Videoformat wird nicht unterstützt

  • Antworten:9
Senior
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2015, 12:33:29 via Website

Hallo!
Wenn ich auf der T-Online Seite einen Videobeitrag aufrufe, wird das Video geladen. Nach antippen des Startpfeils bekomme ich dann aber eine Fehlermeldung mit dem Text:
"Videoformat wird von ihrem Browser nicht unterstützt"

image

Browser ist Mozilla Firefox 39.0
Smartphone ist HTC Sensation 4.03

Was ist zu tun, damit die Videos abgespielt werden?

Senior bedankt sich schon mal für eine Info.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.07.2015, 15:46:38 via Website

Hallo Senior,

die Videoinhalte auf T-Online werden mit dem Flash Player dargestellt. Diesen muss man auf seinem Smartphone seperat installieren und leider unterstützt auch der Firefox-Browser diesen nicht mehr.
Am besten du schaust dir mal unsere Anleitung an: https://www.nextpit.de/flash-player-android-installation-anleitung

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Senior

Antworten
Senior
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2015, 10:25:20 via Website

Hallo Sophia,
zuerst mal Danke für die prompte Beantwortung meiner Frage.
Da man als Senior so seine Macken hat, habe ich mich zu folgendem entschlossen:
Ich liebe Firefox und möchte ihn nicht verlassen, somit ist der Hinweis auf andere Browser abgehakt.
Da aber offensichtlich eine sauber, ruckelfreie Darstellung der T-Online Filme nicht gewährleistet ist,
werde ich auf die Betrachtung der Videos verzichten.
Ich habe ja immer noch meinen Computer und da klappt es bestens.
Nochmals Danke und Tschüß ;)
sagt der Senior (nerd)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 10:48:49 via App

Hallo Sophia (diesmal mit ph ;-) ),

da muss ich dir leider widersprechen, ich nutze auch den Firefox und kann Flash Inhalte anschauen.

Habe allerdings die letzte funktionierende Flash Version von Adobe auf meinem Handy drauf, weiß nicht ob das damit etwas zu tun hat.

Gruß

Matthias

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.07.2015, 10:51:18 via Website

Hallo Senior,

ich kann verstehen, wenn man seinen LIeblings-Browser nicht wechseln möchte. ;)
Gerade habe ich aber entdeckt, dass T-Online auch eine App anbietet und hier die Videos ohne Probleme wiedergegeben werden. Vielleicht ist dies eine Alternative?
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.t_online_de

edit:
@Matze: Mein letzter Stand war, das Firefox die unterstützung aufgegeben hat. :o Haben sie jetzt doch wieder damit angefangen?

— geändert am 21.07.2015, 10:52:10

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

21.07.2015, 11:00:07 via Website

Sophia Brennecke

@Matze: Mein letzter Stand war, das Firefox die unterstützung aufgegeben hat.

Das dachte ich eigentlich auch... :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 11:02:33 via App

Also bei mir ging es schon immer, hab halt den Firefox Beta, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 11:14:59 via Website

Hier mit Chrome:

image

Und hier mit Firefox:

image

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Senior
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2015, 11:42:46 via Website

Eine alternative wäre das schon, wenn nicht nach lesen der Kommentare bei mir der Eindruck entsteht, dass diese App nicht gerade der letzte Heuler ist, Note 3,3 und ständiges warten wegen zu langer Ladezeiten! :(
Danke aber für den Tipp, ich werde warten bis sich wenigsten eine 4,5 einstellt, dann schlage ich zu.:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 14:50:56 via App

Wenn du dir den Adobe Flashplayer 11.1.115.54 installierst dann geht es im Firefox, du musst nur einmal das Phone neu starten.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten