Custom Rom mit automatischen OTA Updates

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

16.07.2015, 18:14:04 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Custom Rom die sich automatisch "over the air" (OTA) updatet. Bisher kenne ich nur Cyanogenmod welche diese Funktion anbietet. Allerdings ist die letzte "stable" Version von 2014. Gibt es da vielleicht aktuellere Alternativen?

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

17.07.2015, 08:48:13 via App

OTA Updates gibts zB bei Paranoid Android... Sieht dann so aus...

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 17.07.2015, 08:53:42

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.07.2015, 11:36:50 via Website

GrinningFerret

Du meinst du klickst auf "updaten" oder so was, das Phone lädt die ZIP herunter und flasht sie automatisch? Oder geht es dir nur um die Benachrichtigung?

Genau, ersteres. Also so wie es halt bei ungerooteten Smartphones seitens der Hersteller durchgeführt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.07.2015, 11:37:59 via Website

Genau sowas meinte ich :) Gibt es da offizielle Versionen von Paranoid Android?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

17.07.2015, 12:12:59 via App

Nur für die Nexusreihe... Es gibt aber inoffizielle PA Roms. Weiß aber leider nicht, ob dein Handy unterstützt wird...

— geändert am 17.07.2015, 12:20:42

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten