TWRP flashen und Custom ROM flashen funktioniert nicht

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Peter Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2016, 21:37:47 via Website

Hallo,

zur Vorgeschichte:
Hatte ein Update über Kies probiert.
Ging nicht durch.
Bootloop
Also Factory Reset gemacht.
Klappte alles.
Dann Neustart.
Plötzlich die Meldung, dasHandy ist gesperrt, weil es unerwartet zurück gesetzt wurde. Ich dachte, ich hätte diese ämliche Reaktivierungssperre rausgenommen. War wohl nicht der Fall.
Mit Samsungkonto als Eigentümer identifizieren.
Allerdings werden meine korrekten Daten nicht akzeptiert.
Verarbeitung bricht immer ab.
Also Samsung Chat bemüht. Da hieß es, ich solle mich an die Hotline für die Accounts wenden.
Sofort gemacht. Da wurde mir dann gesagt, ich müsse mich an die Hotline für den technischen Support wenden.
Auch gemacht. Die sagten sofort, ich muss es einschicken.
Da gerootet (war), keine Garantieleistung. Kostenpunkt zwischen 200 und 300 Euro.
Klar, Samsung schafft es nicht, mein Konto zu reaktivieren oder zum Laufen zu bringen und ich soll zahlen.
Ich kann das Handy nicht mehr nutzen, weil es immer gesperrt ist.

Also da mein Note 4 nicht funktioniert, möchte ich gerne ein neues ROM flashen.
Hatte schon einige ROMs auf dem Note 1 geflasht. Alles ohne Probleme.

Nun fangen beim Note 4 aber die Schwierigkeiten an:
Ich muss TWRP flashen, und zwar über Odin.
Richtige Datei aus dem Netz geladen.

Dann wollte ich ein Custom-ROM nutzen.

Allerdings kann ich TWRP nicht flashen.
Heißt immer "Fail".
Odin als Administrator gestartet.
Reboot-Funktion ausgeschaltet.
Factory Reset ausgeführt.
Alles ohne Erfolg.

Evtl. sind die Rootrechte weg.
Wollte deshalb noch einmal die Rootdatei flashen, aber auch hier "Failed".

Kann anscheinend nichts mehr flashen.

Allerdings die einteilige Firmware lässt sich ohne Probleme flashen. Alles andere leider nicht.
Ich weiß, viele Fragen. Sollte die eine oder andere Frage schon beantwortet sein, bitte ich um den Link.

Antworten
Peter Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2016, 22:10:08 via Website

Hallo,

hat sich erledigt.
Läuft wieder.

Antworten