Clean Master und CM Security sinnvoll?

  • Antworten:56
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

10.03.2016, 16:05:34 via App

Es ist egal ob die Installiert sind oder nicht . Bei so einem überangebot an Leistung fallen die garnicht mehr auf .

Karotten sind wichtig

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

10.03.2016, 16:28:03 via App

Ich würde keine von beiden installieren.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Stefano Cedrolino

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.03.2016, 16:35:30 via Website

Hallo Stefano,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stefano Cedrolino

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.03.2016, 19:04:14 via App

Hallo Stefano,

als "Reinigungstool" kann ich dir höchstens SD-Maid vorschlagen. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Avast oder andere Security-Apps sind meiner Meinung nach völlig unsinnig. "RAM-Booster od -Cleaner" an Unsinnigkeit kaum zu überbieten.

Wenn du ausserhalb des Playstores etwas lädst (Installation aus fremden Quellen), dann solltest du schon wissen, was du machst. Alles andere (Surfverhalten im Internet) ist eigentlich auch dein gesunder Menschenverstand. Da hilft dir auch keine App weiter. Lass dich nicht durch irgendwelche Versprechungen von Apps (wie zB. CM, 360 Security oder anderen) beeinflussen. Die machen nix, ausser dein Handy zu bremsen und dir Werbung zu bieten. Müll mit ner 4,7 Bewertung im PlayStore. Placebo-Effect sozusagen. Sind nichtmal wert, das du dir noch die Mühe gemacht hast danach zu googlen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Stefano CedrolinoErwin W.

Antworten
Stefano Cedrolino
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2016, 21:54:23 via Website

Hallo Andi

Ok sorry hoffe ich habe kein Theater ausgelöst. Danke

Gruss Stefano

Antworten
Stefano Cedrolino
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2016, 21:57:14 via Website

Danke Marc

Dann lass ich es lieber mal, nein ich lade von keiner fremden Seite Apps runter, ich dachte nur wegen dem Browser, aber ich benutze ja Firefox wie zuhause am Pc. Vielen Dank

Gruss Stefano

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2016, 01:38:17 via Website

Hallo David!

Danke für Deinen Hinweis.

Ich selbst habe CM Antivirus zusätzlich zum Clean Master installiert (War vorher damit zufrieden, aber dachte, vielleicht erhöht es ja die Sicherheit) und muss gerade feststellen, dass trotz angeschlossenem Ladekabel alle 5 Minuten 1% weniger (!) Akku angezeigt wird....

Antworten