Hardware Home-Button für Android-Stick

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Android_Garden
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 14:05:19 via Website

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine sehr spezielle Frage: Ich habe mir mit Hilfe eines 7" Touchscreen Displays von pollin.de und einem Android-Stick (Orbsmart S85mini) ein kleines Terminal gebaut um meine Hausautomation zu bedienen.
Das Ganze funktioniert richtig gut nur fehlt mir eine Art Home-Button (Hardware) damit ich auf die Startseite zurück kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir sowas selbst zusammen löten kann?

Der Grund ist einfach: ich kann zwar die Softwarebuttons aktivieren ist aber auf dem 7" Display nur sehr schwer bedienbar.
daher würde ich neben dem Display einfach einen kleinen Taster anbringen der mir wie einen Home-Button bei einem Handy dient.

Danke und Gruß

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 52

03.09.2015, 15:21:36 via App

Es ist schon möglich am einfachsten machst du es am Beispiel von diesem Gerät (www.amazon.de/dp/B00LP8RK54/ref=cm_sw_r_udp_awd_CGe6vbMGT4JJJ) Dies ist eigentlich einfach ein Knopf der mit richtiger Polung an einen Kopfhörer Stecker angeschlossen wird und dann in den Anschluss des Tablets gesteckt wird. Und über eine App kann man diesem Knopf dann verschiedene Funktionen zuweisen.

Android_Garden

Antworten