- Forum-Beiträge: 4
28.11.2015, 23:39:08 via Website
28.11.2015 23:39:08 via Website
Moin......Also fragen wir mal mit den fakts an
Gerät etc ist klar bisher auf dem neuesten update.
Habe Aldi Talk mit der nano sim....Nun zum Problem..... Von heute auf morgen hatte ich kein Netz mehr....telefonieren und mobiles Internet einfach weg.....kommen sporadisch mal wieder rein und Großteils einfach Gar kein Netz (wie gesagt oben steht dann nur Notrufe möglich).
Habe dann über Einstellungen -> drahtloses & Netzwerke -> mehr... -> mobilfunknetze versucht was zu erreichen. Ergebnis bisher null, habe dann bisschen gesucht und es hieß oft sim Karte wohl kaputt.....Also Service angerufen und neue bestellt. (nebenbei mit der sim meiner Freundin getestet und das ging sofort) die neue sim kam ich habe die dafür vorgesehene Hotline angerufen und es hieß Freischaltung kann bis zu 24 Std dauern.....Ja die sind nun schon länge um und achja immer noch kein Netz......Das Handy mehrfach neu gestartet und auch wie oben beschrieben versucht Netz zu bekommen.....Dort stehen aber immer nur Netz 2g sowie mit 3g und halt die großen Anbieter wie Telecom Vodafone etc.....wähle ich eins aus kommt die Fehlermeldung es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt bitte später nochmal versuchen.....Bin mit meinem Latein nun am Ende und hoffe mal ihr könnt mir helfen.
— geändert am 29.11.2015, 15:28:28
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.