APIT App - App Version 2.6

  • Antworten:626
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

28.04.2016, 09:53:35 via App

@ trixi, ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können!
Den “Daumen“ kriegen wir in der App nie.
Es ist das stärkste Mittel die User zum Klick auf die Internetseite zu zwingen (und APit lebt von den Klicks).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

28.04.2016, 10:07:42 via Website

Der Daumen ist doch das was in der App am wenigsten fehlt. :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.04.2016, 10:30:04 via Website

Nett wäre noch, dass man wie auf der Webseite die "unbeantworteten" Threads sehen könnte.

Was ist eigentlich mit Franziska, die wollte sich doch damals darum kümmern, hat sie schon wieder gekündigt? (thinking)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

28.04.2016, 10:45:08 via App

Wer ist Franziska:?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.04.2016, 10:58:55 via Website

Ingalena

Na, ich nicht :P

Mich wird man nicht so schnell los ;)

:-P

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

28.04.2016, 12:30:23 via App

Man merkt, dass du ein Single und ein Mann bist :D

“Ein Mann - ein Wort.
Eine Frau - ein Wörterbuch.“ :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

28.04.2016, 17:09:58 via App

[[cite Rexxar]]
AndroidPIT setzt auf ne verdammte Website. Das ist NICHT die Zukunft. Ihr seid nur zu faul die APP an eure Website anzugleichen, das hat doch nichts mit Strategie zu tun. 

Ich fürchte, ich muss Dir in diesem Punkte leider widersprechen: der stiefmütterliche Umgang mit der Androidpit-App ist sehr wohl durchdachte Strategie. Warum? Mit der App gibt es wohl nur sehr wenig an Werbeeinahmen zu verdienen im Gegensatz zu jedem Besuch des Nutzers auf der Webseite. Nur so ist es zu erklären, dass nach über einem Jahr noch nicht einmal die immer noch vorhandenen (und bekannten!) Bugs gefixt worden sind, geschweige denn auf die Wünsche der User eingegangen wird. Die App wird kaum noch gepflegt, neue Funktionen nur auf der Homepage implementiert - alles dies in der Hoffnung, dass immer mehr Mitglieder der App den Rücken kehren und die Webseite nutzen. Irgendwann wird man feststellen, dass nur noch wenige die App benutzen und wird diese App dann ganz einstellen mit der Begründung, dass die Nutzer lieber die Internetseite ansurfen und die App gar nicht mehr gewünscht wird. Ziel erreicht. Die paar Ewiggestrigen, welche dann immer noch der App hinterhertrauern - dass diese paar Hanseln vielleicht gerade die bis dahin aktivsten User waren - wen kümmerts, wenn dann mangels Alternativen die Werbeeinahmen über die Webseite stimmen? Das ist zugegebenermaßen nur eine Vermutung, aber wie sollte sich das beharrliche Schweigen der Verantwortlichen zu der weiteren Zukunft der App anders erklären? Seit über einem Jahr wird angeblich über die Zukunft der App seitens Androidpit nachgedacht, da sollten doch inzwischen Ergebnisse für eine Strategie vorliegen, oder? Seit über einem Jahr werden sogar die Fehler innerhalb der App hingenommen, werden die Ressourcen der Entwickler von Androidpit für solch bahnbrechende Entwicklungen wie Paco oder Buzzinga eingebunden...
Natürlich ist das ganze Vorgehen Strategie (und erinnert mich fatal an das langsame Sterben der Appcenter-App, die von den Verantwortlichen auch schon lange vor der eigentlichen Einstellung schon so vernachlässigt wurde, dass man irgendwann feststellen konnte, dass ja die App auch kaum noch jemand benutzt. Reaktionen der Verantwortlichen von Androidpit damals? Spärlich bis kaum vorhanden.

Ich schließe mich allerdings meinen Vorrednern an: Ob ich mir vorstellen könnte, Androidpit dann nur noch über die Webseite zu benutzen? Kann ich mir angesichts des immer dürftiger werdenden redaktionellen Inhaltes eigentlich kaum vorstellen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.04.2016, 17:23:40 via Website

Ich teile Deine Vermutung, Steffen. Aber es gäbe ein Gegenmittel! Alle benutzen den Browser Ghostery. Damit bekommt AP nämlich auch keine Werbeeinnahmen und vielleicht stellt sich dann eine ausegebaute App als bessere Einnahmequelle dar?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.04.2016, 18:45:21 via App

Ihr müsst doch nicht auf die Werbung klicken, oder läuft das anders?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.04.2016, 18:51:35 via Website

Ich habe ein paar mal versehentlich auf Werbung geklickt und habe keinen Bock, mir dadurch etwas einzufangen. Werbenetzwerke sind leider immer stärker verseucht. Abgesehen davon gab es hier ja schon Werbung, die Nutzcontent verdeckt hat. Habe ich auch keine Lust drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.04.2016, 19:17:38 via Website

Sieht so aus, dass ich Recht hatte, mit Franziska, sonst hätte sie ja geantwortet.

Schade, sie ist doch so süß :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.04.2016, 19:22:48 via Website

Die, die hier zweimal gepostet hat?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

29.04.2016, 05:36:55 via Website

Matze

Schade, sie ist doch so süß :-)

Vielleicht mag auch sie keine kalte Pizza?:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.04.2016, 06:09:01 via App

Frauke N.

Matze

Schade, sie ist doch so süß :-)

Vielleicht mag auch sie keine kalte Pizza?:D

Frauke, I kill you! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

29.04.2016, 06:18:06 via Website

Da haben sich schon andere dran versucht.......;)

Bisher erfolglos. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

29.04.2016, 06:51:55 via App

Matze

Ihr müsst doch nicht auf die Werbung klicken, oder läuft das anders?

Mit Google Werbung kannst du schönes Geld verdienen. Und ich spreche aus Erfahrung. Das geht nach Klicks und wie gut die Seite besucht ist.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

29.04.2016, 13:45:57 via App

Carsten S.

... und wie gut die Seite besucht ist.

... und da man es trotz regem Desinteresse seitens der Verantwortlichen von Androidpit an der eigenen App bisher immer noch nicht geschafft hat, ein paar ewiggestrige User eines Android( !) -Portals von der Nutzung einer dazu gehörigen Android( !) -App zu verschrecken...

... ist aus Sicht von Androidpit noch deutlich Luft nach oben, was die Besucherzahlen angeht. Das bisschen Genörgle (respektive das Feedback und die Wünsche eines Großteils der aktiven Nutzer) muss man halt nur aussitzen - irgendwann werden auch diese resigniert aufgeben und dann kann man mangels Interesse die App einstampfen.

Ziel erreicht, Besucherzahlen auf der Webseite steigen mangels Alternativen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.04.2016, 13:53:39 via App

Steffen, ändere mal den Link in deiner Signatur.

Edit: Ups, da habe ich gestern etwas zuviel gelöscht, moment.....

— geändert am 29.04.2016, 13:54:19

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.04.2016, 13:58:01 via App

Mist, ich habe gestern die Daten von Google Drive in die GMX Cloud umgezogen, und das Dokument hat er nicht mitgenommen. :-(

Na ja, im Endeffekt bringt es eh nix.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

29.04.2016, 14:44:17 via App

Genau so ist es über ein Webseite kannst du ganz andre Besucherzahlen erreichen als über ne app (aber es ist doch auch verständlich mit der Werbung wird das Geld verdienen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.04.2016, 16:01:23 via App

Leider. Ich hoffe zumindest dass die App so bleibt wie sie ist und nicht ganz gelöscht/abgeschaltet wird. Das ist zwar auch mehr als armselig aber immerhin eine App...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.04.2016, 18:30:02 via App

Übrigens hat der User Sven R. AndroidPIT bereits angeboten, die App weiterzuentwickeln bzw. wollte eine inoffizielle App anbieten. AndroidPIT hat ihm allerdings mit rechtlichen Schritten gedroht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.04.2016, 18:37:42 via App

Echt?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.04.2016, 18:53:20 via App

Nein,

Guten Abend, rechtliche Schritte wurden nicht angedroht, das höre ich zum ersten mal.

Lediglich dass es nicht gewünscht ist, das ist alles. Also bitte nicht übertreiben😊

Gruß Maestre

Andy N.Pascal P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.04.2016, 18:58:12 via App

Das heißt also privat dürfte ich so eine App benutzen? :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.04.2016, 19:00:01 via App

Matze

Das heißt also privat dürfte ich so eine App benutzen? :-)

Zumindest darfst Du sie nicht veröffentlichen.

Meine AndroidPIT Widget App musste ich ja damals auch aus dem Verkehr ziehen auf Drängen von AndroidPIT.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

29.04.2016, 19:33:37 via App

Maestre C.

Lediglich dass es nicht gewünscht ist, das ist alles. Also bitte nicht übertreiben😊

Und wo ist der Unterschied? Was würde denn passieren, wenn jemand (möglicherweise auch gegen den ausdrücklichen Wunsch von Androidpit) eine alternative App entwickelt und veröffentlicht?

Auf dieser Welt gibt es viele Dinge, welche von mir nicht so gewünscht worden sind und gegen die ich leider nur wenig tun kann oder welche ich vielleicht gar nur hinnehmen muss...

Viele Grüße - Steffen

P.S. Interessant ist übrigens in diesem Zusammenhang, dass nach Monaten des beredten Schweigens seitens der Verantwortlichen zur Zukunft der App sofort eine Reaktion kommt, wenn laut Alternativen ins Gespräch gebracht werden...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.04.2016, 21:07:28 via App

Hab grad mit Sven gesprochen, er hat sich damals mit der öffentlichen AndroidPIT API beschäftigt und nen schwerwiegenden Bug entdeckt. Nachdem er diesen gemeldet hat, hat man sich bei AndroidPIT dazu entschieden, ihm nicht zu erlauben, weiterzuarbeiten.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.04.2016, 21:13:24 via Website

5 Zeichen

Edit: das war auch fail

Edit by Mod Pascal: Auszüge aus privatem Chat, entfernt

— geändert am 29.04.2016, 21:22:44 durch Moderator

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

29.04.2016, 21:18:05 via App

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen rechtlichen Schritten und rechtlichen Folgen???

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.04.2016, 21:24:17 via App

Warum hat man den "privaten" Chat jetzt entfernt? :?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.04.2016, 21:25:49 via Website

Er war nicht erkennbar, wer mit wem geschrieben hatte.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

asdf ghjk

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.04.2016, 21:28:01 via Website

@adsf: Der Chat war eine private Unterhaltung und du möchtest doch sicher auch nicht, dass deine Privatgespräche öffentlich gemacht werden.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

KlausAndy N.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.04.2016, 21:29:59 via App

Ich glaube kaum, dass die Unterhaltung zwischen zwei Privatpersonen sondern zwischen einem AndroidPIT Moderator und einem AndroidPIT User geführt wurden. ;)

Sven R.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.04.2016, 21:31:18 via Website

Außer sowas wie schönes Wochenende war nichts privates drin.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.04.2016, 21:33:53 via Website

Guten Abend zusammen,

ich weiß, überraschend asdf, aber auch Moderatoren können auf privater Ebene mit anderen Usern PNs und Co. schreiben. Eine solche Unterhaltung einfach so zu veröffentlichen und regelrecht als offizielle Aussage darzustellen, ist nicht in Ordnung.

— geändert am 29.04.2016, 21:34:23

Maestre C.Pascal P.Andy N.Sophia Neun

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.04.2016, 21:34:46 via Website

Ich habe hier nichts als offizielle Aussage dargestellt :D

Edit: Ich hab keine Chats mit Inhalten auf privater Ebene veröffentlicht Bastian.

— geändert am 29.04.2016, 21:39:03

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.04.2016, 22:37:27 via Website

Scheint so, lol.

Letztendlich hab ich von einem Moderator mitgeteilt bekommen, dass ich (natürlich) eine App, die die AndroidPit-API benutzt nicht veröffentlichen darf. Es würden rechtliche Schritte drohen. Allerdings wurde ich darauf auch hingewiesen, dass es illegal sei, die API überhaupt nur zu benutzen(wahrscheinlich nur außerhalb der offiziellen App :D). Dieses Verbot hab ich aber nirgends in den AGB gefunden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.04.2016, 22:37:46 via App

Wenn das keine offizielle Aussage war, was ist denn die offizielle Aussage zu dem Thema?

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

29.04.2016, 23:03:29 via Website

Merkt Ihr nicht, dass wir uns hier nur im Kreis drehen? AndroidPIT will die App nicht, manche User wollen sie.

Wer sitzt am längeren Hebel?

Ich habe die App letztes Jahr deinstalliert, weil sie bei meinem damals neuen Smartphone regelmäßig nicht mehr reagiert hat. Seitdem bin ich über die Website hier. Ja und? Ist mir wurscht! :P

Gruß
Jochen

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

29.04.2016, 23:31:23 via App

Jochen

Wer sitzt am längeren Hebel?

Natürlich die User (cool)

Wer ist denn Apit :?
Natürlich die User (cool)

Aber kurz zum Thema PN muss ich kurz schimpfen.
Das sind private Nachrichten und haben hier wirklich nichts verloren.

So schimpfen fertig :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.04.2016, 08:57:56 via App

Lustig, wie sich AndroidPIT jetzt mit der "privaten Konversation" rausgeredet hat und gar nicht auf den Inhalt eingegangen ist.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.04.2016, 09:32:31 via Website

Auf den Inhalt einer privaten Nachricht eingehen? Ich wüsste nicht, was uns diese Konversation überhaupt angeht.
Ein Moderator kann genauso privat / freundschaftlich mit einem anderen schreiben und hat auch ein Leben neben seiner freiwilligen Arbeit im Forum.
Neue Informationen über die App habe ich noch keine, allerdings wird diese nicht einfach eingestampft und der Entwickler dreht sich selbstverständlich auch nicht den ganzen Tag gelangweilt auf seinem Bürostuhl. Eine private Weiterentwicklung der App ist allerdings nicht gewünscht, da hier die App vor Ort nicht geprüft werden kann und AndroidPIT natürlich dennoch für die App stehen müsste.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Ludwig H.Pascal P.Frauke N.Andy N.Klaus

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.04.2016, 09:40:42 via App

Wieso? Man würde einfach eine inoffizielle App anbieten. Wenn man darauf hinweist, dass der Entwickler nichts mit AndroidPIT zu tun hat, wo ist dann das Problem?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

30.04.2016, 09:49:00 via App

Guten Morgen zusammen😊,

wie schon richtig erkannt wurde drehen wir uns im Kreis, und von unserer Seite ist die Diskussion jetzt beendet. Wir haben alles dazu gesagt, was es vorläufig dazu zu sagen gibt. Nutzt die Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, das stöbern im Forum, oder für einen Spaziergang so lange die Sonne noch scheint😊...

ich wünsche euch einen schönes Wochende

Gruß Maestre

Andy N.Pascal P.Sophia NeunLudwig H.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

30.04.2016, 09:50:35 via Website

asdf ghjk

Wieso? Man würde einfach eine inoffizielle App anbieten. Wenn man darauf hinweist, dass der Entwickler nichts mit AndroidPIT zu tun hat, wo ist dann das Problem?

Ob das so gut wäre?

Dann existieren irgendwann vielleicht ein paar verbugte Apps von Hobbyentwicklern und das Genöle darüber spielt sich hier im Forum ab.:O

— geändert am 30.04.2016, 09:52:11

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sophia NeunLudwig H.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

30.04.2016, 09:54:15 via Website

Maestre C.

Nutzt die Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, das stöbern im Forum,

Mach ich doch. ;)

oder für einen Spaziergang so lange die Sonne noch scheint😊...

Keine Zeit, muss noch arbeiten. :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.04.2016, 11:21:28 via App

Mia

Natürlich die User (cool)

Richtig, man müsste mal einfach eine Woche AndroidPIT meiden, damit sie merken, dass sie ohne die Community gar nichts sind...

Antworten