Was war Eure größte Smartphone-Enttäuschung? (nur Android)

  • Antworten:154
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

15.02.2015, 22:47:09 via Website

Seit eurem Artikel "Top 11: Die schlechtesten Android-Smartphones aller Zeiten" vom 09.02 2014 ist das Galaxy Ace von Samsung das für mich noch immer schlimmste Android-Smartphone aller Zeiten.

Ich bin normalerweise kein Freund von euren aktualisierten Beiträgen, aber in diesem Fall hätte es sehr gut gepasst.

— geändert am 15.02.2015, 23:03:04

Antworten
Un Gern
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2015, 22:53:31 via App

LG P880 4xHD, hätte das Teil einmal aus Frust fast auf Boden geklatscht.
Ende letzten Jahres haben ein paar Mobilfunk Provider wohl was an den Mobilfunkzellen geändert, seitdem kann man mit dem Teil manchmal nicht mal mehr telefonieren. (Reorganisation interner Prozesse) LG sah sich genötigt tatsächlich einen Patch auf Basis 4.2(!) herauszubringen, der das Problem aber nicht grundsätzlich beseitigte.
Dazu abartige Wakelocks mit 10-20 % Verbrauch pro Stunde!

Das Display war gut, aber ansonsten echt ein Gerät für die Tonne!

Antworten
Simon Wyss
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2015, 23:11:10 via Website

Terence Ko

Sony Ericsson Xperia Arc S. Das Smartphone war langsam und bekam nach einem Jahr keine Updates mehr.

Das hatte ich auch und es war wirklich unerträglich lahm und hatte so gut wie keinen Speicher für Apps. Allerdings war die Kamera für damalige Verhältnisse sehr gut.

Mein schlechtestes war daher ein LG GT540 Optimus, welches ich als Überbrückungshandy hatte bis mein Nexus 4 da war. Das Teil war als Einsteigergerät produziert und verkauft worden, aber selbst dafür war es extrem schlecht. Der resistive Touchscreen war nahezu unbenutzbar, mit Mühe konnte man mit dem Fingernagel durch die Menüs scrollen, schreiben/tippen war aber nahezu unmöglich.

Antworten
feklee
  • Forum-Beiträge: 21

15.02.2015, 23:11:37 via Website

Hatte bisher nur eines, das Huawei U8650 Sonic. Es war somit gleichzeitig mein schlechtestes und mein bestes Android-Smartphone. ;)

(Momentan bin ich mit Firefox OS unterwegs, auf den beiden Entwicklergeräten Keon und Flame.)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2015, 23:17:03 via App

Sony xperia sind alle müll

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

15.02.2015, 23:30:01 via App

Warum Markus?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Bluescreen80
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2015, 23:33:35 via App

Das schlechteste Gerät das ich hatte/habe ist das LG G3, obwohl es nicht wirklich schlecht ist. Aber diese Ruckler und der schlechte Akku bei dem Preis. Aber dafür gibt es ja zum Glück Custom Roms.

Aber ansonsten hatte ich bisher eigentlich keine schlechten Geräte. Und ich hatte einige. Ich informiere mich immer sehr lange, bis ich mir ein Smartphone kaufe. Immerhin muss mann ja auch eine Stange Geld hinblättern.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

15.02.2015, 23:50:52 via App

Nexus 5 war nur am ruckeln habe es nach ein paar Tagen verkauft. Hatte es mir extra gekauft , weil es hier so positiv bewertet wurde. Naja denke habe ein montags Gerät erwischt.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2015, 23:52:48 via App

Mein erstes, für meine Begriffe als Smart zu bezeichnendes Telefon, war das Nokia N Gage Ende 2003/Anfang 2004. Genau weiß ich es nicht mehr, jedoch lange vor Apple. Zu seiner Zeit ein echt Smartes gerät mit dem man schon ins Netz konnte, was zwar ewig gedauert und extrem viel gekostet hat. Im Nachhinein fällt mir außer der, zur damaligen Zeit, gewöhnungsbedürftigen Form nichts negatives ein. Mag daran liegen das der Anspruch an ein Telefon lange nicht so hoch war.

Darauf folgte das N80, welches ich auch wieder ewig hatte und schon mehr dem Business Anspruch gerecht wurde. Aber auch das war keine Enttäuschung.

Dann kam das erste Samsung "Smartphone", das Wave.. Enttäuschung pur und bis dato das erste und letzte gerät von Samsung. Nicht weil ich der Meinung bin das die heutigen Geräte aus dem Hause Samsung immernoch schlecht wären (meine Frau liebt ihr Note3, mir gefällt es auch ganz gut) aber ich bin bis jetzt Andersweitig Glücklich geworden.

Auf die Katastrophe "Wave" folgte das Nokia N8 mit Symbian 3, weder eine richtige Enttäuschung noch ein Glücksgriff. Für damalige Verhältnisse gute Kamera, für meinen Geschmack ansprechendes Design, gute Materialwahl samt super Verarbeitung aber die Software.. Leider nicht mehr zeitgemäß.

Dann kam das erste Android, HTC Desire. Anfangs war ich echt zufrieden, aber nach ca. einem Halben Jahr fing das Gerät an sich ständig neu zu starten und komischerweise fehlten nach jedem dieser neu Starts ca. 20% Akku. Gerät ein geschickt halbes 3 Monate später selbes Spiel. Dazu kam der schlechte Support und die ewige hin und her rennerei zwecks Garantie Anspruch. Zu der Zeit legte sich meine Frau auch das Desire zu, bei ihr dann nach wenigen Monaten das selbe.

Nach Vertragsverlängerung bekam ich dann das HTC EVO 3D und gab meiner Frau mein Desire, welches nach erneutem Austausch zu funktionieren schien. Allerdings nur 1 1/2 Jahre, dann ging das ganze wieder von vorne los. Sie holte sich darauf das S2 welches sie bis letztes jahr im Januar hatte und ich hab mich noch ne weile mit dem EVO rumgeärgert, welches irgendwann den selben Fehler hatte Wie unsere Desire damals. Somit waren wir beide von HTC geheilt.

Aktuell nutze ich nun ein LG G3 mit welchem ich top zufrieden bin. Mikrorukler, wie von vielen beschrieben und gehasst, fallen mir übrigens weder bei meinem G3 noch beim Note 3 meiner Frau auf. Das kann natürlich auch an meinen eher bescheidenen Erwartungen gegenüber Telefonen liegen.

Ums kurz zu machen:

Top Flop

  1. Samsung Wave
  2. HTC Desire
  3. HTC EVO 3D

Und wer nun den Roman bis zum Ende gelesen hat:

Helau Alaf, herzlichen Glückwunsch du bist der Gewinner eines frischen Cookie, abholen kannst du dir deinen Gewinn zwischen 7:30 und 18 Uhr im Internet Browser deines Vertrauens ;-P

Eine schöne Nacht an euch :)

Gelöschter AccountGelöschter AccountNeedu LassmaTobias R.

Antworten
florian schuster
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 00:04:46 via App

Jedes HTC-Smartphone das ich bisher besaß (one x & desire). Ein paar Wochen nach der Garantie waren sie auf einmal tot! Sie gingen niemehr an...

Antworten
Dominique H.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2015, 01:33:58 via Website

Mit Abstand das schlimmste Gerät waren 2. Samsung Galaxy Ace. Speicher Mangel im Quadrat. Nur eins war noch viel schlimmer. Alcatel one touch 991D. Das Handy hat noch gezwungen ständig nach uralt Apk Dateien zu suchen. Eine APP.. Speicher voll. Kamera grauenhaft. Mp3 klingt nach Müll. Display zwar riesig aber Auflösung einer Briefmarke. Einziger guter Punkt. Durch grottiges Display und 532mhz Prozessor hielt der Akku 3 Tage mit mobilem Netzwerk an.

Antworten
Fritz Phantom
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2015, 01:52:16 via App

Ohh das war ganz klar das Sony Ericsson xperia X8 :)

dee b.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

16.02.2015, 04:00:41 via Website

Um ehrlich zu sein hatte ich bisher kein Schlechtes.

Galaxy S2
Galaxy S3
Galaxy S4
Nexus 6 (Aktuelles Gerät)

Da Smartphones immer besser werden kann in meinem Fall nur das älteste Gerät das "Schlechteste" sein, wäre demnach das S2. Aber wie bereits erwähnt hatte ich eigentlich mit keinem Gerät erwähnenswerte negative Erfahrungen.

— geändert am 16.02.2015, 04:05:24

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.02.2015, 06:09:17 via App

LG P990 Speed
Sony Ericsson Xperia 10 Mini

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.02.2015, 06:29:53 via Website

Samsungs Galaxy S3.

Gruselig. Hab es nach drei Monaten wieder verkauft. Billig wirkende Haptik, Bloatware ohne Ende (nach Root und MIUI war zumindest der Teil erledigt). Lautstärkeregeler nach 8 Wochen kaputt (hardwaremäßig innen was gebrochen) und irgendwann dann der "Sudden Death". Wurde natürlich auf Garantie repariert, aber trotzdem ... Nie wieder Samsung.

— geändert am 16.02.2015, 06:30:09

Antworten
chemo
  • Forum-Beiträge: 26

16.02.2015, 06:48:20 via Website

Also ich war sehr unzufrieden mit dem Galaxy S3 GT-i9300

Meine Begründungen:
- ständige abstürze
- laggender Launcher
- SD-Karten permanent zerstört bzw ausgeworfen
- nach einigen Wochen drastische reduzierung der Akkuleistung
- das enorm lange Laden des Akkus (vermutlich Netzteil schwächer geworden)

Seitdem kein Samsung mehr gehabt, ich hatte meiner Schwester das S5 Mini gekauft, da gibt es bis auf SD Karte eigentlich die selben Probleme, das S5 war bereits in der Reparatur weil das Display von jetzt auf gleich nicht mehr funktionierte.

Ich bin stolzer Besitzer eines One M8 und bin damit sehr zufrieden (auch von der Fotoqualität usw.. ich drucke keine 10m² Plakate, da reichen die Megapixel)

Übrigens habe ich mit dem M8 noch nicht ein einziges Problem gehabt. Das einzige was mich ein wenig stört sind die Softkeys.. da hätte man auch den Balken vom HTC Logo kapazitiv nutzen können.

— geändert am 16.02.2015, 06:50:21

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

16.02.2015, 07:08:44 via App

Ein richtig schlechtes hatte ich bisher nicht; erst wars das Galaxy S, dann S2, S3, S4active und seit nem Jahr das Xperia Z1.

Das S3 war mit Abstand das Flash- und CR-freundlichste, das S4active das unproblematischste und das Z1 das mit der wertigsten Haptik.

Das, was als Arbeitsmaschine am zuverlässigsten läuft, ist allerdings kein Androide, sondern ein Lumia 930 von Nokia.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

16.02.2015, 07:15:25 via App

LG Optimus L7 :)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

16.02.2015, 07:16:33 via Website

Das HTC Desire HD. Hatte mir es geholt als es raus kam hatte nur Macken 3 mal getauscht und immer was anderes bis ich mir das Samsung Galaxy S2 geholt habe und seit dem auch mit dem Rest zufrieden gewesen.

HTC Desire HD
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S3 LTE
Samsung Galaxy Note 4

— geändert am 16.02.2015, 07:20:17

Antworten
Robert Algom
  • Forum-Beiträge: 29

16.02.2015, 07:19:52 via Website

HTC Wildfire und das Motorola Defy waren beides Geräte die mehr Probleme als Funktionalitäten mit sich gebracht haben.

Antworten
Stephan Vollmann
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2015, 07:27:40 via Website

Euer Shop! Erst Apps verkaufen, dann einstellen. Blöder User, wende Dich gefälligst an den Hersteller, wenn Du...
Bin über "Simply" wieder auf Euch gestoßen. Und das Foto zum Artikel soll wohl besonders HTC User animieren?
Ich habe keinen Grund, über eines meiner Smartphones zu meckern. Allenfalls die oft nicht nachvollziehbaren Android-Änderungen können Ärger verursachen!

Antworten
Udo Kallina
  • Forum-Beiträge: 60

16.02.2015, 07:43:36 via Website

Samsung S5 mini von Mediamarkt Türkei gekauft bis heute keine neue FW. FW ist Von 22 Juli 2014. Samsung sagt nichts.

— geändert am 16.02.2015, 07:44:53

Antworten
Patrick Günnel
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 07:52:23 via App

Bisher keine Fehlgriffe gehabt :)
IPhone 3G
HTC Desire HD
Galaxy S3
Und zurzeit das Sony Xperia Z2

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 08:00:33 via App

HTC One S war nach nicht mal einen Monat kaputt. Hardwarefehler.

und Samsung Galaxy S3, S4 und S5
dachte immer dass das nächste besser wird aber hat nie meinen Erwartungen entsprochen

Antworten
dominik maaßen
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2015, 08:26:19 via Website

LG Optimus speed (p990)
zwar superfix und erstes Dualcore Smartpphone aber nach 2 Stunden war dann auch schon schluss mit akku =D

Antworten
Valentin
  • Forum-Beiträge: 16

16.02.2015, 08:33:21 via App

Meine größte Enttäuschung war das Samsung Galaxy s4 Mini. Nach dem mein heißgeliebtes s3 den Geist aufgab, weil ich es unbedingt rooten müsste, stand ich vor der Wahl 150 Euro für die Reparatur, oder ein s4 von Media Markt zu kaufen. mein Schwager riet mir zum handykauf. er hätte sich Tage zuvor selber eines gekauft. während er Bias zum heutigen Zeitpunkt weiterhin glücklich mit seinem s4 Mini ist, könnte ich es nicht abwarten meines los zu werden. es war voller bloatware, wie Samsungs nunmal sind, der Empfang war deutlich schlechter, als beim s3, das GPS was ungenau, das Bluetooth brachte das Handy zum Absturz, Display war mir zu klein, es war lahm und es fühlte sich nicht gut in meiner Hand an. In kurz, für alles was ich es benutzen wollte, was es die falsche Wahl.
Mit meinem darauf folgenden LG g3 bin ich vollends zufrieden. Es hat Features, die ich nicht erwartete bei einem Handy, sie aber täglich gebrauchen will. Im Grunde ist es das absolute Gegenteil vom s4 Mini.

— geändert am 16.02.2015, 08:35:42

Antworten
Vincent
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2015, 08:49:36 via App

Beste Smartphones:
Samsung Galaxy s3
LG G2
LG G3
Oppo Find 7 ( leider hässliche UI)
Note-Serie

Schlechtestes "Smart" Phone
Samsung Galaxy S3 mini schrecklich das teil...
LG L Serie ...
Samsung Galaxy Pocket
iPhone 4 (mit IOS 7 mit IOS 6 top performance leider danach nicht mehr)

Antworten
Steffen Ohlmeier
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2015, 08:53:01 via App

Sony Xperia SP & Sony Xperia T3 Style

alle Samsung Galaxy s4 und s2 waren hingegen Top

Antworten
Marvin Lange
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2015, 09:02:41 via App

Das einzig schlechte Smartphone war mein Samsung Galaxy Young. Nicht riesig teuer, aber ein großer Haufen Schrott. Ruckler und Hänger im UI ohne Ende, Akku sehr schnell leer. Diente dann irgendwann nur noch dazu, rooten auszuprobieren.
Mit den restlichen Smartphones sehr zufrieden gewesen:
Sony Xperia S (mit Cyanogenmod echt klasse gewesen)
Nexus 4 (PA, seit Lollipop wieder Stock Android)

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 09:25:24 via Website

HTC One X --> Hitzeprobleme und anerkannte Softwareabstürze, die zum Hardwaredefekt führen. Nach dem dritten Tauschgerät, hab ich es verkauft.

Mein jetziges Nexus 5 ist eigentlich top, aber für meine Bedürfnisse ist der Akku viel zu schnell leer. Ich muss es rund 2 mal am Tag laden.

Antworten
Mysterium1987
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2015, 09:38:34 via App

HTC Sensation XE nach dem Update auf Android 4.0 ständig Shutdowns und Reboots..... Dann Samsung Galaxy S3, das Display war eine absolute Katastrophe von der Helligkeit im Sonnenschein konnte man null ablesen und der Chromlack blätterte trotz Hülle ständig an (alleine deswegen ließ ich es 3 mal tauschen) dazu hatte der Rahmen eine Bruchstelle auf beiden Seiten und zu aller Letzt verarschte Samsung die Kunden die es sich relativ zeitig nach Release kauften. Das zuerst in Europa erhältliche S3 hatte nur 1GB RAM doch nach 5 Monaten kam die eigentlich nur für Korea gedachte LTE Variante mit 2 GB RAM nach Europa.... Kundenverarsche hoch 10 zumal Samsung ähnliche Spielchen ja auch mit dem S4 und S5 trieb.....

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.02.2015, 09:40:42 via App

Jo das DesireHD war ein Klasse Teil

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gaby S.
  • Forum-Beiträge: 77

16.02.2015, 10:03:21 via App

Bei mir das Nexus 4.
Akku hielt nur etwas mehr als einen halben Tag durch und das Gerät war schon nach nur ein paar Minuten Gebrauch extrem heiß. Zudem waren mir die Farben zu blass. Es ist auch nicht gut in der Hand gelegen.
Akkulaufzeit eine einzige Katastrophe!
Dass ich das pure Android (hat mir zu wenig anpassbare Einstellungen) nicht mag, steht auf einem anderen Blatt.

Da war ich damals mit meinem Nexus S weitaus zufriedener und es hat meiner Mutter (über 60) noch lange treue Dienste geleistet.

Nach dem Nexus 4 würde ich noch gerne das Xperia Z nennen. Großteils die gleichen Probleme wie beim Nexus 4, bis auf die Farben und Sony's Herstelleraufsatz.
Das waren die beiden Smartphones, mit denen ich kreuzunglücklich war. Hätte gerne auch das iPhone 4 (hatte ich nur ganze 3 Wochen lang -> absoluter Rekord) dazu gezählt, aber es geht hier ja nur um Androidphones.


Das beste Smartphone ist für mich das G3 (hab jetzt 2 davon). An zweiter Stelle würde ich das S2 nennen. Machte nie Probleme und würde immer noch laufen, wenn ich es benutzen würde (hab es immer noch).


Schlechteste Smartphones:
Nexus 4
Sony Xperia Z

Beste Smartphones:
LG G3
Samsung Galaxy S2

— geändert am 16.02.2015, 10:27:26

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

16.02.2015, 10:18:23 via App

Sony Xperia U. Ganz schlechtes Telefon was einem zur Weißglut bringen kann.

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 51

16.02.2015, 10:22:29 via App

Lustiger Weise war es bei mir auch das Xperia P, dass außer der geringen Akkulaufzeit auch von jedem anderen Handy überholt wurde

— geändert am 16.02.2015, 10:22:47

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.02.2015, 10:43:35 via App

Ich hatte eigentlich gute Smartphones.
Mich hat nur das Samsung Galaxy S Plus geärgert. Alleine die Stock Rom lief richtig schlecht. Launcher startete ganze zeit neu und brauchte immer eine ein paar Sekunden um von einer App zurück auf dem homescreen. Mit Cm 11 läuft das Handy ziemlich gut. Und die Samsung Update Politik hat mich geärgert bei dem Teil. Selbst Geräte wie das Optimus black haben ein Update auf Ics bekommen, obwohl es Hardwareseitig schlechter war als das S Plus. Jetzt bin ich mit dem Sony Xperia Z glücklich. Hat ein tolles Display, gute Akku Laufzeiten und eine super Performance.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Matteo Müller
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2015, 10:45:17 via Website

Mein schlechtestes Smartphone war zugleich mein erstes: Das LG Optimus Speed P990.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

16.02.2015, 11:24:10 via App

LG Optimus Speed P990 :D mein erstes. Trotzdem nach kurzen Gebrauch mit dem Ace (was eigentlich noch besissener war) trotzdem bei LG geblieben.
(das P990 lebt heute übrigens noch 😃)

— geändert am 16.02.2015, 11:27:46

Nexus 6P 👌

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

16.02.2015, 11:47:53 via App

Ich erzähl einfach mal von der ganzen Familie :)
Ich hatte bisher ein nexus s und seit dem release das nexus 4. Bei beiden genau die gleichen Kritikpunkte: miese Kamera, mieser Akku. Insgesamt bin ich aber zufrieden, was aber zu 90% an paranoid Android liegt.
Mein Vater hatte zuerst ein dell streak 5. Eins der ersten Android Geräte, ist noch mit 1.6 donut gekommen. das display von dem teil war der größte Schrott... 800x480 auf etwas über 5 Zoll sieht einfach grausam aus. Immerhin der support war super, updates gabs bis Android 2.2 froyo. Als nächstes hatte er dann mein altes nexus s und als dass dann irgendwann den Geist aufgegeben hat, hat er sich ein wiko darknight geholt, das schrecklichste Handy auf der Welt. kriech langsam, keine updates (mit 4.2.2 gekommen uns gestorben), keinerlei support, am Schluss mit einem kaputten WLAN-modul eingeschickt worden. Jetzt hat er das moto g 2013 und ist rundum zufrieden.
Meine Mutter hat mit einem Samsung Galaxy tab 7 angefangen, absolut schrottig, aber damals war sie damit zufrieden. Danach hatte sie ein Wiko cinx peak 2, das exakt die selben Probleme hatte wie das darknight, auch ein defektes wlan-modul hatte und jetzt in Rente ist. jetzt benutzt sie das Austauschgerät vom darknight, solange es halt hält.

oh je, ist bisschen lang geworden, ich hoffe das stört niemanden :)

Antworten
Luka Nogalo
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2015, 11:50:15 via App

Bei mir war es auch das LG Optimus 4xHD, hatte knapp 3h Akkulaufzeit Und es hat mehr gelaggt Und hatte mehr Abstürze als mein voriges Samsung Galaxy S1. Nach paar Monaten hatte es dann auch Staub unters Display geschafft, und da muss ich LG ein richtiges Kompliment machen denn sie haben mir nicht nur auf Kulanz das Display getauscht sondern mir gleich ein neues Gerät gegeben, die Plastik Seitenleisten in Chromoptik des alten sahen schon sehr mitgenommen aus, Akku war danach immer noch schei*e und gelaggt hat es auch wieder aber ein riesen Lob an LG!
wurde auch nicht enttäuscht als ich mir daraufhin das G2 geholt hab! Also 4xHD war nur ein Fehlgriff von LG insgesamt sind die Top.
LG Luka ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.02.2015, 11:57:39 via Website

Das erste Samsung Galaxy gt i7500. Langsam, kein einziges Update, nach einem halben Jahr sind die meisten Apps nicht mehr drauf gelaufen, weil es Android 1.5 hatte und die meisten Apps mindestens 1.6 erforderten. Alles in allem richtig schlecht. Es war Samsungs erster Versuch mit Android, damals noch ohne Touchwiz und dieser ist richtig in die Hose gegangen.

Antworten
Bela Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 12:35:55 via App

hatte noch keine probleme

— geändert am 16.02.2015, 12:36:39

Antworten
Johnson
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 12:39:05 via App

Eindeutig das Galaxy s plus... am Anfang alles gut aber nach 2-3 Monaten hat es sich einfach neu gestartet ohne Grund und wann es wollte und der Akku war auch ziemlich miserabel. Gott sei dank hab ich jetzt das OnePlus one

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

16.02.2015, 13:16:55 via App

Thomas Schumacher

Julius B.

Das Hitzeproblem hatte ich bei meinem S4mini am Anfang auch und der Akku war immer brutal schnell leer. Seit ich CM drauf hab, treten beide Probleme nicht mehr auf!

Lustigerweise hab ich es nicht mehr, seitdem ich wieder stock habe und es debloatet hab.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Juelz
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2015, 13:29:07 via Website

Also ich hatte bisher das erste iPhone, iPhone 4 und jetzt Moto X (2014). Habe meine Geräte immer sehr gut behandelt und entsprechend auch tatsächlich nie Probleme... Gehört mit Sicherheit aber auch einfach Glück dazu!

Allerdings habe ich meinem Bruder zu Weihnachten 2013 eine Samsung Galaxy S3 mini geschenkt (damals noch knapp 200€). Nach genau 10 Monaten ging von einem auf den anderen Tag rein gar nichts mehr. Vorher keine Probleme, auf einmal war es tot. Der Reparaturservice verweigerte die kostenlose Reparatur auf Garantie, da man nicht sagen könne, ob es ein Platineschaden der vom Gerät stammt oder durch Korrosion bedingt war. Das macht mich heute noch fuchsteufelswild... Eine Sauerei sondergleichen, das waren 200€ für 10 Monate. Seitdem hat er das Moto E für 100€, was sehr robust ist und seinen Dienst ganz hervorragend tut.

LG!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

16.02.2015, 13:31:19 via App

LG Optimus Speed , von Speed war da nix zu sehen.

— geändert am 16.02.2015, 13:31:41

Antworten
Onkel Tuca
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 13:39:17 via Website

Samsung Galaxy XCover - Der Speicher war schlicht ein Witz, nur ein paar Apps installiert und nichts ging mehr.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

16.02.2015, 13:41:49 via App

Bei Android Handys war ich immer zufrieden, ich hatte bisher auch nur zwei: Das Galaxy Y und das S3 Mini. Ersteres war ein schlechtes Handy, aber ich war damals zufrieden, ich konnte mit Root anfangen.
Das S3 Mini hat mir bis jetzt keine Sorgen bereitet, alles tut und das seit 13 Monaten, wenn gleich das nicht das beste Handy ist.
Bei Android Tablets ist das ne andere Geschichte, das Acer Iconia B1 hat mich schwer enttäuscht ... Das steht aber auf einem anderen Blatt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
engländer
  • Forum-Beiträge: 11

16.02.2015, 16:38:24 via Website

Das schlechteste habe ich gerade noch in Benutzung - Sony Xperia Z2
Katastrophaler Empfang+Sprachqualität, blickwinkelabhängiges Display, schlechte Fotoqualität-insb. wegen reflektierendem Blitz, massenweise unnützer Softwaredreingaben u.v.m.

Antworten
Simon B.
  • Forum-Beiträge: 9

16.02.2015, 17:46:07 via Website

Marvin Lange

Das einzig schlechte Smartphone war mein Samsung Galaxy Young. Nicht riesig teuer, aber ein großer Haufen Schrott. Ruckler und Hänger im UI ohne Ende, Akku sehr schnell leer. Diente dann irgendwann nur noch dazu, rooten auszuprobieren.

Also ich besitze und nutze derzeit noch ein Young 1. Gen. und bin eigentlich nicht enttäuscht. Habe es mir vor einigen Monaten für ~40 € geholt, um WhatsApp nutzen zu können. und dafür reicht's mit SD Karte dicke! Einzig der Akku ist wirklich schnell leer... Werde es aber trotzdem in einigen tagen durch ein neues Sony Z3 ersetzen, um auch ein paar Spiele spielen zu können :)

Naja obwohl es nicht meins ist: Meine Mutter besitzt ein Samsung Galaxy Core Advanced und eigentlich ist es ziemlich schnell, jedoch hat es Probleme mit den mobilen Netzen und mit dem Akku (Seeeehr schnell leer!). Jedenfalls möchte es sich manchmal nicht verbinden, sodass das Handy neugestartet werden muss.

Antworten