Samsung Galaxy S3 mini — Galaxy s3 mini mit Problem mit SuperSU nach/beim Rooten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Thomas Hätzold
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2016, 20:18:01 via Website

Hallo und guten Abend,

hab mir ein 2tes 8190 zugelegt um es zu rooten und dann KitKat draufzumachen.
(Hintergrund: ich bin Geocacher, und wollte mal probieren, ob man ein abgespecktes Handy
als GPS-Gerät-Ersatz benutzen kann. Dazu wollte ich so wenig wie möglich Kram drauf haben,
um Ressourcen zu sparen)

Im Netz fand ich ein Video, was das rooten wunderbar erklärte und ich sogar hinbekommen habe.
Mit folgenden Hilfsmitteln:

Odin 307
ClockworkMod Recovery 6.0.2.7
SuperSU 1.30

Wie erwähnt, hat alles super funktioniert. Ich hatte die SuperSU-App auf dem Handy.
Einen Tag später kam dann die Meldung von SuperSU: "Die SU-Binary muss aktualisiert werden"
daraufhin die Auswahl "Normal" oder "TWRP/CWM"

Nach etwas Recherche im Netz bin ich zu dem Entschluß gekommen,
eine relativ neue Version SuperSU 2.40 genauso drauf zu machen, wie beim ersten Vorgang.

Die Installation klappte ohne jegliche Fehlermeldung, nur nach dem booten war die SuperSU-App weg.

Dann dachte ich, vielleicht liegts an der zu neueren Version, und versuchte es mit der 1.90.
Auch hier war keine SuperSU-App mehr drauf und dazu noch folgende Meldung nach dem Booten:

"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

und nach ein paar Sekunden:

"Google Play Store angehalten"

War meine Vorgehensweise falsch? Hätt ich erst den ersten Root rückgängig machen sollen (o.ä.)?

Zum Glück war es "nur" mein Probierhandy. Bei meinem eigentlichen Haupt-Handy (ich hatte den ersten
geglückten Root-Vorgang parallel ausgeführt, stehe ich immenoch vor der Entscheidung die SuperSU-App
"Normal" oder "TWRP/CWM" auszuführen. Sollte ich "Normal" nehmen?

Danke für Eure Zeit und Eure Gedanken im Voraus!

— geändert am 15.04.2016, 17:33:21

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.04.2016, 07:19:09 via App

Hallo Thomas,
zu erst normal wählen,
SuperSu kann man auch im Playstore aktualisieren, es gibt mitlerweile version 2.65.
CWM ist auch nicht mehr ganz frisch.

— geändert am 15.04.2016, 07:22:01

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Thomas Hätzold

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.04.2016, 11:40:14 via Website

Hallo Thomas

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas Hätzold
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2016, 11:44:28 via Website

Hallo, und vielen Dank fürs Lesen, Nachdenken, Antworten und evtl. Antworten wollen.
Hab mich nochmal drangesetzt, und habs nun hinbekommen mit folgenden Dingen:

CWM 6.0.2.7
SuperSu 2.65
CyanogMod11 KitKat 4.4.4
Gapps 4.4 pico

Und jetzt kann ich auch sagen, was ich vor einiger Zeit in einem Forum las, und mich über die neue, deutsche Wortwahl amysierte:

Zitat: "Hab mein Handy mit einer neuen Soft geflasht, und es funzt!"

Antworten