Samsung Galaxy S7 Edge — Der große Galaxy S7 Edge Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:844
  • Sticky
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.439

27.02.2017, 14:10:05 via App

Ich habe ohne Re-Partition geflasht, aber die Freunde in den anderen Foren haben mit Re-Partition geflasht und die haben wie schon geschrieben ebenfalls DBT.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
hausgeist
  • Forum-Beiträge: 18

27.02.2017, 19:22:31 via Website

So, heute waren mal wieder Trinidad und Tobago, und die T-Mobile-gebrandeten in Österreich dran, von DBT noch immer keine Spur.

Aber jetzt auch egal, ich bin den von Tim E. oben beschrieben Weg über die VD2 gegangen und habe jetzt den CSC-Code BTU und damit Android 7 ohne DBT. Danke dafür, ich werds aber trotzdem mal beobachten, wie lange sich Samsung noch Zeit lässt, nur Interessehalber. ;>

Tim E.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

27.02.2017, 20:22:24 via App

Finde das jetzt alles nicht so schlimm. Wusste das alles ja vorher. Trotzdem überlege ich, mal auf Apple umzusteigen. Letzten Endes nehmen sich die Hersteller alle nichts. So funktioniert eben der Markt.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

27.02.2017, 20:34:25 via App

Mittlerweile ist es nur noch eine Frechheit, was Samsung da abzieht.
So viele Regionen sind versorgt.
Kann mir keiner erzählen, dass Android 7 für DBT Geräte noch nicht fertig ist.
Ich denke Samsung hält das Update absichtlich zurück.
Im März wird das Update auch noch nicht kommen.
Erst nach Erscheinen des S8.
Das S6 hat auch nach Erscheinen des S7 Marmallow bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

28.02.2017, 08:53:58 via Website

Du wirst damit leben müssen. Ich sage ja, peinlich wird es erst wenn die Telekom auch noch schneller ist.
Deine Aussage macht keinen Sinn da schon etliche Geräte das Update haben. Warum sollte es Samsung nur für die freien Geräte zurückhalten? Da steckt keine Logik dahinter.

Wenn dann hätte Samsung das Update komplett fallen gelassen und nach Erscheinen des S8 angefangen. Weiterhin ist die verteilte Nougat Version noch nicht mal die aktuellste sondern die 7.0.1 (hoffe das war jetzt kein Zahlendreher). Ganz aktuell wäre 7.1.2. Merkste was? Somit wäre es logischer die aktuellste Version auf das S8 zu kleistern.

Sobald das S8 da ist das S7 eh nur noch das hässliche Stiefkind. Ist wie bei allem anderen, bis neues kommt ist immer das aktuelle das beste aller Zeiten aber die Welt dreht sich dummerweise weiter...

— geändert am 28.02.2017, 08:55:01

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

28.02.2017, 09:22:30 via Website

@ShadowXX: Diese "Peinlichkeit" war doch beim S6 der Fall, wenn ich mich richtig erinnere. Da waren die freien doch auch zum Schluss dran, oder? Aber diese Updateverteilung ist wirklich merkwürdig. Wenn ich nicht auf WLAN Call angewiesen wäre, hätte ich mir längst die BTU Version über meine DTM geflasht.
Was mir aus Kundensicht seit jeher extrem gegen den Strich geht ist die nicht vorhandene Kommunikationsbereitschaft der Netzbertreiber bzw. Samsung direkt, aber da bin ich ja nicht alleine und bis jetzt konnten die Konzerne diesbezüglich nicht zum umdenken bewegt werden.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.439

28.02.2017, 09:54:43 via Website

ShadowXX

Wenn dann hätte Samsung das Update komplett fallen gelassen und nach Erscheinen des S8 angefangen. Weiterhin ist die verteilte Nougat Version noch nicht mal die aktuellste sondern die 7.0.1 (hoffe das war jetzt kein Zahlendreher). Ganz aktuell wäre 7.1.2. Merkste was? Somit wäre es logischer die aktuellste Version auf das S8 zu kleistern.

Die Version 7.0.1 gab es gar nicht. ;)
7.1.1 ist die momentan aktuellste Version. Die 7.1.2 ist ja noch in der Beta-Phase.

— geändert am 28.02.2017, 09:55:00

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

28.02.2017, 10:24:12 via Website

@Tim E.

Danke. Die meinte ich.

@Carsten Meier

Das wird auch keiner schaffen sie zum Umdenken zu bewegen. Vor allem Samsung hat ja versprochen klarer zu kommunizieren und Updates schneller zu verbreiten.

Und? Beides gelogen.

Macht aber nix spätestens beim S8 haben alle die groß tönen "Nie wieder Samsung und das mache ich nicht mehr mit" ihren Vorsatz vergessen und folgen brav wie die Lemminge.

Im Endeffekt auch egal denn wohin du auch gehst trödeln die Hersteller und Provider rum. Die interessiert es auch kaum. Das Gerät haben sie dir schon aufgedrückt und nun bist ihrem Wohlwollen ausgeliefert es sei denn du pfeifst auf Garantie und/oder Gewährleistung und rootest das Teil oder aber du wartest brav bis dein Hersteller oder Provider dir die Gnädigkeit des Updates gewährt so du dich denn als würdig erwiesen hast.

— geändert am 28.02.2017, 10:34:37

Antworten
wabibi
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2017, 10:45:47 via Website

Jammert nur weiter, dass ein Land wie Trinidad oder Panama ein Upgrade früher bekommt als Deutschland (DBT). Es ist absolut unglaubwürdig, wenn hier jemand behauptet, dass sein nächstes Smartphone von Apple oder einem sonstigen anderen Herstellern ist, nur weil ein Update/Upgrade in einem anderen Land ein paar Tage früher veröffentlicht wird als bei uns. Es ist überhaupt nicht peinlich, wenn ein Provider seine (meistens teureren) Geräte eine oder zwei Wochen früher für ein Update freigibt.
Unqualifizierte Aussagen von Leuten, die anscheinend keine Ahnung von den Prozessen haben, die zur Entwicklung und Anpassung von Software/Firmware gehören, sind peinlich. Firmen wie Samsung veröffentlichen pro Monat mehrere 100 Firmwareversionen ihrer Geräte. Beteiligt an einer Firmware sind nicht nur der Gerätehersteller und Google, sondern auch Zulieferer und Entwickler von Treibern ( z. B. Prozessor und Kamera). Nicht zu vergessen die Apps, die auf die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellten Schnittstellen aufsetzen.
Je komplexer ein System ist, desto größer ist auch der Aufwand es an ein neues Betriebssystem anzupassen.
Wenn also jemand meint, er braucht unbedingt sofort die neueste Version, soll halt flashen. Gibt ja genug Versionen zum basteln. Wer aber mit seinem Gerät arbeiten will, sollte sich noch ein paar Tage gedulden. Es gibt ja mit der Version 6.x.x keine Probleme.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.02.2017, 12:32:09 via App

endlich mal noch jemand der diesem Update Wahnsinn nicht verfallen ist 👍🤗

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

jori

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

28.02.2017, 14:59:15 via Website

@wabibi:
Ich frage mich halt nur , warum wir hier eine mittlerweile doch nicht unerhebliche zeitliche Schere klaffen haben. In einigen Regionen (Großbritannien, Vodafone Deutschland) wurde das Update bereits im Januar ausgerollt und haben teilweise bereits den ersten Fix dazu erhalten, andere Regionen wie Deutschland, Deutsche Telekom etc. haben eben das Update noch nicht ausgerollt. Die Prozesse müssen doch eigentlich für jede Region so ziemlich identisch sein. Und das ist meines Erachtens nach auch die Wurzel allen Übels. Dieses unsägliche Branding und aufteilen in Regionen. Warum gibt es nicht EINE Softwareversion für das G935F? Die Telekom zum Beispiel argumentiert mit spezifischen Anpassungen für ihr Netz. Dies kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, denn dann müssten im Umkehrschluss nicht gebrandete Smartphones ja doch Probleme aufweisen, tun sie aber nicht. Ich habe selbst mal bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein freies Smsung Galaxy S3 erstanden. Das war eine "Limeted Edition".
Das Paket "Android 7.0 für das S7 Edge" ist doch unbestritten seit Januar 2017 fertig, da fehlen keine Treiber oder Apps mehr!
Was fehlt sind die spezifischen Anpassungen der Netzbetreiber die die Geräte mit ihrer Bloatware zumüllen müssen um damit Werbeeinnahmen zu generieren und ihr Logo in den Startbildschirm zu integrieren. Das kann übrigens auch, wie man aktuell am Beispiel Vodafone Deutschland sieht funktionieren.

@Erwin W.:
Auch wenn ich vehement für eine zügige Verteilung des Updates eintrete möchte ich mich nicht als "Updategeil" bezeichnen wollen und einem "Update Wahnsinn" bin ich auch nicht verfallen ;). Mir geht es noch nicht mal um Android 7 als solches. Nur hat Samsung entschieden den aktuellen Sicherheitspatch "Februar 2017" nur noch in Android 7 einzubauen. Das hat zur Folge das ich mit meinem Telekom S7 Edge immer noch im November 2016 festhänge. Welche Lücken seitdem geschlossen wurden kannst Du hier: http://security.samsungmobile.com/smrupdate.html und hier: https://source.android.com/security/bulletin/index.html nachlesen. Das ist nicht gerade unerheblich und da ich mein Smartphone nicht nur zum spielen und telefonieren einsetze sind diese Patches für mich wichtig. Samsung ist 2015 auf den Google Zug "Monatliche Sicherheitsupdates" aufgesprungen und hat sich auf die Fahne geschrieben diese Patches zeitnah an ihre "Flagschiffe" zu verteilen.

@ShadowXX
Welcher Netzbetreiber nach 2 Jahren meinen Zuschlag erhält und welches Smartphone ich dann wähle, wird immer wieder aufs neue "ausgewürfelt"! Hier ist ja nicht nur das Thema "Updateversorgung" wichtig, sondern auch das Thema "Netzversorgung", auch wenn das einige Städter nicht glauben wollen, in den ländlichen Gebieten ist das nach wie vor ein Thema!

Antworten
wabibi
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2017, 16:39:01 via Website

@ Christen Meier
2 Monate sind überhaupt keine Zeit in der Entwicklung/Anpassung von SW/FW. Erst mal müssen Fehler gefunden werden, dann beseitigt und dann getestet werden. Parallel dazu wird dokumentiert und die "Builds" erstellt. Das alles dauert. Oft stellt sich erst kurz vor Auslieferung heraus, dass noch weitere Fehler vorhanden sind. Dann kann es dazu führen, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.
Unterschiedliche Ländervarianten wird es geben, solange bis sich die Gesetzgeber auf ein einheitliches "Weltgesetz" geeinigt haben. Also nie! Gerade im Funkbereich (GSM,UMTS,LTE,WIFI ) hat fast jedes Land seine eigenen Gesetze und Vorschriften. Herstellers, die weltweit liefern, müssen sich daran halten und sicherstellen, dass diese auch eingehalten werden.
Die Listen der Security Bulletins, die du ansprichst, sind allgemeine Listen, die nicht speziell für Android 7 gültig sind. Da stehen auch Sicherheitslöcher drin, die nicht oder nicht mehr in Android 7 auftreten. Also November 2016 ist noch relativ zeitnah. Ich schätze, dass mehr als 95% aller Geräte weltweit noch nicht mal Sicherheitsupdates von Nov. 2016 hat. Außerdem müssen auch Sicherheitsupdates in die vorhandene SW eingebaut werden. Das kann auch zu Problemen führen. Und da bin ich mir ganz sicher: Was Google an die Herstellers von Smartphone liefert ist nicht immer fehlerfrei, auch wenn es (zufällig) auf Googles eigenen Geräten läuft.
Zur Info. Ich habe 20 Jahre im Bereich Entwicklung Telekommunikationssysteme gearbeitet. Drei Jahre war ich zuständig für die Endtests von SW/FW für ca. 12 Ländervarianten innerhalb Europas und Naher Osten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

28.02.2017, 17:35:15 via App

Ich bin auch nicht so sauer dass das Update noch auf sich warten lässt, zumal dann wohl eh nen Wipe nach dem update auf mich zukommt und ich das S7 Edge nicht gerooted habe, was somit recht nervig ist.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

28.02.2017, 17:44:51 via App

Meines Erachtens nach, hat sich Samsung selbst das Ein ins Nest gelegt. Wozu gab es eine so ausgedehnte Betaphase mit Android 7? Warum haben viele andere Hersteller Nougat schon auf Ihren Modellen? Warum kommen die Provider deutlich eher mit dem Nougatupdate als der Hersteller selbst?

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

28.02.2017, 18:04:55 via App

Neues Update bei Vodafone Geräten! Gerade bekommen 105MB.

Antworten
Lullu Rog
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2017, 19:18:20 via Website

Hi Leute, hab das Samsung Galaxy s 7 edge und kann seit heute nicht mehr gehört werden wenn mich jemand anruft... Und das alles nach dem neuen Update auf 7.0... Meine Emails kann ich auch nicht mehr richtig abrufen... Meine Favoriten sind nicht mehr da... Echt ein Armutszeugnis, bei so einem teuren Gerät, so ein beschissenes Update raus zu schicken...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.02.2017, 19:20:13 via Website

Hallo Lullu Rog,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hast du es nach dem Update mal mit einem Werksreset (Achtung, vorher Daten sichern!) probiert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lullu Rog
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2017, 19:29:12 via Website

Danke für die Antwort... Aber wie funktioniert das werksreset?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.02.2017, 19:32:41 via Website

Das solltest du in den Einstellungen deines Gerätes unter Sichern und Zurücksetzen finden.

Aber sichere vorher wirklich alles, was du noch brauchst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

28.02.2017, 20:31:42 via Website

wabibi

Zur Info: Ich arbeite seit 20 Jahren im IT Support. Wenn eine Vodafone Deutschland es schafft einen von Samsung zur Verfügung gestellten Build Mitte Januar an Endkunden verteilen zu lassen, warum schafft das eine Telekom nicht?
Samsung steht das Update bereits seit dem Spätsommer 2016 zur Verfügung. Es gab eine halb öffentliche Beta Phase. Wenn es Mitte Januar keinen verlässlichen Build gegeben hätte, hätte es auch keinen Rollout gegeben.
Bei dem Thema "Funkbereich" kann ich Dir insoweit zustimmen dass es wirklich auf dem Erdball dutzende unterschiedliche Regularien einzuhalten gilt, aber das betrifft das Funkmodul und dessen Softwarepart und auch hier hat Vodafone ja nun eindrucksvoll bewiesen, dass es besser geht!

Die Security Liste die ich angesprochen habe, besonders die erste, ist direkt von Samsung und beschreibt die Sicherheitspatches welche Samsung monatlich ausrollt, Natürlich gelten die für alle Samsung Geräte und wenn Samsung entscheidet für das S7 nur noch die neue Android 7 Version aktuell zu halten, dann ist das so und dann sollte Samsung und die Netzbetreiber auch zusehen das der Build zeitnah verteilt wird.

Diese Aussagen spiegeln natürlich lediglich meine subjektive Wahrnehmung wieder.
btw... Carsten, nicht Christen... ;-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 20

28.02.2017, 21:28:01 via App

Hallo zusammen,
die Terrorkomm lässt sich Zeit möchte ihre "premium Kunden" ein top sauberes Nougat zur Verfügung stellen. ;-)
Naja Version 6.0.1 läuft sauber und stabil, ich schaue zwar täglich nach dem update auf 7.0 aber wenn es nicht da ist, soll es so sein.
Ich habe auch die Vermutung, das es erst nach Veröffentlichung des S8 kommt. Fair ist es nicht, wenn andere Anbieter es schon verteilt haben. Aber wer hat schuld? Samsung oder doch die Terrorkomm? Keiner der beiden gibt ein Statement ab.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

28.02.2017, 21:36:50 via Website

Was die Telekom gebrandeten S7 Modelle angeht habe ich hier neue Infos für die Runde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-7-Update-fuer-Galaxy-S7/td-p/2412762/page/23

Das gilt sowohl für das S7 als auch für das S7 Edge: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wann-rollt-t-mobile-nougat-fuers-S7-edge-aus/m-p/2494664#M142627

Zurücklehnen und geduldig abwarten. Die Telekom hat es "verkackt" wie man neudeutsch so (un)schön sagt. (angry)

"zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt wieder im Dienst und habe auch die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung bekommen. Und wie hier schon vermutet wurde (ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass es nicht so kommt), kommt es zu einer Verzögerung. Der Grund ist, dass es noch Probleme mit Telekomdiensten gibt, die erst behoben werden wollen. Weitere Details dazu gibt es nicht. Auch einen neuen Termin kann ich nicht sagen.
Die Begeisterung über diese News wird sich sicher in Grenzen halten, daher gehe ich mal lieber in Deckung.
Grüße
Michael"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

28.02.2017, 22:00:25 via Website

Android ist halt ein echtes Bananenprodukt. Es reift beim Kunden. Die die das 7er schon haben sind da wohl die Betatester der Betatester.

Langsam vermute ich dass die Freien das Update auf 7.1.1 gar nicht bekommen sondern nach Release des S8 das Update auf 7.1.2. (die Frage ist nur wie lange nach Release des S8). Ist das Einzige was mir noch einfallen würde.

Die Probleme bei der Teledumm kennt man ja. War 20 Jahr bei denen. Würden die einfach ihre müllige Bloatware weglassen und alternativ als Download anbieten hätten Sie keine Probleme.

— geändert am 01.03.2017, 09:25:04

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

28.02.2017, 22:05:32 via Website

So wie es sich in dem Thread liest ist es ein Telekom spezifisches Problem! Da schon etliche "freie" Regionen das Update erhalten haben glaube ich schon das DBT bald an der Reihe ist.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

01.03.2017, 00:25:41 via App

ShadowXX

Du wirst damit leben müssen. Ich sage ja, peinlich wird es erst wenn die Telekom auch noch schneller ist.
Deine Aussage macht keinen Sinn da schon etliche Geräte das Update haben. Warum sollte es Samsung nur für die freien Geräte zurückhalten? Da steckt keine Logik dahinter.

Gedankenblase der Kunden: "Aha, Vodafone verteilt die Updates als erstes. Als nächstes hole ich mir einen Vodafonevertrag mit einem Gerät, welches ein Vodafone-Branding drauf hat. Dann gehöre ich zu den schnellsten und habe immer die neusten Updates" Gedankenblase Ende.
Und schon haben sie die Werbekosten von Vodafone an Samsung dich richtig gelohnt. Das ist die einzige Logik dahinter die ich im Moment habe. Warum sonst, sollte man die Kunden anderer Anbieter vorziehen und seine eigenen damit riskieren zu verlieren.

— geändert am 01.03.2017, 00:26:09

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

01.03.2017, 08:18:35 via App

Update ist da, Branding-frei!

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.03.2017, 08:20:14 via App

Jupp, ich kanns bestätigen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

01.03.2017, 08:32:51 via App

Hier auch. Ohne Branding.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.03.2017, 08:37:09 via App

Mein Update hängt bei 81%

Hat jemand tipps wie ich weiter verfahren soll?image

— geändert am 01.03.2017, 08:48:11

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

01.03.2017, 08:50:46 via Website

@Elsi
Habe bei mir Zurückgesetzt, dann noch einmal das Update heruntergeladen.

— geändert am 01.03.2017, 08:51:03

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.03.2017, 08:56:39 via App

imageSupi.... Jetzt bleibt der Startbildschirm komplett hängen...

— geändert am 01.03.2017, 08:58:38

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.03.2017, 09:06:32 via App

Der Wechsel in den recovery modus bringt das Systemupdate prozess zurück. Dann startet das update neu und bei 28 % startet das Handy wieder neu.

Edit:
Das Update ist fehlgeschlagen. Das S7 Edge ist nun zur Reparatur.

— geändert am 01.03.2017, 10:44:08

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
wabibi
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2017, 11:48:10 via Website

Für die Ungeduldigen mit DBT. Das Update auf 7.x.x wird verteilt!
Mal sehen wer alles über Fehler schreit.:)

Antworten
hausgeist
  • Forum-Beiträge: 18

01.03.2017, 12:00:50 via Website

[[cite Elsi]]
Edit:
Das Update ist fehlgeschlagen. Das S7 Edge ist nun zur Reparatur.

Auch mit Odin nix zu machen? Also kommst auch nicht mehr in den download-modus?

Welcher sicherheitspatch wird mit dem dbt-update ausgeliefert?

— geändert am 01.03.2017, 12:01:21

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.03.2017, 12:00:52 via App

Den ersten Fehler habe ich. Updateprozess fehlerhaft. Gerät ist in Reparatur.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

01.03.2017, 12:09:09 via Website

Update ist jetzt auch angekommen. Hatte gar nicht damit gerechnet. Keine Fehler bis jetzt und der Akkuverbrauch ist etwa gleichbleibend.

— geändert am 01.03.2017, 12:46:11

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

01.03.2017, 12:21:36 via Website

Vodafone hat gerade (vermutlich Februar Sicherheits-Patch) verteilt:
105MB von Version ...DQA0 auf G935FXXU1DQBT
(langer, scheinbar "aufgehängter" Update-Prozess - warten und NICHT DIE NERVEN VERLIEREN!!!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

01.03.2017, 13:26:50 via Website

DBT Android version ist übrigens nicht 7.1.1 sondern 7.0

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.439

01.03.2017, 13:27:48 via Website

hausgeist

Welcher sicherheitspatch wird mit dem dbt-update ausgeliefert?

Es ist leider nur der Januar Sicherheitspatch dabei. Die DBT Version ist dieselbe Version wie die, die vor ca. 3 Wochen in UK verteilt wurde.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
hausgeist
  • Forum-Beiträge: 18

01.03.2017, 17:47:20 via Website

Hatte ich mir aufgrund der Versionsnummer schon gedacht. Das macht die ganze Geschichte noch trauriger für Samsung. Sogar der Buildzeitpunkt stimmt überein. Aus welchem Grund also hat man solange gebraucht?

Antworten
Torsten Zabojnik
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2017, 18:27:32 via Website

imageimageimageHallo Gemeinde,

ich habe seit 2 Tagen das S7 Edge, gekauft über E... Kleinanzeigen, mir wird das Nougat noch nicht angeboten auch eine manuelle Suche bringt nichts, jetzt habe ich mal nach der CSC geschaut, da steht

G935FATO1BPJ1

gehe ich richtig in der Annahme das es sich um Österreich handelt und nicht Deutschland, macht das was oder kann ich das irgendwie auf Deutschland ändern ??

gruss und danke Torsten

— geändert am 01.03.2017, 18:52:52

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.03.2017, 18:32:44 via Website

Hallo Torsten,

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Update-Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Torsten Zabojnik

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.439

01.03.2017, 20:20:03 via Website

@Torsten Zabojnik
Ja, es handelt sich um ein brandingfreies Gerät aus Österreich.

Du kannst es zu einem deutschen Gerät machen, indem du mit Odin die deutsche Firmware auf dein Gerät flasht.
Die Firmware kannst du hier herunterladen:
https://www.sammobile.com/firmwares/download/118396/G935FXXU1BPLB_G935FOXJ1BPL1_DBT/

Anleitung für Flashen mit Odin:
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233862-anleitung-flashen-firmware-odin-samsung-galaxy-s7-s7-edge-g930f-g935f.html

Diese Firmware von Sammobile ist eine 4-teilige Firmware, d.h. du musst die Dateien AP, CP, BL und CSC (nicht home.CSC) in Odin einfügen. Das steht aber alles genauer in der obigen Anleitung.

— geändert am 01.03.2017, 20:22:48

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Torsten Zabojnik

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2017, 20:35:40 via Website

Hey,

da ich durch die Aussage bei Telekom Hilft doch etwas enttäuscht von der Telekom bin überlege ich nun doch BTU zu flashen, vorher würde ich aber gerne noch wissen wie es dann mit WlanCall und VolLte aussieht? Funktioniert beides dann nicht mehr, oder gibt es da doch noch tricks die zum laufen zu bekommen?

mfg

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

01.03.2017, 20:37:50 via Website

Hallo,
ich habe die gleichen Daten wie Torsten Zabojnik!
Allerdings ist mein Handy von 1&1 mit Branding.
Verstehe das nicht wenn dies ein Handy aus Österreich sein soll

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

01.03.2017, 20:41:29 via Website

sorry, bei mir stehen doch andere Daten aber nur die oberen

G935FXXU1BPLB
G935FXEG1BPH1
G935FXXU1BPJJ

sorry

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

01.03.2017, 20:42:06 via App

1&1 Brandings erkennt man normalerweise an der Kombination XEG!

Edit: Hab deinen Beitrag gerade gesehen ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 01.03.2017, 20:43:12

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Torsten Zabojnik
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2017, 22:30:47 via Website

Hallo,

danke für deine Antwort, mir stellt sich halt noch die Frage, muss/soll ich das mit dem flashen machen?, oder kommt irgendwann das update?

gruss Torsten

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.439

01.03.2017, 23:44:01 via App

Das Update sollte eigentlich recht zeitnah kommen. Ich vermute entweder diese Woche noch oder spätestens nächste Woche.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Torsten Zabojnik

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

02.03.2017, 01:34:15 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

(DBT Samsung Galaxy S7 Edge)
Update ist da!
Bleibe trotzdem noch auf Android 6, da 1. kaum Speicherplatz 2. Angst vor wahrscheinliche Probleme

— geändert am 02.03.2017, 01:35:17

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten