Samsung Galaxy S2 — Reset auf Werkseinstellungen dauert seit Stunden an...

  • Antworten:1
Mira Leifels
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2015, 09:12:12 via Website

Huhu ihr Lieben!

Ich bin gerade schwer genervt von mir und meinem S2. Gestern fing es an zu spinnen... fror immer wieder ein, auch Cache löschen, diverse Apps runterschmeißen (man kann's ja mal versuchen), Akku raus und rein (sicher an die 10x), meist war weder der Home Button noch der normale An/Aus-Schalter bedienbar. Phasenweise ging es dann mal kurz halbwegs, was ich gleich für's Übertragen mit AirDroid genutzt habe.

Also gestern noch per AirDroid (mit USB wollte es nicht...) sämtliche Daten runtergezogen. Hat ordentlich lang gedauert, aber funktionierte. Und da ich ja nun dachte, dass ich es nun einfach resetten könnte, habe ich den Punkt im Menü unter auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" betätigt und auch ein Häkchen bei "USB Speicher löschen/formatieren", gesetzt, weil ich dachte, so ein komplett jungfräulicher Start wäre doch schön (vlt. war das der Fehler?).

Jetzt dreht sich das Handy seit mind. 5 Stunden nen Wolf und ist bei "USB Speicher löschen". Sieht nicht sonderlich erfolgreich aus, sondern eher nach "ich hab da was Falsches angeklickt" oder "Handy steckengeblieben"... . Ich weiß, dass es durchaus etwas dauern kann, aber 5 Stunden... und es scheint noch kein Ende in Sicht.

Abbrechen geht ja schlecht... . Probleme mit dem Touchscreen und mal "Hängenbleiben" bestanden schon länger, es war aber nie besonders nervig, da es meist mit einem Neustart behoben war. Letztes Jahr im Herbst wurde die USB-Buchse/Flex-Kabel noch in der Garantiezeit von einem Vertragswasauchimmer (lief via Amazon) ausgetauscht. Funktionierte wunderbar. Bis gestern.

Da ich wirklich null Ahnung von der Materie habe und beim Googlen nicht wirklich etwas gefunden habe (vlt. einfach die falschen Suchworte...), hoffe ich, dass ihr mir Tipps geben könnt.

Dankeschön im Voraus,

lg Mira

Antworten
Mira Leifels
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2015, 10:18:23 via Website

hust Ich hab jetzt mal die Tastenkombi ausprobiert... gucken wir mal was passiert... .

Antworten