Sony Xperia Z1 — Wie deaktiviere ich die Auto-Vervollständigen-Funktion?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Petra Bolbeth
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2016, 14:05:10 via Website

Es nervt total, wenn das Telefon meint zu wissen, was ich schreiben will. Ich brauche zum Korrigieren länger als zum Schreiben der Nachricht. Wie kann ich das ausschalten?
PS: Ich bin zum ersten mal hier und mein Problem ist sicher nicht neu. Es wäre gut, wäre hier im Forum auf der Startseite eine Stichwort-Suchfunktion für bereits besprochene Themen, das wäre für alle effektiver, oder? Oder habe ich das übersehen?
Danke für die Hilfe. Petra

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

18.06.2016, 14:43:47 via App

Welche Tastatur benutzt du?

Es gibt hier auch die SuFu. Aber leider, wie der Name sagt, ist es mehr als Suchfunktion und nicht als Findefunktion gedacht.

— geändert am 18.06.2016, 14:45:10

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Petra Bolbeth

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.06.2016, 14:51:19 via App

Hallo Petra,
das müsste unter
-Einstellungen
-Sprache und Eingabe
-Tastatur zu finden sein

— geändert am 18.06.2016, 14:51:50

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Petra Bolbeth

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

18.06.2016, 17:11:42 via Website

"Einstellungen" - "Sprache & Eingabe" - "Aktuelle Tastatur"
Dort steht welche Tastatur gerade verwendet wird. Darunter sind alle Tastaturen die installiert sind aufgelistet und Du musst die in der Aktuellen Tastatur angezeigte auswählen. Ist es die "Xperia-Tastatur" "internationale Tastatur" findest Du dort dann den Punkt
"Wortvorschläge"
Ich habe dann dort
"Wörter oder Buchstaben unter keinen Umständen ersetzten"
ausgewählt.

Du kannst aber vorher mal unter
"Mein Schreibstil verwenden" - "Eigene Wörter"
zunächst mal die nicht benötigen oder falschen Einträge löschen (evtl. must Du auf einen Eintrag lange drücken bis rechts die Kästchen zum auswählen kommen und du mit dem Mülleimer oben Links die ausgewählten löschen kannst).
Alternativ geht auch "Sprachdaten löschen"

Petra Bolbeth

Antworten
Petra Bolbeth
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2016, 18:52:21 via Website

Danke für die Schritt-für-Schritt-Beschreibung! Es scheint zu funktionieren!!!(whew)

UbIx

Antworten