sperrfrei WA+ benutzt.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

21.01.2015, 19:02:16 via App

Bin gespannt was passiert wenn jetzt alle wieder freigeschalten werden.
Bitte berichtet :)

Xbox <3

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.01.2015, 19:16:22 via App

So noch 10 minuten, dann kommt bei mir die Wahrheit ans Licht :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 19:16:59 via App

Also wenn ich nach den 24 Stunden nochmal gesperrt werde. Mache ich ganz grosse Randale bei denen

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.01.2015, 19:18:28 via App

Max

Also wenn ich nach den 24 Stunden nochmal gesperrt werde. Mache ich ganz grosse Randale bei denen

Hab denen schon eine Email geschickt und als antwort kommt einfach nur der faq eintrag zum thema whatsapp plus :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.01.2015, 19:19:33 via App

Max

Also wenn ich nach den 24 Stunden nochmal gesperrt werde. Mache ich ganz grosse Randale bei denen

Also das riskier ich lieber nicht... :D

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 19:23:18 via App

Was riskierst du nicht? Ich bin ja auch beim normalen aber manche sagen doch hier das sie 2 mal hintereinander direkt gesperrt werden...

Dann erkläre ich denen das ich kein WhatsApp + benutze..

Send from my Moto G (2014)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.01.2015, 19:26:10 via App

Achsoo. Du bist auch schon auf die normale Version umgestiegen.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.01.2015, 19:30:46 via App

So. Bei mir funktioniert wieder alles ganz normal. Keine Nachricht dass man nochmal 24 Stunden warten muss.
Kann ganz normal wieder chatten :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 19:31:00 via App

Jo möchte auf keinen Fall nochmal so was haben...

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 19:33:59 via App

Tar€k £uka$ ™

So. Bei mir funktioniert wieder alles ganz normal. Keine Nachricht dass man nochmal 24 Stunden warten muss.
Kann ganz normal wieder chatten :)

Ahh ich warte.. Noch 2 min :D

Send from my Moto G (2014)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.01.2015, 19:34:29 via App

Juhuu ich bin frei! :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.01.2015, 19:37:11 via Website

hmmm, ich hätte jetzt erwartet hier, dass jeder 2. schreibt er ginge weg von WA zu xy
Aber WA scheint sich nicht verschätzt zu haben, alle kuschen und sind doch mehr darauf angewiesen als sie es wohl zugeben wollen .....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 19:46:25 via App

Nein, ich gebe zu drauf angewiesen zu sein. Weil eben alle meine Freunde dort sind..
Btw bin jetzt auch wieder frei :)

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Neocortex
  • Forum-Beiträge: 27

21.01.2015, 19:51:40 via Website

Mein Timer steht jetzt wieder bei 13 Stunden! Spinnen die?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.01.2015, 19:53:09 via Website

Da wir mal die AGBs bestätigt haben und dagegen verstoßen haben dürfen die unsere Accounts für immer sperren...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2015, 20:16:42 via App

Daniel U.

Da wir mal die AGBs bestätigt haben und dagegen verstoßen haben dürfen die unsere Accounts für immer sperren...

So ist es.

Was für ein Aufruhr hier... Verstoßen gegen die Regeln und beschweren sich dann, wenn jemand mal auf die Regeln hinweist und etwas Druck ausübt.

Geht zur Bild. "Der große Whatsapp 0 Euro Betrug!"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 20:19:01 via App

Klar dürfen Sie das.
Aber es schadet Ihnen doch nicht wirklich wenn wir andere Apps benutzen. Und da sie es selber nicht schaffen ein ansprechendes Design zu entwickeln könnte man schin etwas mehr Verständnis zeigen.

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2015, 20:25:05 via App

Max

Klar dürfen Sie das.
Aber es schadet Ihnen doch nicht wirklich wenn wir andere Apps benutzen.

Selbstverständlich schadet es. Alleine schon die Existenz solcher Trittbrettfahrer schadet bereits und verletzt Rechte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 20:26:14 via App

Carsten M.

Max

Klar dürfen Sie das.
Aber es schadet Ihnen doch nicht wirklich wenn wir andere Apps benutzen.

Selbstverständlich schadet es. Alleine schon die Existenz solcher Trittbrettfahrer schadet bereits und verletzt Rechte.

Herzliche Grüße

Carsten

Sehe immer noch keinen Schaden, den sie davon tragen...

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2015, 20:28:17 via Website

Eine App, in der (laut Gerüchten) zukünftig Werbung eingebaut wird, dient auch als Geldquelle. Da zählen dann neben den Nutzerzahlen auch Downloadzahlen.
Natürlich schaden dann Drittanbieter-Apps.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2015, 20:29:44 via App

Max

Sehe immer noch keinen Schaden, den sie davon tragen...

Vielleicht wird es deutlicher, wenn Du Dir vorstellst, dass ein anderer unter Deinem Namen und Deiner Adresse irgendeinen Unfug treibt - jedenfalls etwas, das Du nicht willst.

Du würdest wahrscheinlich ebenfalls bereits den Identitätsdiebstahl korrekterweise nicht gut heißen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2015, 20:38:43 via App

Andy N.

Eine App, in der (laut Gerüchten) zukünftig Werbung eingebaut wird, dient auch als Geldquelle. Da zählen dann neben den Nutzerzahlen auch Downloadzahlen.
Natürlich schaden dann Drittanbieter-Apps.

Es fängt schon bei der Verletzung der Marke an und hört beim Schaden, der durch verminderte Downloads, Belastung des Service und Supports etc. entsteht, noch nicht auf.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.01.2015, 20:39:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.01.2015, 20:39:35 via Website

Max

Sehe immer noch keinen Schaden, den sie davon tragen...

Der Schaden ist zunächst auch vollkommen irrelevant. Der WA+-Entwickler hat gegen das Urheberrecht verstoßen, die WA+-Nutzer gegen die AGB. Gegen beides darf vorgegangen werden.

Ein Schaden muss erst dann beziffert werden, wenn es um die Feststellung eines Wertes geht. Zum Beispiel bei Gerichtsprozessen. Und sei es nur, um das Anwaltshonorar bestimmen zu können. Oder zur Geltendmachung von Schadensersatz. Letzteres dürfte gegenüber den Nutzern unterbleiben aber der WA+-Entwickler muss damit rechnen. Das soll uns aber nicht jucken.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

21.01.2015, 20:40:35 via App

Mir wurde jetzt auch ne Stunde zugefügt

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 20:41:12 via App

Andy dann ist klar. Aber im Moment ist keine Werbung geschaltet und sie kriegen ihre Kohle. Ob ich jetzt WhatsApp oder WhatsApp +benutze.

Ich würde mir überlegen warum denn manche etwas anderes machen.. Ausserdem ist die ganze Politik von WhatsApp **. (und ja ich benutze es trotzdem)
Aber ok, hast mich überredet, einen gewissen Schaden entsteht.. Trotzdem bin ich der Meinung das man etwas mehr Kulanz zeigen könnte. Betonung liegt auf könnte, weil sie es ja nicht müssen :)

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2015, 20:44:06 via Website

Die Kulanz wurde doch lange gezeigt... Ich erinnere nur an die letzte Aktion seitens WA gegen Rafalense, danach ging es dann irgendwie doch weiter, allerdings auch nur aus Kulanz

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.01.2015, 20:45:09 via App

Whatsapp web wurde gestartet. Habs noch nicht ausprobiert. Sicherlich arbeiten schon die ersten Entwickler an Clients. :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2015, 20:45:49 via App

Andy N.

Die Kulanz wurde doch lange gezeigt...

So ist es. Sie haben diesem Treiben doch lange Zeit zugeschaut...

Wenn das mal nicht Kulanz ist....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

21.01.2015, 20:49:04 via App

Jaa ist ok. Ich ergebe mich :D

Send from my Moto G (2014)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.01.2015, 20:54:07 via App

Ich finde es zwar schade, dass WhatsApp Plus jetzt tot ist, aber wenn man das Ganze aus der Sicht von WhatsApp betrachtet, ist es natürlich nachvollziehbar, dass man gegen WhatsApp Plus vorgeht.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.01.2015, 21:00:49 via App

Carsten M.

Daniel U.

Da wir mal die AGBs bestätigt haben und dagegen verstoßen haben dürfen die unsere Accounts für immer sperren...

So ist es.

Was für ein Aufruhr hier... Verstoßen gegen die Regeln und beschweren sich dann, wenn jemand mal auf die Regeln hinweist und etwas Druck ausübt.

Geht zur Bild. "Der große Whatsapp 0 Euro Betrug!"

Herzliche Grüße

Carsten

Whatsapp ist vielen Leuten sehr wichtig und nur weil sie einen Third Party Client genutzt haben, muss man seitens Whatsapp nicht so einen Aufruhr machen.
Ein ganz pöser Regelverstoß...
Geh du auch zur Bild...
"Der große 20.000 Leute die keinen finanziellen Schaden verursacht haben Betrug"...
Die AGBs mit ihrer Gültigkeit in DE sind sowieso umstritten, weil sie nicht auf Deutsch sind und so ein deutscher etwas zustimmen soll, was er gar nicht verstehen kann ausser er spricht Englisch. Und in den AGBs steht auch nicht, dass die Sperre nach einem zurückwechsel weiter andauern kann.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

21.01.2015, 21:01:10 via App

Daran hat aber WhatsApp selber schuld, warum sie nicht gleich das als Vorbild genommen haben und selbst gegen gehalten haben. Konkurrenz belebt das Geschäft. ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Jenny P.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.01.2015, 21:02:35 via App

Ja Asdf, nachvollziehbar ist es, nur dass die Sperre Teilw. wieder neu beginnt oder unschuldige gesperrt werden ist doch etwas drastisch. Sowieso sollte die Sperre mit einem Wechsel auf den offiziellen Client aufgehoben werden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2015, 21:04:49 via App

Rexxar

Die AGBs mit ihrer Gültigkeit in DE sind sowieso umstritten, weil sie nicht auf Deutsch sind und so ein deutscher etwas zustimmen soll, was er gar nicht verstehen kann ausser er spricht Englisch.

Nun, mir ist nicht bekannt, dass jemals jemand gezwungen wurde, die Whatsapp AGBs zu akzeptieren. Erst recht nicht, wenn er sie nicht versteht.

Oder wer hat Dich dazu gezwungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.01.2015, 21:11:52 via App

Rexxar

Die AGBs mit ihrer Gültigkeit in DE sind sowieso umstritten, weil sie nicht auf Deutsch sind und so ein deutscher etwas zustimmen soll, was er gar nicht verstehen kann ausser er spricht Englisch. Und in den AGBs steht auch nicht, dass die Sperre nach einem zurückwechsel weiter andauern kann.

Naja, wenn du dir ein neues Smartphone kaufen willst und der Kaufvertrag auf Chinesisch ist, dann würdest du ihn doch auch nicht unterschreiben. (außer du kannst Chinesisch)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.01.2015, 21:27:09 via App

Aber der Zustimmen Knopf ist ja nun doch sehr deutsch...

http://www.damm-legal.de/lg-berlin-whatsapp-muss-allgemeine-geschaeftsbedingungen-in-deutscher-sprache-vorhalten
Nach §§ 3 Abs. 1 Nr. 1, 4 Abs. 1, 2 UKlaG hat der Kläger ferner einen Anspruch darauf, dass die Beklagte es unterlässt, deutschen Verbrauchern ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nur in englischer Sprache anzubieten. Nach § 305 Abs. 2Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) müssen AGB von den Verbrauchern in zumutbarer Weise zur Kenntnis genommen werden können. Das ist nicht gewährleistet, wenn Verbraucher in Deutschland, die von dem Anbieter im Übrigen in deut­scher Sprache angesprochen werden und von denen - wie hier - nicht überwiegend erwartet wer­den kann, dass sie AGB in englischer (Rechts-) Sprache ohne Weiteres verstehen, die AGB nur in englischer Sprache aufrufen können (vergleiche AG Köln - 114 C 22/12 -, Urteil vom 24.- Septem­ber 2012).

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

21.01.2015, 21:28:49 via App

mal eine frage ich nutze seit einiger zeit disa und konnte jetzt die ganze zeit schreiben hat des wer und wurde gesperrt??

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

21.01.2015, 22:03:20 via App

Stimmt. Nach den 24 Std. wurde ich erstmal für noch eine Std. gesperrt. Danach nochmal für 2. Da habe ich dann deinstalliert und wieder installiert. Da ging es dann auf einmal wieder. Die sind ziemlich verrückt! Aber Alle sind dabei, also ist 'ne andere App keine Alternative

— geändert am 21.01.2015, 22:06:46

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2015, 22:10:26 via App

Sara A.

Aber Alle sind dabei, also ist 'ne andere App keine Alternative

Es gibt immer Alternativen im Leben. Und zwar immer exakt drei:

Love it. Change it. Or leave it.

Nur unmündige, unsouveräne Menschen glauben, keine Wahl zu haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

21.01.2015, 23:00:48 via App

Carsten, das war wohl der offizielle Spruch fes Tages ! :)
wenn jeder nur sagt " ich kann ja nichts andern, meine Freunde sind da nicht" ist klar, dass sich nichts andern wird. Wenn man einfach mal radikal whatsapp löscht und z.b. auf Telegram erreichbar ist oder eben auf whatsapp nicht mehr zurück schreibt werden die "wichtigen" Leute auch umsteigen.

Tino L.

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

21.01.2015, 23:48:01 via App

Kann es kaum erwarten endlich gesperrt zu werden. Benutze WA+ und bin immer noch nicht im Gegensatz zu meinen freunden gesperrt, dauert wohl noch ein bisschen.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2015, 07:04:49 via App

Erik.D

Kann es kaum erwarten endlich gesperrt zu werden.

Einfach die App löschen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.01.2015, 07:44:07 via App

Selina

Carsten, das war wohl der offizielle Spruch fes Tages ! :)
wenn jeder nur sagt " ich kann ja nichts andern, meine Freunde sind da nicht" ist klar, dass sich nichts andern wird. Wenn man einfach mal radikal whatsapp löscht und z.b. auf Telegram erreichbar ist oder eben auf whatsapp nicht mehr zurück schreibt werden die "wichtigen" Leute auch umsteigen.

Hab ich schon mal gemacht, zeitweise hatte die ganze Klasse Telegram. Und nach nem halben Jahr haben sie es wieder gelöscht weil sie ja das tolle Whatsapp haben. Und dann musste ich WA auch wieder installieren weil ich sonst keine Nachrichten mehr bekam.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Legsleg
  • Forum-Beiträge: 43

22.01.2015, 12:46:22 via App

Gilt das Sperren auch für die mit einem Xposed Modul veränderten WA Versionen? Die haben Ja eigentlich keinen Code oder ähnliches kopiert, oder?
Die Frage wurde hier glaub schonmal gestellt, find sie aber nich mehr und es gab glaub auch keine Antwort.

— geändert am 22.01.2015, 12:46:45

Antworten
Tino L.
  • Forum-Beiträge: 46

23.01.2015, 14:37:35 via Website

imageSo nun übertreiben die es echt?

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

23.01.2015, 14:40:03 via Website

Ich habe ein Reinstall nach 25 Stunden gemacht und dann gings wieder

— geändert am 23.01.2015, 14:45:56

Antworten