Kann man google apps einfach drüber flashen?

  • Antworten:6
Guenther D.
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2016, 14:06:10 via Website

Hallo Leute,

Ich würde gerne die open gapps über das Custom Rom drüber flashen.
Ich habe das Dr. Ketan M5 drauf.
Funktioniert das ?

lg. Günther

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.06.2016, 16:46:13 via App

Wenn es eine .zip ist und die Android-Version zu der Gapps-Version passt, dann schon.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.06.2016, 16:50:07 via Website

Hallo Guenther!

Leider stimmt das was Silvan sagt nicht wirklich. GApps kannst du zwar andere flashen, aber es bleiben trotzdem die GApps, welche du davor geflasht hast erhalten. Wenn du andere GApps haben möchtest, führt kein Weg über ein Full Wipe (Wipe data factory reset).

Leider habe ich jetzt keine Quelle dafür bereit, aber man liest genau meine Ausführung immer wieder von Rom-Devs in den entsprechenden Bereichen. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.06.2016, 16:51:33 via App

Du kannst die Apps die du nicht haben möchtest mit der app "root app delete" entfernen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.06.2016, 16:54:14 via Website

Silvan H.

Du kannst die Apps die du nicht haben möchtest mit der app "root app delete" entfernen.

Systemapps, welche ja auch in den GApps teilweise enthalten sind einfach so nebenbei zu löschen zu empfehlen, halte ich für ein gefährliches Spiel, Silvan.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

13.06.2016, 16:58:00 via Website

Wenn du bereits Gapps auf deiner ROM installiert hast, kannst du nicht einfach die ZIP - Datei flashen, am besten wäre es die Gapps zu entfernen das würde ich durch einen Factory Reset machen oder gleich das ganze System neu installieren + Gapps.

Zur Installation:

Die Installation ist recht simpel lade dir die Gapps herunter, wichtig ist hier das du auf die Android Version achtest, wenn du die Gapps dann heruntergeladen sind kannst du sie mit einer Custom Recovery installieren.

Übrigens sollte man die Gapps erst NACH dem flashen einer ROM flashen!

— geändert am 13.06.2016, 17:01:50

Klaus

Antworten