Virus Meldung wurde im Browser angezeigt.

  • Antworten:460
  • Sticky
Mareike Krüger
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2015, 22:08:18 via App

zappzarapp auf zwei Note edges mp3-downloader gelöscht... und ruhe... keine Viren-Meldung und der store öffnet sich auch nicht mehr von alleine!!!

Antworten
Eva Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2015, 22:15:32 via Website

Hallo zusammen !
Ich habe genau das selbe Problem. Sobald sich diese Seite öffnet, fängt mein Handy sogar an zu vibrieren. Ist das bei euch auch so?

Antworten
Vanessa
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2015, 23:56:48 via Website

Also ich habe auch den MP3 Downloader gelöscht und seitdem ist Ruhe! 😊 Endlich.

Antworten
Tom Idle
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2015, 07:53:09 via App

Nar, dann könnte das Thema ja als gelöst markiert werden. Kar, eine App kann auch erst durch ein Update mit "aggressiver Werbung" angefangen hab'n. ;) Jedenfalls hat sie es umgangen, ohne Vordergrund (mit/ohne Berechtigung) etwas zu öffnen usw.

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

09.10.2015, 08:38:12 via App

Eva Schneider

Hallo zusammen !
Ich habe genau das selbe Problem. Sobald sich diese Seite öffnet, fängt mein Handy sogar an zu vibrieren. Ist das bei euch auch so?

Hast du diesen Mp3 Downloader auch installiert?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Andri Pan
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2015, 14:34:08 via Website

Hallo , ich habe minions und mp3 download gelöscht, jetzt kommt es nicht mehr ! Lg

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

09.10.2015, 20:22:07 via Website

Tom Idle

Nar, dann könnte das Thema ja als gelöst markiert werden. Kar, eine App kann auch erst durch ein Update mit "aggressiver Werbung" angefangen hab'n. ;) Jedenfalls hat sie es umgangen, ohne Vordergrund (mit/ohne Berechtigung) etwas zu öffnen usw.

Nein... Nicht gelöst habe keine mp3 downloader aufn handy

Puh Muckel

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

09.10.2015, 20:26:09 via Website

andi schnurre

Nein... Nicht gelöst habe keine mp3 downloader aufn handy

www.convert2mp3.net

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

09.10.2015, 20:26:15 via App

andi schnurre

Tom Idle

Nar, dann könnte das Thema ja als gelöst markiert werden. Kar, eine App kann auch erst durch ein Update mit "aggressiver Werbung" angefangen hab'n. ;) Jedenfalls hat sie es umgangen, ohne Vordergrund (mit/ohne Berechtigung) etwas zu öffnen usw.

Nein... Nicht gelöst habe keine mp3 downloader aufn handy

Dann lösche mal deine Apps und installier Sie nach und nach wieder, so kannst du gucken welche APP den mist verursacht.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

09.10.2015, 20:28:39 via Website

Nach werkseinstellung alles weg keine app installiert und der dreck kommt trotzdem :'(


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 09.10.2015, 20:29:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.10.2015, 21:39:08 via Website

Hast Du eine Custom ROM oder die originale modifiziert?

Antworten
Robby Lange
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2015, 01:57:57 via Website

Hallo,
Ich hab den mp3 downloader gelöscht und sei dem kommt die Nachricht nicht mehr.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2015, 18:30:38 via Website

Hallo,
Bei mir ist die meldung vor 2 tagen aufgetreten.Heute habe ich den playstore geöffnet dann ist die meldung mit dem akku gekommen.Bei mir geht der akku schneller leer wie zuvor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2015, 10:30:04 via Website

Vor einer Woche den mp3 downloader vom S6 gelöscht, seit dem alles i.O.!

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 7

11.10.2015, 13:59:24 via Website

Hallo ihr lieben!

Ist schon ein paar Tage her, seit ich hier geschrieben habe. Heute habe ich mir die App "The test for friends" heruntergeladen, gerade eben ging das wieder los. Ich schreibe jetzt die Entwickler an und informiere sie darüber. Hat jemand tipps, wie ich das Schreiben soll? (laughing)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.10.2015, 14:03:38 via Website

Laura

Hat jemand tipps, wie ich das Schreiben soll? (laughing)

Solch bescheuerte Apps löschen, schlecht bewerten und gar nicht mehr installieren wäre die bessere Alternative... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 7

11.10.2015, 14:04:39 via Website

Okay alles klar :D

Antworten
lotte bang
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2015, 20:11:48 via Website

image

Ich habe das Problem auch schon seit einiger Zeit.
Heute habe ich dann diese Nachricht erhalten.

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

14.10.2015, 11:46:06 via Website

andi schnurre

Nach werkseinstellung alles weg keine app installiert und der dreck kommt trotzdem :'(


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

oh was ein Scheizzz :D

aber Du hast noch die vorinstallierten Apps und evtl. ein Update löst das aus.
Schalte die automatischen Updates mal aus im Play Store

LG

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2015, 01:26:22 via Website

Fehlanzeige... Im handyladen sagen die einschicken

— geändert am 16.10.2015, 06:35:01 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.10.2015, 06:35:54 via Website

Hallo andi schnurre!

Jetzt habe ich bei deinem nächsten Posting das unnötige Vollzitat entfernt, bitte unterlasse das Zitieren, wenn du direkt auf ein Posting antwortest, dass macht es nur unübersichtlich. Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2015, 23:25:55 via Website

Heute sieht es mal so aus

image

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

17.10.2015, 06:35:38 via App

Irre ich mich, oder ist die Adresse jetzt anders?
Vorher fbmcadmax, jetzt fbmxadmax?
Falls es eine Bedeutung hat?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.10.2015, 10:23:59 via App

Sehr seriös für Leute, die sich nicht mit Android beschäftigen würde das aussehen, wenn es nicht vom Google Übersetzer wäre :D

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2015, 10:27:38 via Website

Die gleichen Machenschaften gibt es für alle Systeme und sehr oft ist es am der schlechestes däutsch zu erkennen

— geändert am 17.10.2015, 10:28:39

Marco Menner

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

21.10.2015, 12:16:23 via Website

Mein z3 scheint durch zu sein gerade noch telefoniert aufgelegt und nun geht gar nichts mehr nichtmal das ladegerät bringt was... Handy tot... gerade eingeschickt

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2015, 06:49:54 via Website

Handy vom Anbieter zu sony geschickt

Antworten
David Meixner
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2015, 11:21:49 via Website

Hallo Leute,

meine Freundin hatte ein ähnliches Problem, nach dem Zurücksetzen des Browser war Ruhe. Vielleicht hilft das auch bei euch?

— geändert am 28.10.2015, 11:23:53

Antworten
Marco Menner
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2015, 17:46:48 via Website

Bei meiner wars jetzt das zweite mal ich hab immer das Fenster gelöscht ich glaube es hängt irgendwie mit WhatsApp zusammen weil immer wenn ich da drauf gegangen bin kam diese meldung

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2015, 01:20:45 via Website

Habe keinen cm auf dem Handy installiert. Alle werksseitig installieren Apps sind auf 1970 zurückgesetzt. Habe seither Probleme bei Facebook. Fast den ganzen Tag kann ich keine Beiträge öffnen. Ständig bekomme ich die Meldung, das ich keine Internet Verbindung habe und meine Einstellungen ändern soll. Allerdings funktioniert alles andere wozu ich Internet benötige fehlerfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

22.12.2015, 15:34:04 via Website

Ich bekomme diese Meldungen auch seit neuestem öfters, meist beim Surfen oder beim durchstöbern von Google Suchergebnissen. Die erste hatte ich schon im Café gepostet. Sind meiner Meinung nach meist unseriöse und fragwürdige Seiten auf denen das passiert.

Ist wieder irgend so eine neue Masche mit agressiver Werbung, aber das wurde hier ja schon erwähnt. Bei mir reicht es immer den Tab zu schließen und gut ist.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

23.12.2015, 21:33:27 via App

Einfach Rooten, Xposed Framework draufklatschen, AdAway aktivieren und zack ist die nervige Werbung weg (Sogar bei Youtube) :D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 52

26.12.2015, 11:35:39 via Website

Bei mir ist seit kurzem auch wieder diese Scareware aktiv. Bin sie vor Monaten schonmal losgeworden indem ich den Browser-Cache gelöscht habe, aber das hat gerade auch nicht geholfen. MP3 Downloader habe ich nicht installiert. Ist bei mir aufgetreten, als ich die Seite bluray-disc_de geöffnet habe und dort "Mobile Ansicht" gedrückt habe. Auf anderen Seiten tritt das Problem bisher nicht auf. Im ersten Moment öffnete sich übrigens eine Seite meines Handyanbieters, wo mir ein Fehler mitgeteilt wurde, und dass mir nichts berechnet wurde.

Da wird's interessant, denn bei einem ähnlichen Problem vor einigen Monaten wurde im Hintergrund nach mehreren Web-Weiterleitungen automatisch ein Abo-Vertrag für irgendwelche dubiosen Dienste für 7 Euro pro Woche abgeschlossen, daraufhin erhielt ich eine SMS von meinem Anbieter, in der die Abbuchung von 7 Euro bestätigt wurde. Das Abo konnte ich glücklicherweise gleich wieder kündigen, aber auf den bereits bezahlten 7 Euro bin ich sitzen geblieben. Mein Handyanbieter konnte nichts machen und hat mich an den Betreiber des Dienstes verwiesen, über den die Zahlung abgewickelt wurde. Nachdem ich mich dort beschwert hatte, teilte man mir mit, es sei auf deren Server protokolliert worden, dass ich an dem Tag um die Uhrzeit auf Kaufen geklickt hätte, damit wäre alles rechtmäßig und die könnten nichts machen. Auf weiteres Nachfragen wurde mir dann eine rumänische Firma genannt, bei der das Geld gelandet sein soll. Spätestens da hab ich eingesehen, dass die Kohle wohl weg ist. Bei meinem Handyanbieter habe ich dann eine Sperre für alle Abo-Verträge eingerichtet. Deshalb führe ich den heutigen Exkurs auf eine Seite meines Anbieters mit dem Hinweis, dass mir nichts berechnet wurde, auf den fehlgeschlagenen Versuch zurück, mir ein weiteres Abo aufzuhalsen. Daher kann ich jedem raten, bei seinem Handyanbieter eine Abo-Sperre zu erwirken.

So sieht die Virus-Meldung bei mir aktuell aus (das Handy vibriert dabei kurz):

image

imageimage

Die Adresse der Meldung ist http://eu.googleplaystore.com-securitycheck-psocgekesiwadzccofruj2klnocs9pobfywntwq6nvzv8.androidappprotection.com/360/1lpg.php

— geändert am 26.12.2015, 12:02:29

Eric Ferrari-Herrmann

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

26.12.2015, 13:11:12 via Website

Meinen Vater hatte es auch letztes Jahr erwischt, dass eine Malware-App getarnt als Google ihm 10 Euro vom Guthaben abgezogen hatte.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

31.12.2015, 13:27:41 via App

Dummheit.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

31.12.2015, 13:44:04 via App

Hallo Frieder Zimmer,

auch wenn du keinen direkten Bezug auf einen User nimmst, möchten wir dich drauf aufmerksam machen das wir dieses Verhalten hier im Forum und Magazin nicht tolerieren!

— geändert am 31.12.2015, 13:44:26

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Andy N.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2015, 18:02:34 via App

Auf jeden Fall konnte ich es dadurch unterbinden, dass ich alle unbekannten Spieleapps vom Handy meiner Herzensdame deinstalliert habe. Ich habe ihr auch den Tipp gegeben sich vorher die Rezensionen zu einer APP durchzulesen bevor sie sich diese runter lädt.

Antworten
ManuGun
  • Forum-Beiträge: 27

02.01.2016, 10:14:04 via Website

Warum kommen immer solche Sachen wenn ich auf einer Webseite bin? Wenn ich auf Okay klicke dann komm ich auf eine Webseite auf der ich gefangen bin.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.01.2016, 10:17:02 via Website

Kommt das auf "jeder" Seite, oder nur auf der einen?

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

02.01.2016, 10:17:26 via App

Ich würde generell bei sowas nie auf ok drücken, da kannst du dir schnell nen Virus einfangen. Normal ist das zumindest nicht, so aufdringliche Werbung habe ich zumindest noch nie gesehen. Kommt das denn bei allen oder nur bei bestimmten Websites vor?

Antworten
ManuGun
  • Forum-Beiträge: 27

02.01.2016, 10:19:52 via Website

Nur manchmal. Und manchmal werde ich direkt auf irgendeine Seite weitergeleitet auf der z.b Sie haben Viren. Installieren sie bitte diese App. Der Text ist nicht genau gleich aber so ähnlich. Und ich bin dann auf der Seite gefangen und muss den Tab schließen. Ich bin nicht so dumm und glaube das ich das installieren muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 10:40:44 via App

Hab ich auch schon gehabt, solche Meldungen, aber ich klicke da nicht auf OK.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2016, 10:46:54 via Website

Hallo ManuGun,

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2016, 10:52:33 via Website

Hi ich bin neu hier und zufällig auf das Forum gestoßen. Ich habe das selbe Problem und habe davon einen Screenshot erstellt vlcht hilft es euch weiter (ich habe ein galaxy S6) image

Antworten
Jennifer Wecke
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2016, 15:06:15 via Website

So geht es mir auch derzeit. Über eine app hab ich mir das (vermute ich) nicht eingefangen. Eher über einen hashtag, welchen ich bei google suchte. Nämlich #2015bestofnine (derzeitiger Trend auf Instagram). ... jetzt bekomm ich immer auf einer website (haz.de) diese Meldung ....mit möglicherweise virus und bin im tab gefangen.

Was ist zu tun? Avira erkennt nix.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.01.2016, 15:11:38 via Website

Daten und Cache vom Browser in den Einstelungen mal löschen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

07.01.2016, 09:21:08 via App

Aries

So wie Du es beschreibst, war das Scareware. Eine Webseite, die so gemacht wurde, als wäre es Dein Smartphone.

Du solltest nirgends draufdrücken, sondern den Browser schießen.
Den Virenscanner unter Android traue ich nicht über den Weg.

Meine Schwiegermutter hat das gleiche Problem. Aber mit einem IPhone

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.01.2016, 19:48:10 via Website

Für Deine Schwiegermutter gilt das gleiche, was ich für Android geschrieben habe.

Solche Scareware-Seiten gibt es für alle Systeme und dank User-Agent kann Dir immer die zum System passende Horrormeldung angezeigt werden.

Antworten
Thomas Fischer
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2016, 19:19:55 via Website

Hatte auch das Problem mit diesen dauernden Weiterleitungen auf verschiedene dubiose Webseiten auf einem S6 Edge Plus. Das führte recht schnell zu einem unabsichtlich geschlossenen Abo, inzwischen sind mobile Zahlungen gesperrt (btw: eigentlich fahrlässig vom Netzbetreiber, diese Option als Opt Out zu regeln.
Durch diesen Thread hier nachgeforscht hat sich die App 'MP3 Download' als Übeltäter entpuppt. Seid der Deinstallation scheint Ruhe zu sein...

Grüsse
Thomas

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

15.01.2016, 23:33:58 via Website

Dieser S###* zieht immer größere Kreise. Neuerdings bekomm ich Meldungen dasss mein WhatsApp angeblich heute abläuft und ich irgendwas downloaden soll.
Und heute sollte ich an irgendeiner Facebook Umfrage mitmachen.
Alles Meldungen die einfach so im Browser erschienen sind. :O

— geändert am 16.01.2016, 00:06:19 durch Moderator

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten