Honor 8 — Welche Sim benötigt man bei dual Sim Betrieb

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

12.10.2016, 02:16:57 via App

Habe eine Frage zum Betrieb mit Dual Sim bzw. Sim + Micro SD.
Benötigt man bei Dual Sim Betrieb 2 Nano oder Nano + Micro Sim ? Ist Micro automatisch dann Sim 2 mit nur GSM ?
Welche Sim brauche ich wenn ich das Honor 8 mit Micro SD Karte betreiben will. Finde im Netz kaum brauchbare Antworten.

— geändert am 12.10.2016, 06:38:57 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.10.2016, 06:38:56 via App

Hallo Jürgen64!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

— geändert am 12.10.2016, 06:39:07

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.10.2016, 07:58:35 via Website

Anstelle der Speicherkarte lässt sich alternativ auch eine zweite nano-SIM-Karte nutzen.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Honor-8-15463797.html

SIM-Slot:
Hauptkarte - LTE FDD/ TD-LTE/ WCDMA/GSM/EGSM/DCS/PCS;
Zweitkarte - GSM/EGSM/DCS/PCS

Quelle: https://www.vmall.eu/de/honor-8-blue-292294/

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

12.10.2016, 12:00:18 via App

Ok gehe dann davon aus das nur Nano Sim geht. Hatte in den Kommentaren in anderen Berichten davon gelesen das Nano Sim + Micro SD nicht geht.
Die Aussage in dem Kommentar war , dass man Micro SD + Micro Sim nutzen müsste um LTE und 3G nutzen zu können.

— geändert am 12.10.2016, 12:12:42

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.10.2016, 12:06:13 via Website

Du kannst Nano-Sim+ Nano-Sim oder Nano-Sim + Micro SD, aber mehr als zwei geht nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten