Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Amazon Instant Video app auf dem tab S 10.5?

  • Antworten:22
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2015, 11:00:15 via Website

Moin!
Als Neuling in Sachen Android und auch Samsung suchte ich vergeblich die Amazon Instant Video App, um als Amazon Prime Kunde mir dort meine Serien auf dem Tab S anzuschauen. Nach einigem googlen fand ich nur die Info, dass die App als 5.0 verfügbar sein muss. Das Lollipop-Update ist ja leider noch nicht verfügbar fürs Tab S 10.5.
Also heißt das, dass ich warten muss , bis Lollipop kommt?
VG
Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 14:45:03 via Website

Wie so geht es nicht? Was steht da? Wie installierst du?Hast du die apk?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2015, 14:51:16 via Website

TazZ.HD

Wie so geht es nicht? Was steht da? Wie installierst du?Hast du die apk?

Ja, die apk hab ich runtergeladen. Dann in den Sicherheitseinstellungen den Haken bei " unbekannte Quellen " zulassen, gesetzt. Er lädt auch, sagt aber dann, die App konnte nicht installiert werden.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.03.2015, 16:42:54 via App

Man braucht diese App doch gar nicht. Man kann direkt in der Amazon-App schauen.

PS/OT: Ich teste gerade Amazon Prime und bin von Instant Video im Gegensatz zu Netflix total enttäuscht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2015, 20:13:02 via Website

Daniel U.

Man braucht diese App doch gar nicht. Man kann direkt in der Amazon-App schauen.

PS/OT: Ich teste gerade Amazon Prime und bin von Instant Video im Gegensatz zu Netflix total enttäuscht.

Wie kannst Du denn direkt in der Amazon-App schauen? Ich hab´s eben mal ausprobiert, eine Staffel Body of Proof, die ich eh schon gekauft hatte, wollte ich mir über die App anschauen, und erhalte den Hinweis " Dieses Video ist gegenwärtig für dieses Gerät nicht erhältlich ".
Mh, man kann geteilter Meinung sein bezüglich Amazon Prime, ich hab auf dem iPad die App Amazon instant video sehr viel benutzt. Die möchte ich unbedingt weiterhin nutzen. Ich hatte mich auch vorher informiert, ob sie auf Android läuft. Und das wurde mir bestätigt.
Tja, was nun, sprach Zeus?

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2015, 20:18:35 via Website

Habe jetzt direkt mal auf der Amazon-HP geschaut, welche Geräte kompatibel sind:
Amazon Fire Tablet
Apple iPad
Apple iPad mini

Tja, schade!

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2015, 20:47:10 via Website

Trotz Angabe , dass es ab Version 4.XX auf Android Smartphones läuft, läßt es sich auch auf dem Note 4 nicht installieren. Boah, das ist doooooof!!!

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

02.03.2015, 07:38:20 via App

Hallo,

ja Amazon hätte gerne alleinige Nutzung auf seine Geräte.
Ich kann jedoch Instant Videos weiterhin nutzen, mit einem kleinen Trick. Zum einen geht es nicht wenn du die Amazon Shopping App aus dem Play Store hast. Du musst die schon aus dem Amazon Store runterladen (ich weiß, klingt dumm is aber leider so). Dabei darauf achten das du die App für das Handy nutzt, nicht die Tablet Version. Dann in die Amazon Shopping App rein und im Menü (drei Striche) müsste dann Amazon Instant Video auftauchen.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

02.03.2015, 09:41:09 via Website

Arisha Kyoko

Hallo,

ja Amazon hätte gerne alleinige Nutzung auf seine Geräte.
Ich kann jedoch Instant Videos weiterhin nutzen, mit einem kleinen Trick. Zum einen geht es nicht wenn du die Amazon Shopping App aus dem Play Store hast. Du musst die schon aus dem Amazon Store runterladen (ich weiß, klingt dumm is aber leider so). Dabei darauf achten das du die App für das Handy nutzt, nicht die Tablet Version. Dann in die Amazon Shopping App rein und im Menü (drei Striche) müsste dann Amazon Instant Video auftauchen.

Danke für die Tipps!
Leider funktioniert es nicht. Es läßt sich die Shopping App zwar laden aber nicht installieren. Eben ist mir dabei das ganze Telefon abgeschmiert und ich mußte es neu starten.

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

02.03.2015, 14:54:57 via App

Kam eine Fehlermeldung oder weigert sich dein Handy, gegen Amzon, aus Prinzip?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

02.03.2015, 15:45:10 via Website

Arisha Kyoko

Kam eine Fehlermeldung oder weigert sich dein Handy, gegen Amzon, aus Prinzip?

Weigert sich aus Prinzip!

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

02.03.2015, 16:27:10 via App

Dann hat dein Handy scheinbar die Amazon-Allergie :( ... da kann man nichts machen außer hoffen das es ein Heilmittel geben wird.

Macht das Tablet die gleichen Probleme oder klappt es da?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

02.03.2015, 16:34:53 via Website

Arisha Kyoko

Dann hat dein Handy scheinbar die Amazon-Allergie :( ... da kann man nichts machen außer hoffen das es ein Heilmittel geben wird.

Macht das Tablet die gleichen Probleme oder klappt es da?

Das Tablet macht dieselben Probleme! Das ist echt schade . Nun muss ich mir mal überlegen, wie wichtig mir die App ist. Denn eigentlich wollte ich ja mehr Freiheit durch Android. Evtl mische ich, iPad behalten und das Note 4.

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

02.03.2015, 16:38:26 via App

Ich kann es mir zwar nicht vorstellung, aber könnte es irgendwie an Samsung liegen? Den auf meinem Asus Tablet (4.2.2) und Sony Smartphone (4.4.4) funktioniert das wunderbar.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

02.03.2015, 17:51:04 via Website

Arisha Kyoko

Ich kann es mir zwar nicht vorstellung, aber könnte es irgendwie an Samsung liegen? Den auf meinem Asus Tablet (4.2.2) und Sony Smartphone (4.4.4) funktioniert das wunderbar.

Tja, das ist die Frage, ob es an Samsung liegt.
Und Du kannst auf Deinen beiden genannten Geräten mit der Amazon Instant Video App Filme etc. schauen?

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

02.03.2015, 17:53:54 via App

Jain, die Instant App will dauernd das ich mich anmelde (was ich eigentlich bin). Ich schau mit der Shopping App von Amazon und das geht auf beiden Geräten.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.03.2015, 18:01:55 via App

Das es generell an Samsung liegt, würde ich ausschließen. Ich hab das S3, Note 4 und Note 10.1 2014 und wir denen läuft instant video wie geschmiert. Allerdings auf dem Tab nicht von Anfang an.

Bernhard

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

02.03.2015, 18:24:43 via Website

Bernhard

Das es generell an Samsung liegt, würde ich ausschließen. Ich hab das S3, Note 4 und Note 10.1 2014 und wir denen läuft instant video wie geschmiert. Allerdings auf dem Tab nicht von Anfang an.

Bernhard

Und was heißt " auf dem Tab nicht von Anfang an "? Was mußtest Du machen?
Ich würde es ja gerne doch nutzen, das Tab S 10.5. Gefällt mir ansonsten sehr gut. Nur halt die Amazon Video Sache ist mir sehr wichtig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.03.2015, 19:24:12 via App

Für Amazon Video musst du ja unbedingt die Amazon App aus dem Amazon Appstore installieren. Und die gab es, zumindest in einer brauchbaren Version, erst verspätet. Ich hatte zwischenzeitlich die App Version auf dem Note 3 mit Titanium gesichert und diese Version auf dem Tab installiert. Das hatte auch funktioniert.

Bernhard

Michi Sch

Antworten
TheAcronomikos
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2015, 23:43:03 via Website

Hab da auch rumgetüfftelt..

Zuerst die Amazonshop Apk mit dem Handy downloaden und installieren.
Dann die Amazon App-Shop Apk ziehen und zusammen mit der Amazon Apk in eine Cloud oder auf die Festplatte vom Tablet speichern.
Dort die beiden installieren und dann im Amauon App-Shop Instant Video installieren.
Arg umständlich aber so funktioniert es.

Antworten
EASI
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2015, 21:07:33 via Website

Die Amazon Instant Video App läuft derzeit nicht auf dem Samsung Galaxy Tab S mit Lollipop 5.1.1!

Workaround:
- Google Chrome auf dem Tab starten
- Von Chrome aus bei dem eigenen Amazon-Konto anmelden
- Film auswählen und auf Starten gehen. Dann kommt die Frage, mit welcher App der Film abgespielt werden soll. Hier wählt man Prime Instant Video aus
- Der Film wird mit Prime Instant Video abgespielt.

Ein direkter Start über die Amazon Prime Instant Video App führt zum Crash der App. So wie ich die Entwicklung von Amazon einschätze, ist erst Weihnachten 2015 mit einer funktionsfähigen Variante zu rechnen. Leider lässt sich Amazon bei solchen Fehlern oft monatelang Zeit.

— geändert am 21.07.2015, 21:10:00

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.07.2015, 21:50:54 via Website

Also auf dem Tab S 8.4 LTE unter Android 5.1.1 geht es bei mir. Note 3 5.1.1 AOSP-Rom und S6 Edge 5.1.1 ebenfalls. Hatte noch nie ein Gerät bei dem es nicht ging.

Viele Grüße
Daniel

Antworten