Android aus versehen komplett gelöscht - Hilfe!

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2016, 21:16:28 via Website

Hallo, ich habe ein Samsung S4 mini.
Ich habe es vor längerer Zeit mit TWRP gerootet und hatte bisher auch keinerlei Probleme, außer das ich mal Android mit Odin flashen musste.
Nun wollte ich mein Handy wieder auf den Werkszustand bringen und habe in den Einstellungen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" geklickt.
Nun lässt sich Android nicht mehr starten, und ich komme immer wieder in das TWRP Menü.
Auch mein PC erkennt mein Handy nicht mehr. Der PC macht zwar einen Ton, aber ich bekomme es im Explorer nicht angezeigt. Nur im Geräte-Manager ist unter "Tragbare Geräte" ein MTP-USB-Gerät zu sehen und unter "USB-Geräte" ein SAMSUNG_Android. Das SAMSUNG_Android steht auch unter Geräte und Drucker.
In den Download Modus komme ich auch noch, auch wenn vorher die Meldung kommt: "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?"
Wenn ich sage Ja kommt die Melsung: "Your device does not appear to be rootet. Install SuperSU now? This will root your device."

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich das Handy noch nicht soo lange hab und mein Vater sonst sehr böse wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2016, 21:23:38 via Website

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.04.2016, 21:44:18 via App

derPaik

Hallo, ich habe ein Samsung S4 mini.
Ich habe es vor längerer Zeit mit TWRP gerootet und hatte bisher auch keinerlei Probleme, außer das ich mal Android mit Odin flashen musste.
Nun wollte ich mein Handy wieder auf den Werkszustand bringen und habe in den Einstellungen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" geklickt.
Nun lässt sich Android nicht mehr starten, und ich komme immer wieder in das TWRP Menü.

Da hättest du wohl vorher das TWRP mit der Original Recovery ersetzen müssen.

Auch mein PC erkennt mein Handy nicht mehr. Der PC macht zwar einen Ton, aber ich bekomme es im Explorer nicht angezeigt. Nur im Geräte-Manager ist unter "Tragbare Geräte" ein MTP-USB-Gerät zu sehen und unter "USB-Geräte" ein SAMSUNG_Android. Das SAMSUNG_Android steht auch unter Geräte und Drucker.
In den Download Modus komme ich auch noch, auch wenn vorher die Meldung kommt: "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?"
Wenn ich sage Ja kommt die Melsung: "Your device does not appear to be rootet. Install SuperSU now? This will root your device."

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich das Handy noch nicht soo lange hab und mein Vater sonst sehr böse wird.

Ich würde mit Odin wieder die Firmware flashen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.04.2016, 21:44:20 via Website

Die Root/SU-Frage kenne ich nur aus der Recovery...
Ich hoffe, du bekommst eine Verbindung mit Odin. Dann kannst du die aktuelle Firmware flashen, nach Klaus' Anleitung.

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2016, 22:12:40 via Website

Aber weder Odin noch mein PC erkennen mein Handy. Im Downloadmodus erkennt mein PC das Handy garnicht, im TWRP Modus sehe ich es ja wenigstens im Geräte-Manager. Ich bin echt verzweifelt. Könnte es sein das es etwas mit den Treibern zutun hat? Weil Kies erkennt mein Handy auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2016, 22:13:32 via Website

Leider erkennt Odin das Handy im Downloadmodus nicht. Sonst noch irgendwelche Ideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.04.2016, 22:28:20 via App

Treiber nochmal neu installieren?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.04.2016, 22:29:17 via App

Da der Rechner das SP ja kennt wirst du wahrscheinlich nur einen neuen Lw Buchstaben vergeben müssen ( Datenträgerverwaltung) um es im Explorer zu sehen.
Odin wird das Handy auch finden ( wenn der Lw Buchstabe stimmt) und lediglich auf einem anderen Port lauschen und nicht da wo das SP eingesteckt ist.

— geändert am 05.04.2016, 22:33:00

Karotten sind wichtig

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.04.2016, 05:25:14 via App

da TWRP noch zu funktionieren scheint kannst Du auch eine customrom auf eine micro sdkarte laden und diese im TWRP flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2016, 14:05:20 via Website

Welche wäre das denn dann? (habe das S4 mini GT-I9195I)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2016, 14:07:38 via Website

Leider sehe ich unter Datenträgerverwaltung nur die normalen Partitionen und kein Handy oder so etwas.

— geändert am 06.04.2016, 14:08:11

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

06.04.2016, 14:15:01 via Website

Ich würde:

  1. Mir bei Sammobile.com eine passende StockROM besorgen

  2. Schauen, ob KIES läut und es stoppen

  3. das Samsung - Device aus der Windows-Konfiguration löschen und die neuesten Samsung-USB-Treiber auf dem PC installieren

  4. das ORIGINAL Samsung Kabel verwenden, ggf. an einem andren USB-Port probieren

  5. an jedem Port einen Moment warten; hatte das mal beim Note 3; es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis es erkannt wurde

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2016, 14:35:41 via Website

Sorry aber welche Version von Kies brauche ich?

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

06.04.2016, 14:43:49 via Website

Für das Flashen mit ODIN GAR KEINE

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.04.2016, 14:47:27 via Website

Michael J.

Für das Flashen mit ODIN GAR KEINE

So ganz richtig ist diese Aussage aber nicht - sie stimmt nur, wenn du die Treiber für dein Device installiert hast - den Rest diesbezüglich findest du in der Anleitung, welche dir Reinold verlinkt hat. ;)

Bzw. würde ich Kies dafür empfehlen, weil man dann in der neuesten Kies Version auch die aktuellen Treiber gleich hat. :)

— geändert am 06.04.2016, 14:48:18

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

06.04.2016, 15:09:23 via Website

Und genau DAS steht oben unter 3. explizit genannt (smug)

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten