Google Nexus 5 — Sensoren funktionieren nicht mehr und Sim- Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:1
Ribaary7
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2015, 22:06:28 via Website

Unzwar habe ich mein nexus 5 gestern auf die Version 6.0.1 geupdated.
Seitdem funktionieren sämtliche Sensoren nicht mehr (Sensorenapp zeigt keine Sensoren mehr an und Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch), dazu habe ich das Problem, dass meine Sim-Karte nicht mehr erkannt wird.
Was vielleicht noch zu sagen wäre, dass mein handy kurz vor dem Update (also nicht beim Updatevorgang selber) durchgehend vibriert hat und mein Bildschirm sozusagen eingefroren war.

So jzt zu den "Lösemöglichkeiten":
Eine Möglichkeit wäre ja sicher ein Reset, aber durch diesen würden sich doch Bilder etc. löschen oder werden alle Dateien durch dies autom. Wiederherstellung wiederhergestellt? Aber da ich sowieso von einem Reset nicht so überzeugt bin, würde ich mich über andere Lösemöglichkeiten freuen :)

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

18.12.2015, 23:19:42 via App

Ich glaube der Reset ist leider eine der wenigen Möglichkeiten, die du hast. Die andere wäre einschicken, aber da kommt ja dann im Prinzip das selbe raus: Daten weg. Bevor du den Handy zurücksetzt verbinde es einfach mit dem PC und zieh alles wichtige rüber. Bilder, WhatsApp Chats, Kontakte,... Später kannst du es bequem wieder drauf machen und alles ist (fast) wie vorher :)

Antworten