LG G2 — Sturz - Digitizer defekt - Reparatur - Touchscreen reagiert nicht

  • Antworten:8
MauWi
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2015, 11:39:57 via Website

Hey Leute,

mein LG G2 ist mir letztens heruntergefallen und das Displayglas gerissen.
Ich habe mir eine originale, komplette Displayeinheit inkl. Rahmen bestellt und auch alles nach Videoanleitung verbaut.
Das G2 funktioniert soweit mit Ausnahme des Touchscreens, dieser reagiert gar nicht.
Steuern konnte ich das LG mit Maus, daher weiß ich, dass alles andere soweit funktioniert.

Woran kann es nun liegen, dass lediglich der Touchscreen nicht reagiert??

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.07.2015, 12:01:10 via App

Hast du schon kontrolliert ob der touchscreen richtig verbunden ist?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
MauWi
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2015, 13:20:30 via Website

Silvan H.

Hast du schon kontrolliert ob der touchscreen richtig verbunden ist?

Ja, soweit ist alles miteinander verbunden, was verbunden werden muss, auch das obere Kabel vom Touchscreen.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.07.2015, 18:00:54 via App

sieh die mal die kontakte an ob da etwas beschädigt ist..?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

04.07.2015, 18:43:25 via App

Hallo Mauwi: Kannst du dich noch daran erinnern, nach welchem Video du die Reperatur durchgeführt hast? Wäre toll, wenn du das hier verlinken könntest. Vielleicht fällt einem dabei ja was auf. Versuch wäre es Wert.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
MauWi
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2015, 06:50:19 via Website

Silvan H.

sieh die mal die kontakte an ob da etwas beschädigt ist..?

Die Kontakte vom Flexkabel des Digitizers? Sowohl das, als auch das Gegenstück auf der Platine des Flexkabels sehen augenscheinlich unbeschädigt aus.

Ich hätte vielleicht noch dazu erwähnen sollen, dass ich bereits eine neue Displayeinheit erhalten habe, da ich diese erst in Verdacht hatte. Jedoch hat ein Tausch der Displayeinheit keine Änderung bewirkt.

Mark Birkner

Hallo Mauwi: Kannst du dich noch daran erinnern, nach welchem Video du die Reperatur durchgeführt hast? Wäre toll, wenn du das hier verlinken könntest. Vielleicht fällt einem dabei ja was auf. Versuch wäre es Wert.

Die Reparatur habe ich nach diesem Video durchgeführt: Leider kann ich keinen Link hier posten...deswegen einfach mal bei Youtube "LG G2 Display + Rahmen Tauschen Wechseln Reparieren [Deutsch/German] Frame middleframe" eingeben, der erste Beitrag wird es dann sein (10:03 Minuten).

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

05.07.2015, 08:47:22 via App

Hab mir das Video mal angesehen. Respekt. Wüsste nicht, ob ich die nötige Ruhe dazu hätte.

Aber mal zurück zum Thema. Mir ist da etwas aufgefallen. Ob es eine mögliche Fehlerquelle ist?

Vor dem Ausbau:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nach dem Einbau:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Diese kleine SMD-Platine war vorher abgeklebt. Habe mal kurz etwas gegooglet aber die Quelle vergessen. Im Netz sind einige Leute der Meinung, das diese Platine abgeklebt sein muss, da das Antenenkabel(?) Störungen verursachen kann. In diesem Zusammenhang wird mit Problemen beim Touch berichtet. Mich wundert dieses Vorher/Nachher schon ein wenig. Da für mich jetzt nicht ersichtlich ist, ob dieses Bauteil zum "neuen" Digitizer gehört, oder ein Bauteil aus dem Rest des Handys ist. Wenn zweiteres der Fall ist, kann es ja nur Möglich sein, dass das Video aus verschiedenen LGs zusammengeschnitten ist. Denn warum sollte plötzlich die Folie fehlen. Ausserdem ist rechts ein daneben auf dem Stecker eine Stiftmarkierung, die hinterher fehlt...

Aber vielleicht ist das auch alles nur Quatsch und hat mit deinem Problem nix zu tun.

Schau dir hier einmal den 7#-Kommentar an:

http://www.android-hilfe.de/thema/probleme-nach-display-wechsel.581474/

— geändert am 05.07.2015, 08:57:58

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
MauWi
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2015, 10:43:33 via Website

Ja, normal habe ich auch nicht so diese Geduld, ging hier aber doch ganz gut aus ;-)

Also diese kleine Platine gehört zum neuen Digitizer bzw. zur kompletten Display-Rahmen-Einheit und war bei mir auch ordnungsgemäß abgeklebt.
Ich werde da heute Abend oder morgen nochmal drauf schauen, ob diese Klebefolie nicht vielleicht doch verschoben ist und ein minimaler Kontakt zum Anschluss des Antennenkabels besteht.

Hat sonst noch jemand Ideen, woran es liegen kann, dass das Touchelement nun gar nicht reagiert?

Ich habe mir diese USB Flexkabeleinheit mal neu bestellt (kostet original nur 12 Euro) und wollte da mal ansetzen, evtl. ist durch das Knicken beim Aus- und Einbau ja evtl. eine Verbindung gebrochen. Könnte das eine Ursache sein?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.07.2015, 18:28:39 via App

natürlich währe ein kabelbruch möglich.
ist bei den flexkabeln aber schwer hinzubekommen

— geändert am 05.07.2015, 18:31:12

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten