Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy SII - Simlock über Netz-Anbieter entfernt - wie Betreiberlogo entfernen?

  • Antworten:4
Rina
  • Forum-Beiträge: 27

30.09.2015, 19:49:00 via Website

Hallo Freunde

Ich habe für meine Mutter ein gebrauchtes Galaxy SII gekauft, welches keinen Simlock mehr hat. Ich habe das Gerät soeben mit Orange/Salt Simkarte getestest, die funktioniert, darin einwandfrei, somit wurde der Simlock effektiv vor dem verkaufen entfernt. Allerdings zeigt das gerät beim Starten das Swisscom Logo noch an.

Ich bin nicht gerade Swisscom Fan und meine Mutter ist ebenfalls bei Salt und wäre durch das Logo wohl nur verwirrt.

Kann man das irgendwie entfernen ohne neu zu flashen oder muss ich flashen auch wenn der Simlock bereits entfernt wurde und das Gerät somit bereits alle Simkarten akzeptiert und es mir eigentlich nur noch um das Logo beim booten geht ?

Soweit ersichtlich hat das Gerät noch die ursprüngliche Software installiert:

Modelnummer GT-I9100
Android 4.1.2
Basisbandversion I9100BULS3
Buildnummer JZO54K.I9100XWMS2

Falls ich das Logo nur über flashen wegkriege, kennt ihr eine aktuelle Anleitung die ich nutzen kann und wo finde ich die richtige Software Version für Schweiz ohne Branding/Simlock?

Danke im Voraus

Karin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 17:15:33 via Website

Hi,

das habe ich hierzu gefunden, deswegen von mir ohne Gewähr ;-)

Ein gerootetes Handy ist Voraussetzung dafür!

Ich würde über das Logo einfach drüber weg sehen, deine Mutter weiß ja bei welchem Anbieter sie ist. Ich denke es ist sicherer, deiner Mutter zu erklären dass das Logo nichts zu sagen hat. ;-)

Du kannst Dir aus dem Netz eine neue layout.xml Datei runterziehen.
Die packst Du mit XS++3.1 auf Dein Handy in den Ordner tpa/system/layout
shotdown nicht vergessen, und schon ist das Betreiberlogo weg.
Nun frag aber nicht, wo Du das Programm und die Datei herbekommst, das wird Dir hier niemand sagen

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

02.10.2015, 17:22:49 via App

Blöde Frage aber kann man nicht einfach im Root Browser eine andere Bootanimation installieren, oder kommt das Logo noch vor der Bootanimation?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 17:25:24 via Website

Das Logo kommt vor der Boot Animation. :-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

02.10.2015, 17:30:27 via App

Hallo,Du könntest mit Odin eine andere Firmware (gibst bei sammobile.com),mit oder ohne branding flashen,Anleitung findest Du hier im Forum

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten